Real Madrid – Espanyol 31.01.2016, Primera Division

Real Madrid – Espanyol / Primera Division – Da Espanyol hier nichts zu verlieren hat, ist das Spiel interessanter aus der Sicht von Real, der hinter dem führenden Trio zurückhängt. Der Titel rutscht ihm auch immer mehr weg. In der letzten Runde spielte Real bei Betis nur unentschieden, was in den letzten vier Runden bereits das zweite Remis war. Espanyol hat dagegen schon seit sieben Spielen keinen Sieg geholt, während er aber zwei Pokalniederlagen in Folge gegen Barcelona kassiert hat. Die Gäste hatten auch ein schwieriges Programm, während sie in der letzten Runde unentschieden gespielt haben. In der Hinrunde hat Real 6:0 gegen Espanyol gewonnen, während Espanyol das letzte Mal im Jahr 2012 eine Niederlage vermeiden konnte, und zwar als es in Madrid 2:2 war. Beginn: 31.01.2016 – 20:30 MEZ

Real Madrid

Real hängt immer mehr hinter Barcelona zurück und ist nicht mal auf dem zweiten Tabellenplatz, wo sich der Stadtrivale Atletico befindet. Zusammen mit der Pokalelimination wird es für die Madrilenen anscheinend eine weitere misslungene Saison. Sie spielen auch in der Champions League mit, werden jedoch auch in der Primera nicht einfach so aufgeben. Aber einen Patzer dürfen sie sich wirklich nicht mehr erlauben. Das bezieht sich besonders auf das eigene Terrain. Gleich am Anfang des neuen Jahres haben sie auswärts bei Valencia unentschieden gespielt, weswegen Trainer Benitez gefeuert wurde.

Zidan ist dann auf diese Position gekommen und hat gleich mit zwei Siegen gestartet, aber beide zu Hause und zwar gegen objektiv viel schwächere Gegner, Deportivo und Sporting. Real hat in diesen zwei Spielen zehn Tore erzielt und es sah vorerst so aus, als ob Zidan die Mannschaft etwas konsolidiert hat. Aber dann gab es bei Betis wieder eine ziemlich lahme Partie und nur ein Remis. Bale war nicht dabei und wird auch jetzt nicht mitspielen, während S. Ramos wieder mitspielen sollte, und zwar anstatt Pepe, der bestimmte Probleme hat.

Voraussichtliche Aufstellung Real Madrid: Navas – Carvajal, S.Ramos, Varane, Marcelo – Modric, T.Kroos – J.Rodriguez, Isco, Ronaldo – Benzema

Espanyol

Espanyol hat in diesem Kalenderjahr noch keinen Sieg geholt und kann somit von Glück reden, dass er zurzeit solide vier Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone hat. Zum Glück spielen auch die Rivalen nicht gerade hervorragend. Was den Pokalwettbewerb angeht, wurden die heutigen Gäste zweimal gegen Barcelona bezwungen und schieden dadurch auch aus, während sie aber im Rahmen der Meisterschaft gegen diesen Stadtrivalen einen Punkt erzielen konnten. Auswärts bei Eibar und Getafe haben sie verloren, was schlecht ist und in der letzten Runde bei Villarreal spielten sie unentschieden. Das ist auch gar nicht mal so schlecht, da Villarreal nur drei Punkte weniger als Real hat.

Schade nur, dass die Spieler von Espanyol in diesem Duell zweimal in Führung lagen und das zweite Gegentor erst zwei Minuten vor dem Ende kassiert haben. Dieses Remis ist sie auch noch teuer zu stehen gekommen, da sich der beste Angriffsspieler F. Caicedo verletzt hat und jetzt in Madrid nicht mitspielen wird. Das gilt auch für Stürmer Moreno und Mittelfeldspieler V. Alvarez, die jedoch kartenbedingt ausfallen werden. Vielleicht wird endlich V. Sanchez spielen, während man noch erwähnen sollte, dass in der Zwischenzeit Torwart Arlauskis aus Litauen engagiert wurde.

Voraussichtliche Aufstellung Espanyol: P.Lopez – J.Lopez, A.Gonzalez, Roco, Duarte – Diop, V.Sanchez – H.Perez, Asensio, Burgui – Sylla

Real Madrid – Espanyol TIPP

Real hat jetzt keine Wahl mehr und muss gewinnen, aber wenn die Madrilenen unter großem Druck stehen, dann spielen sie oft auch wie gelähmt und in der Abwehr unsicher. In der aktuellen Saison passierte es oft, dass sie zwar einen Heimsieg holen, aber dabei auch Gegentore kassieren. Deswegen glauben wir, dass Espanyol hier auch einen Treffer erzielen kann.

Tipp: beide Teams erzielen ein Tor

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 2,10 bei bet365 (alles bis 2,00 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
bet365 bonus
100€