Real Sociedad – FC Barcelona 09.04.2016, Primera Division

Real Sociedad – FC Barcelona / Primera Division – Hier haben wir ein sehr interessantes Spiel, vor allem da es in San Sebastian gespielt wird. Real Sociedad schafft es nämlich oft im eigenen Stadion auch den größten Rivalen einen Strich durch die Rechnung zu ziehen. Dieses Mal sind die Gastgeber auch noch sehr gut gelaunt, da sie in der letzten Runde ein schweres Auswärtsspiel gewinnen konnten, während Barcelona in den letzten zwei Runden nicht gewonnen hat. Real Sociedad ist mit 38 Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz und Barcelona hat doppelt mehr Punkte, weswegen die Gäste jetzt in klarer Favoritenrolle sind. Was die früheren gemeinsamen Duelle angeht, hat Barcelona die letzten drei Auswärtsspiele im Anoeti Stadion verloren, während die Katalanen seit 2007 keinen Sieg gegen Real Sociedad geholt haben. Es ist wirklich einer der unangenehmsten Gastauftritte für sie. Beginn: 09.04.2016 – 20:30 MEZ

Real Sociedad

Real Sociedad hat in der letzten Runde eine tolle Partie abgelegt und einen Auswärtssieg bei Sevilla geholt. Dieser Gegner hat ja bis dahin zu Hause nur zweimal verloren und Real Sociedad hat es als drittes Teams geschafft. Davor hatten die heutigen Gastgeber eine Serie von fünf Spielen ohne Sieg. Zwei Auswärtsspiele verloren sie ohne ein erzieltes Tor, während sie in drei Heimspielen zwei Remis holten und gegen Las Palmas eine Niederlage kassierten.

Wegen dieser Ergebnisse, hat man keine besonders gute Partie in Sevilla erwartet, aber Real holte gleich am Anfang die Führung und konnte sie später dann auch verdoppeln. In der zweiten Halbzeit kassierten die Gäste ein Gegentor und hielten es ca. 20 Minuten mit einem Spieler weniger aus. Trainer Eusebio hat nach der Heimniederlage gegen Las Palmas eine Reihe von Veränderungen der Startelf vorgenommen, wodurch es in Sevilla dann viel besser aussah. Jetzt muss er gezwungenermaßen wieder etwas ändern, und zwar kommen an die Außenseiten Zaldu und de la Bell, während Elustondo als Innenverteidiger agieren wird und Reyes auf die Position des defensiven Mittelfeldspielers geht.

Voraussichtliche Aufstellung Real Sociedad: Rulli – Zaldua, Elustondo, I.Martinez, de la Bella – Illarramendi, Ruben Pardo, Reyes – Vela, Zurutuza – Oyarzabal

FC Barcelona

Barcelona spielt fast die ganze Saison durch großartig und hatte nur am Anfang etwas Probleme, während es jetzt Entscheidungszeit ist. Auswärts bei Villarreal lagen die Katalanen 2:0 in Führung, aber das Spiel endete unentschieden und in der letzten Runde kassierten sie eine Heimniederlage gegen Real. Dadurch ist ihr Vorsprung auf die ersten Verfolger etwas kleiner geworden und jetzt dürften sie eigentlich nicht verlieren. Auch im Rahmen der Champions League sieht es ähnlich aus und sie haben am Dienstag zu Hause gegen Atletico nicht gerade brilliert. Sie konnten nämlich nur einen 2:1-Sieg holen.

Anscheinend haben die Spieler von Barcelona etwas nachgelassen, und zwar meinen wir dabei vor allem Stürmer Messi und Neymar, was natürlich auch der Grund für die schlechten Ergebnisse ist. Darüber hinaus sieht auch das Mittelfeld erschöpft aus. In diesem heutigen Duell sollte es somit Veränderungen geben. Stürmer Suarez kann kartenbedingt nicht mitspielen und Munir rutscht rein, während auch Iniesta eine Pause bekommen und seinen Platz Arda Turan überlassen sollte. Mathieu und Vidal sind verletzt und Dani Alves sollte vielleicht auch auf der Ersatzbank bleiben. Bravo kommt vors Tor.

Voraussichtliche Aufstellung Barcelona: Bravo – S.Roberto, Mascherano, Pique, Jordi Alba – Busquets, Arda Turan, Rakitic – Messi, Munir, Neymar

Real Sociedad – FC Barcelona TIPP

Wie bereits oben gesagt, hat Barcelona hier seit 2007 nicht gewonnen. Man sollte also vorsichtig sein, besonders da die Katalanen in letzter Zeit auch etwas schlechter spielen. Real Sociedad kann entspannt agieren und möchte Barcelona zu Hause wieder schlagen. Wir erwarten ein tolles und torreiches Spiel.

Tipp: über 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 1,62 bei bet365 (alles bis 1,56 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
bet365 bonus
100€