FC Barcelona – Villarreal 08.11.2015, Primera Division

FC Barcelona – Villarreal / Primera Division – Die Duelle zwischen diesen zwei Gegnern sind immer interessant, denn Villarreal ist eines der seltenen Teams, das Barcelona in der Primera sehr oft Probleme bereitet. Zurzeit hat Barcelona zuhause die volle Punkteausbeute, nicht mal einen Punkt haben sie verloren, was nur ihnen bis jetzt gelungen ist. Die heutigen Gäste sind auch vor ihren Fans besser, aber insgesamt hinken sie vier Punkte hinter den Katalanen her. Beide Teams haben positive Serien und Barcelona hat in sechs Duellen in allen Wettbewerben keine Niederlage kassiert, wobei Villarreal vier niederlagenlose Duelle hat. In der letzten Runde haben beide Teams Siege geholt, was sich auch auf europäische Duelle während der Woche bezieht. In gemeinsamen Duellen dieser beiden Teams hat Bercelona in der letzten Saison zwei Siege verbucht, wobei aber beide Siege ziemlich knapp waren. Beginn: 08.11.2015 – 16:00 MEZ

FC Barcelona

Obwohl Barcelona in dieser Saison keinen so mächtigen und dominanten Eindruck wie in den letzten Saisons hinterlässt und sie auch mit Verletzungen zu kämpfen hat, kann man sagen, dass die Gesamtleistung der Katalanen sogar sehr gut ist und sie derzeit keinen Rückstand haben. In der Champions League hatten sie keine Probleme in der Gruppenphase und mit drei Siegen und einem Remis sind sie die Tabellenführer. Es bleibt nur noch die verbliebenen zwei Runden routinemäßig abzulegen. Im Pokal fuhren sie ein sensationelles Remis gegen das Amateurteam Villanovense ein. Trainer Enrique schickte eine völlig ausgewechselte Startelf aufs Feld, da er sich bewusst war, das ihnen noch ein Rückspiel in Barcelona bevorsteht.

In der Primera musste Barcelona zwei Niederlagen einstecken und zwar von Celta und Sevilla. Real hatte auch einige Patzer, so dass diese beiden Erzrivalen derzeit die gleiche Punkteanzahl haben. Messi fehlt schon einige Zeit lang, Iniesta war auch außer Gefecht, so dass es eigentlich nicht dermaßen verwunderlich ist, dass die Katalanen nicht besonders dominant waren und sich in einigen Duellen gequält haben. Das Duell gegen Villarreal könnte ziemlich unangenehm sein, denn danach steht den heutigen Gastgebern El Clasico gegen Real bevor und Messi fehlt ja immer noch. Dafür holt das Duo Neymar-Suarez alles auf und bezwingt die Netze ihrer Gegner. Iniesta ist wieder mit dabei, während der gesperrte Mascherano fehlen wird und Rakitic auch fraglich ist.

Voraussichtliche Aufstellung Barcelona: Bravo – Dani Alves, Pique, Mathieu, Jordi Alba – Busquets, Sergi Roberto, Iniesta – Munir, Suarez, Neymar

Villarreal

Villarreal erbringt in der aktuellen Saison eine wirklich erwartungsgemäße Leistung. Die heutigen Gäste sind derzeit Tabellenfünfte, zuhause holen sie hauptsächlich Siege, abgesehen von einem Patzer, bzw. der Niederlage von Celta. Andererseits spielen sie in der Ferne ziemlich unbeständig, mussten dennoch nur eine Niederlage einstecken und zwar vom letztplatzierten Levante. Villarreal war in zwei Runden sogar auch der Tabellenführer, während die heutigen Gäste in der Europaliga ihre Aufgaben wirklich routinemäßig erledigen und schon zwei Siege gegen Dinamo Minsk geholt haben. Am Donnerstag hatten es die heutigen Gäste beim Gastauftritt in Minsk nicht leicht, holten aber dennoch einen 2:1-Auswärtssieg.

Es spielte nicht die stärkste Aufstellung und Trainer Marcelino hat einigen Spieler bewusst eine Pause gegönnt, was am Spiel zu spüren war. Aber am meisten zählen ja die Punkte und ihr Einzug in die K.O.-Phase ist praktisch gesichert. In der letzten Runde der Primera haben die heutigen Gäste nach einem großen Kampf Sevilla dennoch bezwungen, mussten aber einen hohen Preis dafür zahlen und zwar bekamen Innenverteidiger Bailly und Stürmer Soldado fünf gelbe Karten. Soldado wurde die Sperre aufgehoben, so dass er auf Nou Camp mitspielen wird. Ein größeres Problem ist aber die Abwehr, in der ja sowieso Musacchio fehlt und auf die Position der Innenverteidigers wahrscheinlich Mario reinrutschen wird, wobei Rukavina außen rechts agieren wird.

Voraussichtliche Aufstellung Villarreal: Areola – Rukavina, Mario, V.Ruiz, J.Costa – J.dos Santos, Trigueros – Soriano, D.Suarez, Bakambu – Soldado

FC Barcelona – Villarreal TIPP

Die Katalanen erbringen zuhause eine maximale Leistung, hatten aber dennoch in einigen Duellen mit großen Problemen zu kämpfen. Die heutigen Gäste sind in guter Stimmung und diesmal besonders motiviert, auf Nou Camp wieder mal ein gefährlicher Gegner zu sein. Genau das erwarten wir auch, denn sie werden sich nicht nur verteidigen und dementsprechend sieht es hier nach einem torreichen Spiel aus.

Tipp: über 3 Tore

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,88 bei 10bet (alles bis 1,78 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
10bet bonus
100€