Real Madrid – Real Sociedad 09.11.2013

Real Madrid – Real Sociedad – Zwei spanische CL-Teilnehmer treffen in dieser Runde aufeinander und das Duell ist natürlich interessant, obwohl Real Madrid klar der große Favorit ist, besonders da er auch noch der Gastgeber ist. Im Laufe der Woche haben beide Rivalen im Rahmen der Champions League unentschieden gespielt, wobei Sociedad der Gastgeber gewesen ist und dieses Remis der Mannschaft nicht gepasst hat, während es für die Madrilenen ganz ausgereicht hat. In der letzten Meisterschaftsrunde haben beide Mannschaften gewonnen. Real Madrid hat 11 Punkte mehr. In der letzten Saison haben sie zwei interessante und toreffiziente Duelle abgelegt, in denen ganze 13 Tore erzielt wurden. In Madrid hat der Gastgeber 4:3 gewonnen, während es in San Sebastian 3:3 gewesen ist. Real Sociedad wartet auf einen Sieg seit 2004, als die Mannschaft in Madrid gewonnen hat. Beginn: 09.11.2013 – 16:00 MEZ

Real Madrid

Real Madrid hat die Arbeit in der Champions League beendet und die Achtelfinalteilnahme geholt, während auch der erste Gruppenplatz sehr wahrscheinlich ist. Die Madrilenen haben auch das schwere Auswärtsspiel in Torino bei Juventus überlebt, wo sie einen Punkt erzielt haben, der auch ganz ausreichen ist. Man hat gesehen, dass sie entspannt spielen und es wundert auch nicht, dass sie eine Niederlage vermeiden konnten auch wenn sie als erstes Team ein Gegentor kassiert haben. Ronaldo weist immer noch eine Topform vor und die teure Sommerverstärkung Gareth Bale ist auch immer besser.

Trainer Ancelotti hat auch in Torino mit Sergio Ramos rechts außen gespielt, aber in diesem Spiel wird auf diese Position wahrscheinlich wieder Carvajal kommen. Auch Xabi Alonso spielt immer mehr und Isco ist immer weniger in der Startelf, da er offensichtlich kein Lieblingsspieler von Ancelotti ist. In Torino war Cassilas vor dem Tor und jetzt kommt wahrscheinlich Diego Lopez zurück.

Voraussichtliche Aufstellung Real Madrid:  Diego Lopez – Carvajal, Pepe, Sergio Ramos, Marcelo – Xabi Alonso, Modrić – di Maria, C.Ronaldo, Bale – Benzema

Real Sociedad

Real Sociedad ist in letzter Zeit richtig in Fahrt gekommen und sieht immer mehr wie das Team aus, das in der letzten Saison sehr gut gewesen ist, als es auch die CL-Teilnahme geholt hat. In dieser Saison kann die Mannschaft aber in der Champions League mit den besten Mannschaften nicht Schritt halten. Die Königlichen werden wohl kaum die dritte Tabellenposition erreichen, aber am Dienstag haben sie doch auch den ersten Punkt erzielt und zwar gegen ManU. Sie hatten auch Glück, da die Gäste einen Elfmeter nicht realisieren konnten. Sie haben aber dem großen Rivalen eine mutige Gegenwehr geboten. Im Rahmen der Meisterschaft haben sie vier Spiele ohne Niederlage in Folge abgelegt, davon sind drei Siege gewesen. Besonders überzeugend waren sie in den letzten zwei Heimspielen, in denen sie acht Tore gegen Almeria und Osasuna erzielt haben.

Trainer Arassete rotiert logischerweise die Mannschaft und zwar wegen der Auftritte in zwei starken Wettbewerben. Somit wird es wahrscheinlich auch dieses Mal Veränderungen geben. Es könnte sein, dass in der Abwehr die gleiche Aufstellung wie gegen ManU spielt, während im Mittelfeld und dem Angriff jemand Neues reinrutschen wird. Xabi Prieto, Seferovic und Chori Castro sind mögliche Spieler der Startelf, obwohl es auch passieren kann, dass nur einige von ihnen von der ersten Minute an auflaufen.

Voraussichtliche Aufstellung Real Sociedad:  Bravo – C.Martinez, M.Gonzalez, I.Martinez, de la Bella – Bergara, Ruben Pardo – Griezmann, Vela, Xabi Prieto – Seferović

Real Madrid – Real Sociedad TIPP

Real Madrid ist in letzter Zeit sehr toreffizient. Auch Bale ist richtig in Fahrt gekommen und somit sind die Gastgeber die absoluten Favoriten in diesem Duell und zwar trotz der etwas besseren Spielform der Gäste aus San Sebastian. Die Gäste hatten es auch früher nie leicht im Bernabeu Stadion, also erwarten wir auch dieses Mal nichts anders.

Tipp: Asian Handicap -2 Real Madrid

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,80 bei bet365 (alles bis 1,70 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!