Real Sociedad – FC Sevilla 22.02.2015, Primera Division

Real Sociedad – FC Sevilla / Primera Division – Wenn es Saisonanfang wäre, würde dies hier ein Spitzenspiel sein. Aber zurzeit sieht alles etwas klarer aus und Real Sociedad muss anstatt um die internationalen Tabellenplätze zu kämpfen, um den Klassenerhalt fürchten. Sevilla dagegen ist an der Tabellenspitze und hat zurzeit 21 Punkte mehr als Real Sociedad. Real Sociedad konnte in den letzten drei Runden nicht gewinnen und hat zwei Remis geholt sowie eine Niederlage kassiert. Sevilla spielt in letzter Zeit nicht unentschieden, sondern holt in Serien Siege oder kassiert Niederlagen. Jetzt hat Sevilla eine Serie von zwei Siegen, auch die Europaliga eingeschlossen. In der Hinrunde hat Sevilla 1:0 gewonnen, aber in San Sebastian hat die Mannschaft seit 2011 nicht gewonnen. Beginn: 22.02.2015 – 12:00 MEZ

Real Sociedad

Real Sociedad hat in den letzten acht Spielen nur einen Sieg geholt. Das zeugt auch von der aktuellen Saison dieser Mannschaft. Auch die Tabellenlage sowie die Tatsache dass dieses Team noch keinen Auswärtssieg geholt hat, zeigen wie es mit den heutigen Gastgeber steht. Das Auswärtsspiel in der letzten Runde bei Almeria sah wie eine sehr gute Chance aus, aber es endete unentschieden. Dabei waren die Gäste zweimal im Rückstand, konnten jedes Mal aufholen, aber nicht gewinnen. Das war das zweite Remis in Folge, da sie davor zu Hause Celta nicht bezwingen konnten.

Davor wurden sie in Madrid gegen Real bezwungen. Es ist also eine Serie von drei Spielen ohne Sieg. Jetzt hoffen die heutigen Gastgeber natürlich gewinnen zu können, obwohl der Gegner sehr unangenehm ist, aber sie spielen ja auch am besten gegen die stärksten Gegner. Sie haben viele Probleme mit den Verletzungen und auch mit den Karten. Jetzt sind auch Berchiche und Zurutuza nicht dabei, während seit längerem M. Ganzalez und Vele fehlen.

Voraussichtliche Aufstellung Real Sociedad: Rulli – Zaldua, I.Martinez, Ansotegi, de la Bella – Ruben Pardo, Granero – Canales, Xabi Prieto, Chori Castro – Agirretxe

FC Sevilla

Sevilla kämpft um den vierten CL-Tabellenplatz und ist zurzeit Tabellenfünfter, während der Punkterückstand nicht so groß ist. Die Mannschaft kämpft gleichzeitig auch um die EL-Titelverteidigung und trifft auf diesem Weg bereits in der Vorrunde auf das sehr starke Borussia M´gladbach. Am Donnerstag haben die Andalusier Borussia empfangen und 1:0 gewonnen. Im Rückspiel wird es also sehr schwer sein. Im Rahmen der Meisterschaft haben sie in der letzten Runde Cordoba problemlos 3:0 bezwungen und haben auf diese Weise die Serie von zwei Niederlagen beendet.

Sevilla spielt zu Hause definitiv besser und wurde vor den eigenen Fans noch nicht bezwungen. Aber jetzt steht ein schweres Auswärtsspiel auf dem Programm. Dabei war das Spiel gegen Borussia vor nur drei Tagen und die Spieler sind sicher erschöpft. Trainer Emery wird aus diesem Grund sicher Veränderungen vornehmen. Wir erwarten Deulofeu, D. Suarez, Figueiras und Tremoulians von der ersten Minute an in der Startelf, während Torwart Beto und Mbia verletzungsbedingt sowie Krychowiak kartenbedingt nicht dabei sein werden.

Voraussichtliche Aufstellung Sevilla: Sergio Rico – Vidal, Paareja, Caricco, Tremoulinas – Iborra, Figueiras – Deulofeu, D.Suarez, Vitolo – Bacca

Real Sociedad – FC Sevilla TIPP

Real Sociedad spielt zu Hause viel besser, besonders wenn der Gegner stark ist. Keine der vier führenden Mannschaften konnte in San Sebastian gewinnen, also wird es auch Sevilla schwer gelingen können, besonders da die Spieler sicher von dem anstrengenden Tempo erschöpft sind, während sie auswärts viel besser spielen.

Tipp: Asian Handicap +0,5 Real Sociedad

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 1,60 bei 10bet (alles bis 1,55 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
10bet bonus
100€