FC Sevilla – Atletico Madrid 30.08.2015, Primera Division

FC Sevilla – Atletico Madrid / Primera Division – Das Derby der zweiten Runde der Primera Division ist ein Duell zweier Teams, die in der Gruppenphase der Champions League spielen werden. Diese beiden Mannschaften spielten in der vergangenen Saison eine wichtige Rolle in der spanischen Meisterschaft. Atletico besetzte den dritten Platz, während Sevilla den fünften Platz belegte und außerdem gewann Sevilla den Titel in der Europaliga. In dieser Saison hat Sevilla schon zwei Pflichtspiele absolviert und ist immer noch sieglos, während Atletico bisher eine Partie ablieferte und dabei einen minimalen Heimsieg verbuchte. In der vergangenen Saison haben diese beiden Rivalen ein torloses Remis in Sevilla gespielt, während Atletico in Madrid einen überzeugenden 4:0-Sieg holte. Sevilla wartet seit 2010 auf einen Sieg gegen Atletico. Beginn: 30.08.2015 – 20:30 MEZ

FC Sevilla

Die heutigen Gastgeber aus Sevilla haben die neue Saison nicht wie erwartet eröffnet, obwohl sie auf den Titel im europäischen Superpokal objektiv betrachtet nicht hoffen konnten, weil sie gegen Barcelona gespielt haben. Allerdings erwartete man nach der Niederlage in der Verlängerung und vier erzielten Toren, dass sie am ersten Spieltag der Primera Division einen Triumph im andalusischen Derby gegen Malaga verbuchen, aber sie spielten nur ein torloses Remis. Da sie aber in den letzten 20 Minuten mit einem Spieler weniger auskommen mussten, können sie mit dem Ergebnis zufrieden sein.

Trainer Emery wollte erwartungsgemäß keine Änderungen in der Besatzung vornehmen, die mit Barcelona sehr gut mitgehalten hat und es wurde nur der Neuzugang Krohn-Dehli durch den anderen Neuzugang N`Zonzi ersetzt. Gerade N`Zonzi kassierte eine Rote Karte, sodass er für dieses Spiel gesperrt ist. Ausfallen werden weiterhin die Innenverteidiger Parejo und Carrico. Deswegen spielte Krychowiak gezwungenermaßen in der Innenabwehr und jetzt wird auf dieser Position Kolodziejczak erwartet, was bedeutet, dass Krychowiak ins Mittelfeld zurückkehrt, anstelle von N`Zonzi. In der Zwischenzeit haben sie den Stürmer Llorente von Juventus ins Team geholt, aber er wird zunächst auf der Ersatzbank bleiben.

Voraussichtliche Aufstellung Sevilla: Beto – Coke, Rami, Kolodziejczak, Tremoulinas – Krychowiak, Iborra – Konoplyanka, Banega, Vitolo – Gameiro

Atletico Madrid

Atletico hat die neue Saison mit einem Sieg eröffnet, aber sie brillierten nicht und  die Änderungen im Spielerkader, die während des Sommers vorgenommen wurden, waren gleich spürbar. Sie haben den Aufsteiger Las Palmas zuhause empfangen und sie gingen durch das Tor von Grizmann schnell in Führung und das Ergebnis änderte sich bis zum Spielschluss nicht mehr. Trainer Simeono hat wieder seine Lieblingstaktik angewendet und nach dem erzielten Tor war ihm nur noch wichtig, dass sie das eigene Tor sauber halten.

Von den neuen Spielern spielte der Rückkehrer Filipe Luis links außen, während ein weiterer Rückkehrer O. Torres im Mittelfeld agierte. J. Martinez bekam Vortritt über Vietto, der auf der Ersatzbank blieb. Der neue Innenverteidiger Savic blieb ebenfalls auf der Ersatzbank, weil Simeone das große Vertrauen in Godin und Gimenez hat, während eine der größten Verstärkungen, Mittelfeldspieler Carasco nicht dabei gewesen ist. Es ist fraglich, ob Simeone vor diesem Auswärtsspiel etwas ändern wird. Vielleicht wird Felipe Luis links außen ausfallen, weil er über eine leichte Verletzung klagt.

Voraussichtliche Aufstellung Atletico Madrid: Oblak – Juanfran, Miranda, Gimenez, Filipe Luis(Siqueira) – Gabi, Thiago – Koke, O.Torres, Griezmann – J.Martinez

FC Sevilla – Atletico Madrid TIPP

Da diese beiden Rivalen in der ersten Runde gegen die schwächeren Gegner nicht geschafft haben effizient zu sein, ist  dann eine torreiche Partie in ihrem direkten Duell schwer zu erwarten. Wir erwarten eher ein standfestes Spiel mit einer kleineren Anzahl von Toren, ähnlich wie in der vergangenen Saison.

Tipp: unter 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,71 bei 10bet (alles bis 1,61 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
10bet bonus
100€