Ponferradina – Racing Santander, 02.06.13 – Segunda Division

Hier haben wir noch ein Duell der vorletzten Runde der Segunda, in dem beide Teams die Punkte brauchen. Ponferradina verteidigt den sechsten Relegationsplatz auf die Primera und hat zurzeit einen Punkt mehr als Las Palmas, während Racing den 19. Tabellenplatz besetzt und fast schon abgeschrieben ist, kann aber theoretisch gesehen mit einem Sieg in diesem Spiel, sowie anderen passenden Ergebnissen immer noch den Klassenerhalt schaffen. Beide Teams haben schon seit einiger Zeit nicht verloren und in der Hinrunde hat Racing einen 2:1-Heimsieg geholt. Beginn: 02.06.2013 – 18:00

Ponferradina ist eines der angenehmen Überraschungen in dieser Saison, da kaum einer gehofft hat, dass dieses Team den Aufstieg schaffen könnte. Die heutigen Gastgeber konnten den Aufstieg nicht direkt schaffen, aber sie stehen kurz vor der Relegation, was auch lobenswert ist. In der Hinrunde haben sie solide gespielt, aber in der Rückrunde sind sie fantastisch gewesen und so hat auch ihr Tabellenfortschritt angefangen, der immer noch anhält. In den letzten 13. Runden haben sie nur ein Spiel verloren und zurzeit haben sie eine Serie von sieben Spielen ohne Niederlage. Sie nutzen das etwas leichtere Programm maximal aus und sammeln Punkte, womit sie ihrem Ziel immer näher sind. Sie haben in der erwähnten Serie nicht nur gewonnen, denn da gab es auch ein paar Remis, aber sie sehen sehr eingespielt aus und wissen wie man ein positives Ergebnis erzielt. In letzter Zeit gibt es in ihren Spielen sehr wenige Tore und schon seit zweieinhalb Monaten haben sie in keinem Spiel mehr als ein Gegentor kassiert. In der letzten Runde haben sie in Murci sehr geduldig gespielt und auf ihre Chance gewartet. In den letzten fünf Minuten haben sie dann zwei Tore erzielt und gewonnen. Der beste Spieler diese Mannschaft ist der brasilianische Stürmer Yuri, der auch der beste Torschütze des Teams ist. Er ist auch der beste Einzelspieler der letzten zwei Spiele gewesen.

Voraussichtliche Aufstellung Ponferradina: Santamaria – Carpio, Fernandez, Ruiz, Sergio Rodriguez – Baro, Barrera, Nano, Moreno – Yuri, Mayor

Racing Santandero ist ein gutes Beispiel dafür, wie eine Mannschaft in nur zwei Jahren aus der Ersten Liga in die Dritte Liga absteigen kann. In der letzten Saison hat Racing in der Primera gespielt und als die Mannschaft abgestiegen ist, war klar, dass sie so schnell wie möglich wieder aufsteigen möchte. Aber gleich vom Saisonanfang an, war es klar, dass es nicht passieren wird und als die Mannschaft Mitte der Saison an den letzten Tabellenplatz runtergerutscht ist, ist klar geworden, dass ein harter Kampf um den Klassenerhalt bevorsteht. Es lief nicht gerade gut und die heutigen Gäste haben die ganze Rückrunde in der Abstiegszone verbracht. Die Serie von vier Niederlagen hat ihnen dann den Rest gegeben und zwar als sie gegen die Mannschaft gespielt haben, die um die höchste Platzierung kämpfen. In den letzten drei Runden sind sie etwas besser geworden und haben zwei Siege und ein Remis geholt, nur das gerade dieses Remis auch den Abstieg bedeuten wird. Die Siege gegen Real Castilla und Sabadello hätten eine große Motivation darstellen sollen, um in der letzten Runde zuhause Guadalajara zu bezwingen. Aber das Spiel endete torlos und Racing hat jetzt vier Punkte Rückstand auf die sichere Zone. In den letzten drei Runden hat die Mannschaft kein Gegentor kassiert, aber alles in allem ist sie eine der ineffizientesten Mannschaften der Liga. Das gleiche Team hat die letzten zwei Spiele gespielt und wird wahrscheinlich auch dieses spielen.

Voraussichtliche Aufstellung Racing: Mario – Perez, Bocanegra, Crespi, Pinto – Yuste, Assulin, Ferreiro, Gullon – Quini, Jairo

Der Gastgeber ist in der Favoritenrolle, wobei Racing in diesem Spiel nichts zu verlieren hat. Beide Teams weisen in letzter Zeit eine tolle Abwehr vor und deswegen erwarten wir in ihrem gemeinsamen Duell nicht so viele Tore.

Tipp: unter 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,80 bei bet365 (alles bis 1,70 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!

Statistiken und Livescore: Ponferradina – Racing Santander