Real Sociedad – Levante 01.05.2015, Primera Division

Real Sociedad – Levante / Primera Division – Beide Teams sind in der unteren Tabellenhälfte, jedoch näher an der Tabellenmitte und sind auch nicht stark gefährdet. Das bezieht sich besonders auf die heutigen Gastgeber, die fünf Punkte mehr als Levante haben, aber zurzeit auch schlechter Spielen als die heutigen Gäste. Real Sociedad hat nämlich seit sechs Runden nicht gewonnen, dafür aber viermal unentschieden gespielt. Levante dagegen hat eine Serie von drei Spielen ohne Niederlage und zwei geholte Siege in Folge. In der Hinrunde war es zwischen den Rivalen 1:1 und auch die letzten vier gemeinsamen Duelle endeten ohne einen Gewinner. Real Sociedad hat in den letzten neun Meisterschaftsspielen gegen Levante nicht gewonnen. Beginn: 01.05.2015 – 20:45 MEZ

Real Sociedad

Die Serie ohne Sieg von Real Sociedad hält immer noch an, und zwar jetzt schon über einen Monat bzw. seit sechs Spielen. Zwei Spiele hat die Mannschaft verloren, und zwar beide auswärts, während sie viermal unentschieden gespielt hat. Die Gegner waren sehr unangenehm und diese Ergebnisse sind auch gar nicht mal so schlecht. Zu Hause gegen Villarreal spielen die heutigen Gastgeber 0:0 und waren eigentlich auch der schlechtere Rivale. Am Dienstag haben sie in Bilbao gegen Athletic 1:1 gespielt. Das ist ein sehr gutes Ergebnis. Auch nach ihrer Leistung auf dem Platz zu urteilen, sollten sie zufrieden sein.

Anfang der zweiten Halbzeit haben sie ein Gegentor kassiert und dabei wurde Innenverteidiger M. Gonzalez vom Platz verwiesen. Sie hatten also einen Spieler weniger auf dem Platz. Schnell konnten die Spieler von Real Sociedad aufholen und dieses Remis bis zum Ende auch behalten. Trainer Moyes hat mit der Startelf ein wenig überrascht, da Zaldua und Agirretxe auf der Ersatzbank waren. Jetzt wird wahrscheinlich Elustondo auf der Position des Innenverteidigers anstatt M. Gonzalez sein. Real Sociedad wird sicher auch etwas offensiver agieren und somit sollte Agirretxe im Angriff sein.

Voraussichtliche Aufstellung Real Sociedad: Rulli – C.Martinez, Elustondo, I.Martinez, de la Bella – Bergara, Granero – Canales, Xabi Prieto, Vela – Agirretxe

Levante

Levante muss immer noch um den Klassenerhalt kämpfen, aber wenn die Mannschaft weiter so wie in den letzten Spielen spielen sollte, dann wird sie diesen Kummer schnell überwinden. Die heutigen Gäste haben nämlich drei Spiele ohne Niederlage in Folge abgelegt. Dabei haben sie zweimal gewonnen. Davor hatten sie eine schlechte Zeit und auch ein schwieriges Programm, also verloren sie die Spiele hauptsächlich. Aber als die leichteren Gegner an der Reihe waren, hat Levante angefangen Punkte zu erzielen. Zuerst war das Heimremis gegen Espanyol an der Reihe, dann auch der wertvolle Auswärtssieg gegen Getafe. Am Dienstag haben die Spieler von Levante auch einen Sieg gegen Cordoba geholt. Jetzt können sie somit aufatmen.

Sie haben jeweils 1:0 gewonnen und die Tore jeweils Ende der ersten Halbzeit erzielt. Trainer Alcaraz hat nur kleinere Veränderungen der Startelf gemacht und zwar weil Tono kartebedingt nicht mitspielen konnte. Jetzt wird aus diesem Grund Stürmer Casadesus nicht dabei sein. Wahrscheinlich wird ihn K. Uche vertreten und er wird zusammen mit dem tollen Torschützen Barral die größte Gefahr für den Gegner sein.

Voraussichtliche Aufstellung Levante: Marino – I.Lopez, Vyntra, Ramis, Juanfran, Tono – Simao, Sissoko, Camarasa – K.Uche, Barral

Real Sociedad – Levante TIPP

Levante spielt in letzter Zeit nicht schlecht, ist aber jetzt in der Außenseiterrolle und wird die eigene Serie wohl kaum fortsetzen können. Auch Real Sociedad möchte die eigene negative Serie beenden und von der unteren Tabellenhälfte wegkommen. Real Sociedad spielt zu Hause viel besser und wir glauben, dass er gewinnen kann.

Tipp: Sieg Real Sociedad

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 2,00 bei betvictor (alles bis 1,90 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
betvictorbonus
30€