Real Sociedad – Deportivo 12.04.2015, Primera Division

Real Sociedad – Deportivo / Primera Division – Die Gäste sind knapp über der Abstiegszone platziert und brauchen jetzt die Punkte, also werden sie bis zum Ende um den Klassenerhalt kämpfen. Real Sociedad hat zehn Punkte mehr und ist in der Tabellenmitte. Die Gastgeber weisen eine solide Spielform vor, obwohl sie in den letzten zwei Spielen nicht gewonnen haben, aber davor hatten sie eine Serie von drei Siegen in Folge. Deportivo weist eine schlechte Spielform vor und hat seit acht Runden nicht gewonnen, spielt aber ab und zu unentschieden. Das Hinspiel im Riazor Stadion endete ohne Tore, während auch ihr letztes Duell vor zwei Jahren in San Sebastian unentschieden geendet hat. Beginn: 12.04.2015 – 19:00 MEZ

Real Sociedad

Real Sociedad ist in der Tabellenmitte. Das ist vielleicht nicht die erwartete Platzierung, aber angesichts der erzielten Ergebnisse besonders in der Hinrunde können die heutigen Gastgeber sogar ziemlich zufrieden sein. Sie sind aus der Europaliga und dem Pokalwettbewerb ausgeschieden, während sie erst vor zwei Monaten von der Abstiegszone wegkommen konnten. Sie haben vier Siege in fünf Runden geholt. Drei Siege holten sie in Folge, während sie die letzten zwei Auswärtsspiele wieder nicht gewinnen konnten.

Bei Malaga haben sie unentschieden gespielt, während sie bei Atletico verloren haben, und zwar indem sie beide Gegentore in den ersten zehn Minuten kassierte haben. Sie konnten dann nicht mehr aufholen, aber sie haben auch keine weiteren Gegentreffer kassiert. Trainer Moyes hat bestimmte Probleme mit dem Spielerkader und zwar fehlten Ansotegi, I. Martinez, de la Bella und Vela. Real Sociedad hat somit etwas defensiver agiert, aber jetzt werden wieder Agirretxe und auch Ansotegi spielen.

Voraussichtliche Aufstellung Real Sociedad: Rulli – Zaldua, Ansotegi, M.Gonzalez, Berchiche – Ruben Pardo, Bergara – Canales, Xabi Prieto, Chori Castro – Agirretxe

Deportivo

Deportivo hat die letzten acht Spiele nicht gewonnen und ist damit nur eine Position über der Abstiegszone platziert. Es ist also Zeit Alarm zu schlagen. Die heutigen Gäste hatten in der letzten Runde eine tolle Chance zu gewinnen, da sie den letztplatzierten Cordoba empfangen haben. Aber es endete unentschieden. Danach wurde auch Trainer Fernandez gefeuert. Der junge Fachmann Victor Sanchez hat die Mannschaft übernommen und wird natürlich nur ein Ziel haben, den Klassenerhalt zu sichern.

Fernandez hat in seinem letzten Spiel als Trainer von Deportivo ein paar Veränderungen vorgenommen. Lucas und Cavaleiro waren kartenbedingt nicht dabei, genau wie Innenverteidiger Insua. Aber es lief nicht gut und Deportivo musste mit einem Spieler weniger auch den einen Punkt retten. Luisinho wurde vom Platz verwiesen und kann jetzt nicht mitspielen. Das ist ein großes Problem links außen. Aber jetzt kommen Lucas und Cavaleiro zurück.

Voraussichtliche Aufstellung Deportivo:  Fabri – Juanfran, Lopo, Sidnei, Canella – Alex, Borges – Lucas, Cavaleiro, Farina – Toche

Real Sociedad – Deportivo TIPP

Die Gäste brauchen unbedingt die Punkte, aber es ist kein leichtes Auswärtsspiel. Real Sociedad spielt zu Hause viel besser und Deportivo wird eine Niederlage kaum vermeiden können.

Tipp: Sieg Real Sociedad

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,93 bei betvictor (alles bis 1,83 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
betvictorbonus
30€