RCD Mallorca – Las Palmas 10.09.2014

RCD Mallorca – Las Palmas – Dies hier ist eines der interessanteren Duelle dieser Runde. Die Gegner habe die aktuelle Saison völlig unterschiedlich gestartet. Mallorca hat in den ersten drei Runden schlecht gespielt und wartet somit immer noch auf den ersten Sieg, während Las Palmas noch nicht verloren hat und mit sechs erzielten Punkten den zweiten Tabellenplatz besetzt. Diese Gegner sind in der aktuellen Saison bereits einmal aufeinandergetroffen und zwar in der zweiten Runde, als es in Mallorca 1:1 gewesen ist. Das war für Mallorca auch der einzige erzielte Punkt bis jetzt. In der letzten Saison hat Mallorca im gemeinsamen Duell vor den eigenen Fans gewonnen und in Las Palmas war es unentschieden. Beginn: 10.09.2014 – 22:00 MEZ

RCD Mallorca

Mallorca spielt die zweite Saison in Folge in der Segunda mit. In der letzten Saison wäre die Mannschaft auch noch fast in die dritte Liga abgestiegen. Die Spieler haben sich nach dem Abstieg aus der ersten Liga, in der Segunda offensichtlich nicht so ganz zurechtgefunden. Sie haben das Team ziemlich verändert. Viele neue Spieler sind dazugekommen und sollten dafür sorgen, dass Mallorca zumindest um den Aufstieg in die Primera kämpfen kann.

Der Saisonanfang ist aber nicht vielversprechend und die vielen Verstärkungen haben anscheinend nicht zum gewünschten Fortschritt geführt. Mallorca hat zurzeit nur einen erzielten Punkt. Die Mannschaft hat gleich am Start auswärts bei Valladolid verloren, dann zuhause gegen Las Palmas unentschieden gespielt und am Sonntag hat sie bei Leganse eine 1:3-Niederlage kassiert. Auch der neue Trainer Valeri Karpin konnte keine Fortschritte erreichen und somit sind alle schon jetzt besorgt. Der neue Stürmer Scepovic hat sich verletzt und wird wahrscheinlich wieder nicht dabei sein. Nachdem die Mannschaft am Sonntag verloren hat, wird es jetzt sicherlich Veränderungen geben.

Voraussichtliche Aufstellung Mallorca: Cabrero – Cendros, Truyols, Agus, Bigas – Joao Victor, Gulan – Markovic, Pereira, Asensio – Fofo

Las Palmas

Las Palmas hat die neue Saison sehr gut gestartet und befindet sich auf dem zweiten Tabellenplatz. Die Mannschaft hat aber zweimal zuhause gespielt und hat dabei beide Male ohne ein kassiertes Gegentor gewonnen, während sie auswärts bei Mallorca unentschieden gespielt hat. Das einzige Gegentor haben die heutigen Gäste auch in diesem Spiel bei Mallorca kassiert, während sie die meisten der Tore in der zweiten Halbzeit erzielt haben. Sie haben am Sonntag Lugo 3:0 bezwungen und alle Tore wurden in der zweiten Halbzeit erzielt.

Stürmer Araujo spielt hervorragend. Er wurde diesen Sommer von Boca Juniors ausgeliehen. Er hat bis jetzt in jedem Spiel mindestens ein Tor erzielt. Der neue Trainer Herrera wendet bei Las Palmas einen neuen Spielstil an. Die Startelf wird fast nie verändert außer wenn jemand verletzt ist. Da es sich jetzt um ein Pokalspiel handelt wird es vielleicht zu bestimmten Veränderungen kommen.

Voraussichtliche Aufstellung Las Palmas: Lizoain – Simon, Aythami, Garcia, A. Lopez – J. Castellano, V. Gomez – Aleman, Valeron, Momo – Araujo

RCD Mallorca – Las Palmas TIPP

Die momentane Tabellenlage ist nicht gerade maßgebend, denn es sind zwei gleichwertige Gegner, was man ja im gemeinsamen Duell auch sehen konnte. Wir erwarten somit auch jetzt ein ausgeglichenes Spiel, während wir dabei den Gastgeber im leichten Vorteil sehen.

Tipp: Asian Handicap 0 Mallorca

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 1,60 bei bet365 (alles bis 1,55 kann problemlos gespielt werden)

Sonderbonus bei Ladbrokes: 50% bis 300€ Gratiswette!