RCD Mallorca – Levante, 05.05.13 – Primera Division

In dieser Saison der Primera wird der Kampf um den Klassenerhalt interessanter als der Kampf um die Tabellenspitze. Demensprechend werden wir viele Spiele analysieren, die für manche abstiegsgefährdete Teams entscheidend sind. In diesem Fall ist das Mallorca. Die Gastgeber sind zurzeit Tabellenletzter und müssen dieses Spiel gewinnen, während Levante in der unteren Tabellenhälfte platziert ist, aber der Klassenerhalt nicht gefährdet sein sollte. Beide Mannschaften haben ziemlich schlechte Ergebnisse in letzter Zeit erzielt, aber in der Hinrunde hat Levante Mallorca eine richtige Lektion mit dem 4:0-Sieg erteilt. Mallorca hat aber die letzten vier Heimspiele gegen Levante gewonnen. Beginn: 05.05.2013 – 12:00

Mallorca befindet sich wieder am Tabellenende, aber das Ende der Meisterschaft ist dieses Mal nicht so weit entfernt und Mallorca hat zwei Punkte weniger als das vorletzte Saragossa, sowie drei Punkte weniger als Deportivo, der sich zurzeit in der sicheren Zone befindet. Nach einer Serie von schweren Spielen und drei Niederlagen in Folge hatten die heutigen Gastgeber drei leichtere Spiele. Zwei von diesen Spielen sind zuhause gewesen und das hätten sie für ihre Rettung ausnutzen müssen. Aber sie haben es nicht geschafft, da sie nur Celta bezwingen konnten und zwar durch ein Tor i den letzten Spielminuten. Danach haben sie gegen Rayo Vallecano vor den eigenen Fans unentschieden gespielt und im großen Kellerduell letzten Samstag haben sie in Saragossa 2:3 verloren. Sie hatten in diesem Spiel die Führung, dann war es unentschieden bis zwei Minuten vor dem Ende des Spiels und wieder hat es nicht ausgereicht. Trainer Manzano hat nach dem Remis gegen Rayo Vallecano eine Reihe an Veränderungen in der Aufstellung vorgenommen, aber es hat nicht geholfen. Auch dieses Mal wird es Veränderungen geben, da sich Innenverteidiger Conceicao verletzt hat und Nunes jetzt reinrutschen wird. Stürmer Victor hat sich erholt und wird anstatt Alfar spielen. Es wird also eine offensive Aufstellung von Mallorca sein.

Voraussichtliche Aufstellung Mallorca: Aouate – Hutton, Geromel, Nunes, Antonio Lopez – Pina, Tissone, Marti – dos Santos, Hemed, Victor

Nur ein Sieg in den letzten zehn Runden, sowie vier Niederlagen in Folge bestätigen, dass Levante nachlässt. Das ist auch kein Wunder, da diese Mannschaft auch die Europaliga mitgespielt hat und zwar sehr solide, indem sie bis zum Achtelfinale gekommen ist. Die heutigen Gäste konnten so ein Spieltempo nicht die ganze Saison durch halten und nachdem es klar wurde, dass sie die EL-Plätze nicht holen können, ist irgendwie die Motivation verloren gegangen. In den vier Niederlagen haben sie nur ein Tor erzielt. Eine Entschuldigung kann nur teilweise die Tatsache sein, dass sie auswärts bei Real und bei Barcelona gespielt haben. Das zweite Auswärtsspiel haben sie sogar solide abgelegt und wurden 0:1 bezwungen, aber zuhause haben sie zwei Niederlagen in Folge kassiert und zwar gegen Deportivo sowie Celta. Das sind Teams, die um den Klassenerhalt kämpfen und in dieser Saison auswärts sehr schlecht gespielt haben. Levante ist andererseits ein sehr unangenehmer Gastgeber gewesen, aber offensichtlich hat sich auch das geändert. Die Spieler haben im Duell gegen Celta einen Elfmeter versiebt und die klare Niederlage gegen Deportivo wird untersucht, da Verdacht auf Wettbetrug besteht. Was die Aufstellung angeht, kommt Mittelfeldspieler P. Diop zurück und das wird die einzige Veränderung sein.

Voraussichtliche Aufstellung Levante: Navas – P.Lopez, Vyntra, D.Navarro, Juanfran – P.Diop, Iborra – Barkero, El Zhar, Michel – Acquafresca

Es ist schwer zu glauben, dass ein Spielerkader wie der von Mallorca absteigen kann, also glauben wir weiterhin an Mallorca. In diesem Spiel haben die Gastgeber einen völlig unmotivierten Gegner vor sich und deswegen erwarten wir einen problemlosen Heimsieg.

Tipp: Sieg Mallorca

Einsatzhöhe: 7/10

Quote: 1,75 bei bet365 (alles bis 1,65 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!

Statistiken und Livescore: RCD Mallorca – Levante