FC Barcelona – Atletico Madrid 30.01.2016, Primera Division

FC Barcelona – Atletico Madrid / Primera Division – Es ist das große Spitzenspiel der Primera und ein Duell zwischen den zwei zurzeit erstplatzierten Mannschaften, die darüber hinaus auch gleichviele Punkte haben. Barcelona hat zwar ein Spiel weniger abgelegt, ist aber dort in klarer Favoritenrolle. Deswegen sind die Katalanen hier trotzdem im Vorteil, während Atletico auch mit der zweiten Position zufrieden wäre. Barcelona spielt zurzeit auch sehr gut und hat sieben Siege in Folge geholt, während Atletico etwas nachlässt und in den letzten drei Spielen nicht gewonnen hat, während er auch aus dem Pokalwettbewerb ausgeschieden ist. Barcelona hat in der Hinrunde in Madrid 2:1 gewonnen, während Atletico seit 2010 keinen Meisterschaftssieg gegen Barcelona geholt hat. Beginn: 30.01.2016 – 16:00 MEZ

FC Barcelona

Die Katalanen werden in der aktuellen Saison anscheinend alle gewonnenen Trophäen der letzten Saison verteidigen können. In der Champions League herrscht zurzeit Pause und in diesem Wettbewerb sind sie auch schon im Achtelfinale, während sie auch ins Pokalhalbfinale eingezogen sind. Dafür mussten sie im Viertelfinale Athletic Bilbao mit zwei Siegen eliminieren. Dieser Gegner hat ja am Saisonanfang die Trophäe des spanischen Superpokals gewonnen. Nach dem 2:1-Sieg in Bilbao war bereits klar, dass die Katalanen weiterziehen werden. Aber in Nou Camp Stadion haben die Gäste zuerst die Führung geholt und die Gastgeber konnten erst in der Schlussphase aufholen. Sie haben dann 3:1 gewonnen.

Dabei hat fast die stärkste Startelf von Barcelona gespielt, während Busquets und Iniesta auf der Ersatzbank waren. In der letzten Meisterschaftsrunde hat Barcelona auswärts bei Malaga ein wenig Probleme gehabt, konnte jedoch 2:1 gewinnen. Jetzt werden natürlich wieder die stärksten Kräfte auflaufen, während Neymar fraglich ist und vielleicht wird auch Jordi Alba auf der Ersatzbank bleiben.

Voraussichtliche Aufstellung Barcelona: Bravo – Dani Alves, Mascherano, Pique, Mathieu – Busquets, Iniesta, Rakitic – Messi, Suarez, Neymar(Munir)

Atletico Madrid

Atletico steckt zum ersten Mal in dieser Saison in einer Krise und hat zum ersten Mal drei Spiele ohne Sieg in Folge abgelegt. Es ist ein sehr unangenehmer Zeitpunkt, da es auswärts zu Barcelona geht. Diese Krise hat sich aber nicht ganz so negativ auf die Meisterschaft ausgewirkt, denn das Problem ist nur, dass die Madrilenen in der letzten Runde zu Hause gegen Sevilla nicht gewinnen konnten. Das Duell endete 0:0 und sie haben auch nicht die Tatsache ausgenutzt, dass sie in der letzten halben Stunde einen Spieler mehr auf dem Platz hatten. Wegen dieses Remis sind sie ja auch nicht auf dem ersten Tabellenplatz.

Darüber hinaus wurden sie aus dem Pokalwettbewerb eliminiert, was noch schlimmer war. Sie haben auswärts bei Celta 0:0 gespielt, aber das Rückspiel verloren sie 2:3. Es hat eine starke Startelf gespielt bzw. nur Torwart Oblak hat gefehlt, aber Atletico hat trotzdem gepatzt. Es passierte zum ersten Mal in dieser Saison, dass die Madrilenen in einem Spiel drei Gegentore kassierten, während sie im Rahmen der Meisterschaft insgesamt nur acht Gegentreffer kassiert haben. Jetzt müssen sie das im Nou Camp Stadion besser machen und das würden sie auch mit einem Remis schaffen. Oblak geht wieder vors Tor, während jetzt auch anstatt Carrasco A. Fernandez spielen wird.

Voraussichtliche Aufstellung Atletico Madrid: Oblak – Juanfran, Godin, Gimenez, Filipe Luis – Niguez, A.Fernandez, Gabi, Koke – Griezmann, Vietto

FC Barcelona – Atletico Madrid TIPP

Auch wenn hier die erst- und die zweitplatzierte Mannschaft aufeinandertreffen, ist Barcelona unserer Meinung nach in klarer Favoritenrolle. Die Gastgeber spielen sehr gut und haben jetzt auch den Heimvorteil, während Atletico gerade jetzt eine negative Serie hat und definitiv nachlässt. Die Gäste werden somit eine Niederlage schwer vermeiden können.

Tipp: Asian Handicap -1 Barcelona

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,85 bei bet365 (alles bis 1,75 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
bet365 bonus
100€