FC Sevilla – Real Sociedad 03.04.2016, Primera Division

FC Sevilla – Real Sociedad / Primera Division – Dies ist ein Duell zwischen zwei Teams, die der Qualität nach näher platziert sein sollten, sind es aber nicht, denn Real Sociedad hat auch die aktuelle Saison verpatzt und musste bis vor Kurzem auch um den Klassenerhalt fürchten. Diesbezüglich können sie immer noch nicht aufatmen und haben sieben Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone, während Sevilla mit 13 Punkten Vorsprung auf ihre Gegner andere Sorgen quälen und dieses Team auf die vierte Tabellenposition aufsteigen will, die ja in die Champions League führt. Momentan besetzen sie die fünfte Tabellenposition und es ist ja somit klar, dass ihr Einzug in die Europaliga nicht fraglich ist, in der sie ja in der aktuellen Saison immer noch spielen. Nach fünf positiven Ergebnissen wurde Sevilla in der letzten Runde geschlagen, während Real Sociedad in einer neuen Krise steckt und seit fünf Runden keinen Sieg verbucht hat. Im gemeinsamen Duell dieser zwei Teams im ersten Saisonteil verbuchte Real Sociedad einen 2:0-Sieg. Beginn: 03.04.2016 – 20:30 MEZ

FC Sevilla

Bei den heutigen Gastgebern gibt es eigentlich nichts Neues. Auch im 15. Auswärtsduell in der aktuellen Saison verbuchten sie nicht ihren ersten Auswärtssieg, was man allerdings auch nicht erwartet hat, denn sie spielten auswärts bei Real Madrid. Eigentlich spielten sie gar nicht schlecht und haben sich wenigstens zwei Treffer verdient, denn einer wurde unberechtigt annulliert, während sie auch einen Elfmeter verschossen haben, aber in der Abwehr konnten sie Real nicht parieren und kassierten vier Gegentore. Trainer Emery hoffte darauf, mit einer geschlosseneren Formation für gute Leistung zu sorgen, so dass vier Spieler in der Abwehrreihe aufgelaufen sind, wobei es drei defensive Mittelfeldspieler gab und Außenspieler Escudero eine seltsame Rolle hatte.

Nur Gameiro war ein echter Offensivspieler, erbrachte allerdings keine lobenswerte Leistung und es rutschte demnach Reyes schon nach der ersten Halbzeit rein. Vor Kurzem parierten sie Barcelona viel besser und dies war die letzte Niederlage bis zum Auswärtsduell in Madrid. Dazwischen hatten die heutigen Gastgeber fünf niederlagenlose Duelle, wobei sie Basel aus der Europaliga eliminiert haben. In diesem Duell werden sie sicherlich viel offensiver agieren, da sie zuhause spielen, wo sie in der aktuellen Saison sogar 13 Siege verbucht haben. Nach abgelaufener Sperre kehrt Banega wieder ins Team zurück, während wir auch Krohn-Delhi und Vitolo wieder in der Aufstellung erwarten.

Voraussichtliche Aufstellung Sevilla: S.Rico – Coke, Rami, Kolodziejczak, Tremoulinas – Krychowiak, Cristoforo – Vitolo, Banega, Krohn-Dehli – Gameiro

Real Sociedad

Die neue Serie schlechter Ergebnisse der heutigen Gäste sollte so bald wie möglich gestoppt werden, denn die Tabellenposition dieses Teams könnte schon sehr bald ungewiss sein. Sie hatten eine schöne Serie von vier Siegen in Folge und stiegen somit in die sichere Zone auf. Jetzt tauchen allerdings wieder Probleme auf und der Höhepunkt war die Heimniederlage von Las Palmas in der letzten Runde. Dies war ihre zweite 1:0-Niederlage in Folge und man könnte schon sagen, dass sie offensiv in Krise stecken, da sie in den letzten fünf Duellen gerade mal zwei Treffer erzielt haben.

Vor der Niederlage von Las Palmas fuhren sie zwei Heimremis ein und zwar gegen die nicht sehr starken Levante und Malaga. Die 0:3-Auswärtsniederlage von Atletico Madrid verschlechtert zusätzlich das Gesamtbild und dieses Auswärtsduell gegen Sevilla steht ihnen nicht gerade zu rechtem Zeitpunkt bevor. Trainer Eusebio wechselt die Aufstellung ständig aus, außer im Angriff, denn Agirretxe fehlt schon seit einiger Zeit, so dass Oyarzabal und Jonathas auflaufen. Jetzt rutscht auch Vela rein, der in der letzten Runde in der Startaufstellung nicht vorzufinden war, während C. Martinez außen rechts auflaufen könnte.

Voraussichtliche Aufstellung Real Sociedad: Rulli – C.Martinez, A.Elustondo, I.Martinez, Yuri Berchiche – R.Pardo, Illarramendi, Bergara – Vela, Oyarzabal, Jonathas

FC Sevilla – Real Sociedad TIPP

Sevilla ist zuhause gegen mittelmäßige Gegner, wie Real Sociedad, immer in Favoritenrolle, was auch jetzt der Fall ist, obwohl man nicht vergessen darf, dass den Andalusiern auch ein wichtiges Duell in der Europaliga bevorsteht, was ihre Leistung beeinflussen könnte. Real Sociedad weist eine schlechte Spielform vor, wobei der Druck allmählich steigt und demnach erwarten wir eine gute Partie der heutigen Gäste und wenigstens einen Treffer.

Tipp: beide Teams treffen

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,70 bei bet365 (alles bis 1,60 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
bet365 bonus
100€