Las Palmas – Recreativo Huelva 25.05.2014

Las Palmas – Recreativo Huelva – Hier haben wir ein Duell zwischen zwei Rivalen die um die Playoff-Platzierung kämpfen. Las Palmas hat aber immer noch objektive Chancen auch den zweiten Platz zu erreichen und das würde dann den direkten Aufstieg in die erste Liga bedeuten. Die Mannschaft befindet sich kurz vor dieser Runde auf dem vierten Tabellenplatz und hat vier Punkte Rückstand auf Eibar. Huelva dagegen ist Tabellenachter und hat fünf Punkte weniger als Las Palmas und einen Punkt Rückstand auf die Playoff-Positionen. Las Palmas weist eine etwas bessere Spielform vor, obwohl die Mannschaft in der letzten Runde bezwungen wurde, während Huelva gewonnen hat. In der Hinrunde hat Las Palmas auswärts 3:1 gewonnen und davor haben die Teams drei gemeinsame Duelle in Folge abgelegt, wobei alle Torlos ausgingen. Beginn: 25.05.2014 – 21:00 MEZ

Las Palmas

Las Palmas hofft immer noch auf den direkten Aufstieg in die Primera, obwohl es in den übriggebliebenen drei Runden nicht nur von ihm abhängen wird. Die heutigen Gastgeber haben vier Punkte Rückstand. Sie müssen alle drei Spiele gewinnen und auch noch darauf hoffen, dass Eibar patzen wird. Es ist somit viel objektiver zu erwarten, dass sie wieder in den Playoffs mitspielen werden. Sie haben auch vier Punkte mehr als die zwei Mitkonkurrenten, unter denen sich auch Huelva befindet. Mit einem Sieg in diesem Duell gegen Huelva würde Las Palmas auch den entscheidenden Schritt machen. Deswegen ist das Spiel so wichtig.

Die Situation könnte auch besser sein, aber die Spieler von Las Palmas haben  in der letzten Runde gegen die B-Mannschaft von Real Madrid verloren. Davor hatten sie auch zwei Siege in Folge. Man sollte aber auch erwähnen, dass sie in den letzten 11 Spielen nicht unentschieden gespielt haben. Der nigerianische Stürmer Christanus ist schon lange nicht dabei, während jetzt auch der iranische Mittelfeldspieler Shojaei nicht dabei ist. Er ist mit seiner Nationalmannschaft bei den Vorbereitungen für die Weltmeisterschaft.

Voraussichtliche AufstellungLas Palmas:  Barbosa – Lopez, Deivid, Garcia, Alvarez – J.Castellano, Gomez – Momo, Valeron, Tana – Aranda

Recreativo Huelva

Nach der Tabellenlage zu urteilen hat Huelva objektive Chancen auf die Playoff-Platzierung, aber die Mannschaft hat auch zwei Punkte Rückstand und ein sehr schweres Programm in der Fortsetzung, was besorgniserregend ist. Huelva spielt zweimal auswärts und wird auch noch Cordoba empfangen. Alle Gegner sind auch direkte Mitkonkurrenten, also müssen die heutigen Gäste alle Spiele hervorragend ablegen und trotzdem wird am Ende nicht alles nur von ihnen abhängen. Sie haben ihre Chancen in der Saisonschlussphase kaputtgemacht, da sie eine Serie von fünf Spielen ohne Sieg abgelegt haben. Dabei wurden sie dreimal bezwungen und zweimal war es unentschieden.

In der letzten Runde haben sie dann endlich gewonnen und zwar zuhause gegen Girona 1:0. Sie haben das Tor in der ersten Spielminute erzielt, hatten aber in der Fortsetzung Probleme den Vorsprung zu behalten. Die Spieler waren sehr nervös und das beweisen auch die sieben kassierten gelben Karten. Aus diesem Grund werden in diesem heutigen Duell Innenverteidiger Morcilla und Mittelfeldspieler Vazquez nicht dabei sein. Das wird Huelva definitiv zu spüren bekommen, da es sich um Stammspieler handelt und die Mannschaft keine richtige Vertretung für sie hat.

Voraussichtliche AufstellungRecreativo Huelva: Cabrero – Cifuentes, Zamora, Perez, Vega – Delgado, Valle, Montoro, Calvente – Gallegos – Nong

Las Palmas – Recreativo Huelva TIPP

Das Spiel ist zwar für beide Mannschaften wichtig, aber Las Palmas ist wegen des Heimvorteils doch in leichter Favoritenrolle. Aber auch die Gastgeber sind genau wie die Gäste angeschlagen und deswegen sollten beide Teams vorsichtig sein. Es ist objektiv ein Remis zu erwarten, aber noch wahrscheinlicher ist ein torarmes Spiel.

Tipp: unter 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,80 bei betvictor (alles bis 1,70 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!