FC Barcelona – FC Sevilla, 23.02.13 – Primera Division

Unabhängig von der Tabellensituation ist dies das Derby dieser Runde, denn es treffen zwei Mannschaften, die seit Jahren an der Spitze des spanischen Fußballs sind. Vor allem bezieht sich dies auf Barcelona, während Sevilla meistens die Tabellenplätze, die auf die internationale Bühne führen, besetzt. Allerdings haben die Gäste aus Sevilla in dieser Saison keine internationalen Verpflichtungen und trotzdem befinden sie sich erst in der Tabellenmitte, während Barcelona wieder sehr dominant ist und doppelt so viele Punkte auf dem Konto hat als sein Gegner. Am letzten Spieltag haben beide Teams Siege verbucht, während Barcelona in dieser Woche eine Niederlage im Rahmen der Champions League verbucht hat. Im Hinspiel haben diese beide Mannschaften eine großartige Partie abgeliefert und damals feierte Barcelona einen 3:2-Sieg. In der vergangenen Saison wurde ein torloses Remis im Nou Camp gespielt. In der Primera Division hat Sevilla nämlich seit 2007 kein Tor im Nou Camp erzielt. Beginn: 23.02.2013 – 22:00

Barcelona wurde zum ersten Mal in dieser Saison ernsthaft erschüttert und der Grund dafür ist die 0:2-Auswärtsniederlage gegen AC Mailand im Hinspiel des CL-Achtelfinales. Barcelona hat in dieser Saison bereits einige Niederlagen kassiert wie gegen Celtic in der Gruppenphase der Champions League oder in der Meisterschaft gegen Real Sociedad, aber diese Niederlagen waren nicht schmerzhaft wie diese gegen die Italiener. In diesem Spiel gegen AC Mailand haben sie erst das zweite Mal in dieser Saison kein Tor erzielt und man muss noch dazu sagen, dass sie ziemlich schlecht gespielt haben. Messi war fast unsichtbar auf dem Platz und wir wissen, dass gerade er die treibende Kraft von Barcelona ist. Dieses Spiel hat gezeigt, wie man mit den Katalanen mithalten kann, obwohl es kaum zu erwarten ist, dass sie wieder scheitern. In diesem Duell gegen Sevilla stehen sie nicht unter Druck, weil sie einen großen Vorrat an Punkten haben, aber es ist ziemlich sicher, dass sie unbedingt siegen werden wollen, um den Eindruck zu verbessern. Villa und Adriano fallen aus, wobei Trainer Vilanova sicherlich einige Änderungen im Vergleich zu Spiel im San Siro vornehmen wird.

Voraussichtliche Aufstellung Barcelona: Victor Valdes – Dani Alves, Pique, Mascherano, Jordi Alba – Song, Thiago Alcantara, Iniesta – Pedro, Messi, Sanchez

Sevilla ist sicherlich nicht glücklich darüber, dass Barcelona eine Niederlage in Mailand kassiert hat. Hätte Barcelona diese Niederlage nicht kassiert, wäre dies ein ganz normales Spiel, in dem Sevilla mit dem Gegner, der den Meistertitel fast sicher in der Tasche hat, mithalten könnte, aber nun erwartet Sevilla eine viel schwierigere Aufgabe. Sevilla ist eine der schlechtesten Auswärtsmannschaften. Sie haben nämlich nur einen Auswärtssieg auf dem Konto und außerdem haben sie auswärts nur zehn Tore erzielt. Wahrscheinlich werden sie versuchen, die Taktik aus der vergangenen Saison anzuwenden und zwar als sie ein torloses Remis gespielt haben, aber das ist viel leichter gesagt als getan. Sevilla hat viele Probleme mit den Ausfällen in der Abwehr. Verteidiger Spahic hat am letzten Spieltag eine Gelbe Karte kassiert, weshalb er für dieses Duell nicht spielberechtigt ist. Für ihn wird Botia spielen. Die rechte Außenseite ist ebenfalls kritisch weil Cicinho und Coke verletzt sind, wobei Coke dennoch spielen wird. Fernando Navarro ist wiedergenesen und wird auf der linken Außenseite spielen, während Mittelfeldspieler Maduro seine Strafe abgesessen hat, aber er wird wahrscheinlich auf der Bank bleiben.

Voraussichtliche Aufstellung Sevilla: Beto – Coke, Botia, Fazio, Fernando Navarro – Medel, Kondogbia – Jesus Navas, Rakitić, Reyes – Negredo

Für Katalanen ist dieses Spiel wichtig, um das angeschlagene Selbstbewusstsein wiederherzustellen, sodass sie in diesem Duell sicherlich ihr Bestes geben werden. Es wird kaum wieder passieren, dass sie nicht treffen und zwar mindestens zwei Tore, während die Gäste aus Sevilla nach den Barcelonas Regeln spielen werden  müssen und das bedeutet, dass sie in diesem Spiel wenig erreichen können.

Tipp: Asian Handicap -1,5 Barcelona

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,63 bei 10bet (alles bis 1,57 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!

Statistiken und Livescore: FC Barcelona – FC Sevilla