Real Sociedad – Eibar 24.01.2015, Primera Division

Real Sociedad – Eibar / Primera Division – Angesichts der Kraft diese zwei Teams, würde man eine umgekehrte Tabellenplatzierung erwarten. Aber Real Sociedad ist auf dem 12. Platz und hat acht Punkte weniger als Eibar. Real Sociedad hat eine Serie von vier Spielen ohne Sieg und wurde aus dem Pokalwettbewerb eliminiert, während Eibar drei Meisterschaftsspiele ohne Niederlage in Folge abgelegt hat. Am Saisonanfang hat Eibar zuhause gegen Real Sociedad 1:0 gewonnen, während die übrigen drei gemeinsamen Duelle im Rahmen der Segunda stattgefunden haben und dabei war es dreimal unentschieden, während einmal Real Sociedad gewonnen hat. Beginn: 24.01.2015 – 22:00 MEZ

Real Sociedad

Real Sociedad hat wiedermal eine schlechte Serie und zwar hat die Mannschaft wieder zuerst einen großen Sieg geholt, dieses Mal gegen Barcelona. So ähnlich lief es auch am Saisonanfang ab, als die heutigen Gastgeber gegen Real gewonnen und danach eine Reihe von schlechten Ergebnissen erzielt haben. Dieses Mal sind es vier Spiele ohne Sieg, davon zwei Pokalspiele. Sie wurden nach einer Niederlage und einem Remis gegen Villarreal aus dem Pokalwettbewerb eliminiert, während sie gegen Granada im Rahmen der Meisterschaft unentschieden gespielt haben. In der letzten Runde wurden sie gegen Rayo Vallecano bezwungen.

Real Sociedad hat in diesem Spiel, wie immer offensiv gespielt konnte aber kein Tor erzielen und hat in der Schlussphase ein Gegentor kassiert. Das hat dann für eine Niederlage ausgereicht. Kurz vor diesem Spiel ist Außenspieler C. Martinez ausgefallen, wobei auf dieser Position auch Zaldu schon seit einiger Zeit nicht dabei ist und Trainer Moyes musste gezwungenermaßen Elustondo aufstellen. Bergara war wieder im Mittelfeld und Agirretxe an der Angriffsspitze. Jetzt sollte es wieder eine offensive Startelf sein, da Real Sociedad unbedingt gewinnen möchte und der Gegner ist nicht so stark.

Voraussichtliche Aufstellung Real Sociedad: Rulli – Elustondo, Ansotegi, I.Martinez, de la Bella – Bergara, Ruben Pardo – Canales, Xabi Prieto, Vela – Agirretxe

Eibar

Eibar lässt nicht nach und ist immer noch in der oberen Tabellenhälfte. Die internationalen Tabellenplätze sind zwar nicht ganz nahe, da der Punkteunterschied groß ist, aber die Abstiegszone ist noch weiter entfernt. Aus diesem Grund können die heutigen Gäste ganz entspannt und ruhig spielen, besonders auswärts, wo sie sogar erfolgreicher sind. Zurzeit haben sie eine Serie von zwei Siegen und einem Remis. Sie haben nämlich in der letzten Runde bei Cordoba unentschieden gespielt.

Davor haben die Spieler von Eibar auswärts gegen Espanyol und zuhause gegen Getafe jeweils 2:1 gewonnen. Aber dieses heutige Duell wird doch etwas schwieriger sein, besonders da Eibar auch Probleme mit dem Spielerkader hat. Stürmer Piovaccari wird nicht dabei sein, da er in Cordoba eine rote Karte bekommen hat und nicht mitspielen darf. Aber Mittelfeldspieler Capa kommt zurück. In der Zwischenzeit hat Innenverteidiger Albentosa den Verein verlassen und der defensive Mittelfeldspieler Borja ist dazugekommen. Er hat in der letzten Runde debütiert.

Voraussichtliche Aufstellung Eibar:  Irureta – Boveda, Ekiza, Raul Navas, L.Castellano – Errasti, Dani Garcia – Capa, del Moral, Saul – Araubarrena

Real Sociedad – Eibar TIPP

Real Sociedad ist in diesem kleinen Baskenderby doch in der Favoritenrolle und zwar sowohl wegen des Heimvorteils, als auch wegen eines besseren Spielerkaders. Die Gastgeber sollten dieses Mal besser spielen und einen Sieg holen. Eibar ist ein unangenehmer Gegner, ist aber hier doch in der Außenseiterrolle.

Tipp: Sieg Real Sociedad

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,75 bei bet365 (alles bis 1,65 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
bet365 bonus
100€