Real Sociedad – Betis Sevilla, 03.03.13 – Primera Division

Dies ist eine weitere sehr interessante Partie der spanischen Primera, in der zwei sehr angenehme Überraschungen aufeinandertreffen. Real Sociedad ist nämlich der Tabellensechste, während Betis um einen Platz und einen Punkt schlechter ist. Das heißt, dass die beiden Vereine die direkten Mitkonkurrenten auf die hochbegehrten internationalen Tabellenplätze sind. In der Hinrunde gab es in Sevilla einen 2:0-Heimsieg. Beginn: 03.03.2013 – 21:00

Die Gastgeber aus San Sebastian sind momentan richtig in Fahrt gekommen und wenn man nach der aktuellen Spielform geht, dann wären sie unter den besten Vereinen zu finden. Seit sieben Spielen wurden sie nicht bezwungen oder besser gesagt, in den letzten 15 Ligarunden wurden sie nur einmal bezwungen und zwar bei Real, als sie 3:4 verloren haben. Der letzte Ligasieg ist vielleicht der wichtigste Erfolg, da sie am letzten Spieltag den größten Erzrivalen Athletic Bilbao 3:1 geschlagen haben und zwar mitten in Bilbao. Bei diesem Gastauftritt lagen sie sogar 0:1 hinten, aber das Team des französischen Trainers Montanier hat wieder mal eine fantastische Vorstellung abgeliefert und das Spiel umgedreht und gewonnen. In Bilbao hat er mit dem Einsatz von Agirretxe überrascht und das erwies als der absolute Volltreffer, weil Agirretxe das zweite Tor erzielt hat. Dann wurde er ausgewechselt und für ihn kam der ansonsten gesetzte Vela und erzielte das dritte Tor. Damit wollen wir verdeutlichen, dass Montanier einen richtig guten Riecher bei seinen Schützlingen besitzt. Heute ist auch Mittelfeldspieler Zurutuza wieder fit, somit Montanier die stärkste Startelf auf den Platz schicken kann.

Voraussichtliche Aufstellung Real Sociedad: Bravo – C.Martinez, M.Gonzalez, I.Martinez, de la Bella – Markel, Illarramendi – Griezmann, Xabi Prieto, Chori Castro – Vela

Betis war in einer langen Negativserie, die genauso lange wie die Positivserie von Real Sociedad gedauert hat. Seit sieben Spielen haben die heutigen Gäste keinen Sieg geholt und sie sind dazu noch aus dem Pokal rausgeflogen. Eine andere Statistik ist jedoch richtig besorgniserregend und zwar dass sie in vier Spielen in Folge kein einziges Tor erzielt haben. Erst am letzten Spieltag gab es eine richtig gute Vorstellung von Betis und zwar beim 3:0-Heimsieg gegen Malaga. Nach diesem Wiedererwachen wollen sie unbedingt die gute Serie fortsetzen, aber dieser Gastauftritt ist alles andere als einfach. Zum Glück ist der beste Torschütze Ruben Castro wieder fit und kann in die Startelf aufrücken. Das bedeutet, dass Jorge Molina auf die Ersatzbank verbannt wird. Der Rest des Teams bleibt gleich.

Voraussichtliche Aufstellung Betis: Adrian – Angel Lopez, Mario, Amaya, Nacho – Benat Etxebarria, Canas – J.Campbell, J.Carlos, Ruben Castro – Pabon

In diesem Duell sind Punkte für beide Vereine sehr wichtig, aber aufgrund der besseren Spielform ist Real Sociedad der klare Favorit. Betis hat zwar das letzte Ligaspiel sehr gut gespielt und auch gewonnen, aber dieses kurze Aufflammen der Spielform reicht nicht aus, um dem richtig gut spielenden Gastgeber aus San Sebastian zu parieren.

Tipp: Real Sociedad

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 1,85 bei betvictor (alles bis 1,75 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!

Statistiken und Livescore: Real Sociedad – Betis Sevilla