FC Sevilla – Betis Sevilla 24.11.2013

FC Sevilla – Betis Sevilla – Nach der aktuellen Tabellenlage ist dies hier überhaupt kein Spitzenspiel, aber es handelt sich um zwei alte Stadtrivalen und deswegen ist das Duell interessant. Sevilla ist in dieser Saison wiedermal durchschnittlich und befindet sich in der Tabellenmitte. Das ist aber im Vergleich zu Betis sehr gut, da dieser Gegner am Tabellenende ist. Betis hat seit zwei Monaten keinen Meisterschaftssieg geholt, während Sevilla in der letzten Runde gewonnen hat. Beide Mannschaften spielen auch in der Europaliga mit und Sevilla ist in diesem Wettbewerb erfolgreicher. In der letzten Saison hat Sevilla Betis zuhause 5:1 deklassiert, während es im Benito Villamarin Stadion 3:3 gewesen ist. Beginn: 24.11.2013 – 21:00 MEZ

FC Sevilla

Beim FC Sevilla wird man das Spiel der letzten Runde lange in Erinnerung behalten. Die Mannschaft hat nämlich auswärts bei Espanyol 3:1 gewonnen, was ja auf den ersten Blick nichts Besonderes ist, aber das war, nach mehr als einem Jahr, der erste Auswärtssieg von Sevilla. Mit diesem Sieg wird sich auch die Atmosphäre im Team kurz vor diesem Stadtderby deutlich verbessert. Ein eventueller Sieg in diesem Spitzenspiel ist nämlich viel wertvoller als jeder andere Sieg. Wenn die heutigen Gastgeber verlieren würden, wäre die Tatsache, dass Sevilla zurzeit sieben Punkte mehr hat als Betis überhaupt nicht wichtig. Sie sind in dieser Saison aber zuhause nicht besonders gut und das ist besorgniserregend, genau wie die ständigen Auswechselungen von Trainer Emery.

Gegen Espanyol hat Innenverteidiger Cariccom als defensiver Mittelfeldspieler agiert und Rakitic war im Vordergrund. Das hat gut ausgesehen. Jetzt wird aber eine etwas offensivere Startelf auflaufen und Caricco kommt deswegen wieder auf die Position des Innenverteidigers zurück und zwar wahrscheinlich zusammen mit Fazio. Cristoforo sollte ins Mittelfeld kommen, während alles andere unverändert bleiben sollte.

Voraussichtliche Aufstellung Sevilla:  Beto – Figueiras, Fazio, Caricco, Moreno – Iborra, Cristoforo – Jairo, Rakitić, Vitolo – Bacca

Betis Sevilla

Dieses Stadtderby hätte für Betis zur keinem schlechteren Zeitpunkt kommen können. Die Mannschaft ist Tabellenletzter und hat seit fast zwei Monaten nicht gewonnen. Dazu zählen nicht die zwei 1:0-Siege im Rahmen der Europaliga gegen den portugiesischen Verein Guimaraes. Im Rahmen der Meisterschaft haben die Beticos fünf Niederlagen und nur ein Heimremis gegen Levante auf dem Konto. Sie erzielen in dieser Saison weniger als ein Tor pro Spiel und das ist auch ihr großes Problem. Im Unterschied zu diesem Stadtrivalen haben sie in dieser Saison noch keinen Auswärtssieg geholt und haben bis jetzt auch nur einen Punkt erzielt. Das Spielprogramm ist nicht gerade leicht und sie haben in den letzten drei Spielen gegen Atletico, Malaga und in der letzten Runde gegen Barcelona gespielt. Gegen Malaga hätten die Spieler von Betis fast ein Remis geholt und Barcelona sowie Atletico haben die heutigen Gäste deklassiert.

Trainer Mel steht sehr unter Druck und hat auch noch Probleme mit den Verletzungen von Spielern. Innenverteidiger Perquis hat sich schwer verletzt, aber Paulao kommt dafür zurück und wird wahrscheinlich, zusammen mit Amaya auf den Positionen der Innenverteidiger wirken. Ein neues Problem ist die Verletzung von Stürmer Molina, dessen Auftritt in diesem Spiel fraglich ist, genau wie Ruben Castro, der immer noch nicht zurück ist und deswegen bleibt Chuli als einzige Auswahl im Angriff.

Voraussichtliche Aufstellung Betis:  Sara – Steinhofer, Amaya, Paulao, Nacho – X.Torres, L.Reyes – Vadillo, Verdu, Juan Carlos – Chuli

FC Sevilla – Betis Sevilla TIPP

Diese Stadtrivalen brillieren zwar nicht in dieser Saison, aber das interessiert niemanden, wenn man gegen den Erzrivalen spielt, den man bezwingen muss. Wegen diesem großen Wunsch werden sie sicherlich auch viele Fehler machen, was die Angreifer beider Mannschaften ausnutzen könnten. Deshalb erwarten wir viele Treffer auf beiden Seiten.

Tipp: über 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,65 bei betathome (alles bis 1,57 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!