Granada – Levante 21.04.2016, Primera Division

Granada – Levante / Primera Division – Hier haben wir ein Kellerduell und ein sehr wichtiges Spiel für beide Rivalen. Granada ist in einer etwas besseren Lage, da die Mannschaft zwei Punkte mehr hat und zuletzt außerhalb der Abstiegszone war. Levante dagegen ist in der Abstiegszone und teilt sich den letzten Tabellenplatz mit Getafe. Sowohl Granada als auch Levante haben bis jetzt jeweils sieben Siege erzielt, während Granada zwei Remis mehr hat. Darüber hinaus spielen beide Teams besser zu Hause. Granada hat jedoch seit sechs Runden nicht gewonnen, aber dafür viermal unentschieden gespielt und Levante hat zur gleichen Zeit zwei Siege und zwei Remis geholt sowie zwei Niederlagen kassiert. In der letzten Runde hat Levante einen wertvollen Sieg erzielt, während Granada verloren hat. In der Hinrunde hat Granada auswärts bei Levante 2:1 gewonnen, während Levante die letzten drei Auswärtsspiele in Granada nicht verloren hat. Beginn: 21.04.2016 – 21:00 MEZ

Granada

Granada hat seit dem Saisonanfang Probleme und die beste Platzierung der heutigen Gastgeber war, als sie nur zwei Positionen über der Abstiegszone waren. Sie kämpfen bereits seit einigen Saisons immer wieder um den Klassenerhalt und es ist schwer zu sagen, ob es in der aktuellen Saison schwieriger ist als früher. Letztes Jahr haben sie den Klassenerhalt aber erst in der letzten Runde geschafft. Aber in dieser Saison treffen sie in der letzten Runde auf Barcelona, also dürfte dieses Duell auf keinen Fall entscheidend sein.

Deswegen ist dieses heutige Spiel so wichtig. Granada hat übrigens den letzten Sieg Anfang März erzielt, und zwar gegen Sporting. Dieses heutige Spiel tritt die Mannschaft aber nach einer klaren Niederlage in Madrid gegen Atletico an. Für die Spieler von Granada war es dabei am wichtigsten, keine Karten zu bekommen und das ist ihnen dann auch gelungen, aber dafür hat sich Foulquier verletzt. Success kommt zurück und Granada wird etwas offensiver agieren als in Madrid, jedoch ohne Angriffsspieler El-Arabi.

Voraussichtliche Aufstellung Granada: A. Fernandez – M. Lopes, Babin, R. Costa, Biraghi – Ruben Perez, Doucoure, Cuenca, Rochina – Penaranda, Success

Levante

Levante steckt in einer noch schwierigeren Situation und hat den größten Teil dieser Saison auf dem letzten Tabellenplatz verbracht. In der letzten Runde konnte sie dann zu Hause gegen Espanyol gewinnen und endlich einen Tabellenfortschritt machen. Genauer gesagt ist Levante jetzt auf dem vorletzten Platz und wird sich bis zum Saisonende wirklich Mühe geben müssen, um in der Liga bleiben zu können. Die heutigen Gäste haben nur noch zwei Heimspiele abzulegen, und zwar gegen Athletic sowie Atletico, während sie im Falle einer Niederlage im heutigen Duell gegen Granada sicher abgeschrieben sind.

Es wird gar nicht leicht sein, vor allem da Levante in dieser Saison auswärts nur einmal gewonnen und dreimal unentschieden gespielt hat. Jetzt wäre aber auch ein Remis nicht besonders nützlich, würde aber zumindest für weitere Hoffnung sorgen. In der letzten Runde schafften es die Spieler von Levante, Espanyol zu schlagen, was ein entscheidendes Spiel war. Dabei bekam Juanfran eine Gelbe Karte, weswegen er jetzt nicht mitspielen darf. Er wird von Lerm vertreten werden, während Simao ins Mittelfeld kommen wird und das werden dann auch die einzigen Veränderungen werden.

Voraussichtliche Aufstellung Levante: Marino – P. Lopez, Medjani, F. Navarro, Lerma – Simao, Verza, Verdu, Morales – Deyverson, Rossi

Granada – Levante TIPP

Es wird wohl kaum passieren, dass sowohl Granada als auch Levante den Klassenerhalt schaffen aber auch, dass sie beide absteigen werden. Eigentlich sollte der Gewinner dieses heutigen Duells in der Liga bleiben, und zwar trifft das besonders im Falle wenn Granada der Sieger ist. Ein Remis passt keinem der Gegner und deswegen sollte dieses gemeinsame Duell auf beiden Seiten toreffizient sein.

Tipp: beide Teams erzielen ein Tor

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,95 bei bet365 (alles bis 1,85 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
bet365 bonus
100€