Real Sociedad – Levante, 17.02.13 – Primera Division

Hier haben wir ein sehr interessantes Duell zwischen zwei Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte. Real Sociedad befindet sich auf dem siebten Tabellenplatz, während Levante mit drei Punkten weniger den neunten Platz der Primera Division besetzt. Beide Mannschaften kämpfen um die Europaliga-Tabellenplätze, während die heutigen Gastgeber die Chance haben, sogar einen der Champions League-Plätze zu erringen, vor allem wenn sie mit guten Partien weitermachen. Levante hat in der Meisterschaft ein wenig nachgelassen, aber dafür brillierte diese Mannschaft am Donnerstag im Rahmen der Europaliga. Im Hinspiel feierte Levante einen 2:1-Sieg und zwar obwohl Real Sociedad zuerst in Führung ging. Dies war das fünfte Spiel in Folge, in dem die Mannschaft aus San Sebastian gegen Levante nicht gesiegt hat. Beginn: 17.02.2013 – 12:00

Real Sociedad ist momentan eine der Mannschaften mit der besten Form in der Liga. Die Ergebnisse bestätigen dies sehr gut, denn Real Sociedad wurde in den letzten 13. Runden nur einmal bezwungen und zwar in Madrid gegen Real (3:4). Nach dieser Niederlage haben sie fünf Spiele ohne Niederlage verbucht und vor allem liefern sie brillante Partien im eigenen Stadion ab. Mit gesenktem Haupt hat sogar der große FC Barcelona das Anoeta Stadion verlassen und zwar obwohl er 2.0 geführt hat, während sie Mallorca vor zwei Runden 3:0 bezwungen haben. In der Ferne spielen sie ebenfalls sehr gut und  so feierten sie gegen Valencia sowie am letzten Spieltag gegen Saragossa. Trainer Montanier ist karten- und verletzungsbedingt dazu gezwungen, in der Aufstellung ständig etwas zu ändern. Diesmal werden die Mittelfeldspieler Elustondo und Zurutuza ausfallen, aber die Abwehr wird mit der stärksten Besatzung auflaufen. Im Angriff haben sie viele Optionen. Xabi Prieto und Vela sind aber unersetzlich und Griezmann wird wahrscheinlich ebenfalls von der ersten Minute an dabei sein, sodass es nur fraglich ist, ob Chori Castro oder Agirretxe in die Startelf kommt.

Voraussichtliche Aufstellung Real Sociedad: Bravo – Carlos Martinez, Mikel Gonzalez, Inigo Martinez, de la Bella – Ruben Pardo, Illarramendi – Griezmann, Xabi Prieto, Vela – Chori Castro(Agirretxe)

Levante weist eine abfallende Formkurve auf und daraus resultierten vier Niederlagen in den letzten fünf Runden sowie die Elimination aus dem Pokal. Den einzigen Sieg in diesen fünf Runden haben sie gegen Valladolid geholt als der gegnerische Spieler in der Nachspielzeit ein Eigentor geschossen hat. Die Stimmung in der Mannschaft war vor dem Duell gegen Olympiakos im Rahmen der Europaliga ziemlich schlecht, aber Levante lieferte eine der besten Partien in dieser Saison ab und erzielte dabei einen hohen 3:0-Sieg gegen den griechischen Meister. Der frühzeitige Platzverweis eines gegnerischen Spielers hat ihnen zum Sieg verholfen, aber das verringert den Wert des Sieges nicht.  In der Zwischenzeit haben sie einige neue Spieler verpflichtet, aber am letzten Spieltag haben nur Verteidiger Vyntra und Mittelfeldspieler Ruben Garcia  den Platz in der Startelf bekommen und zwar im Spiel gegen Malaga, das sie verloren haben. Valdo und Acquafresca haben bisher von der Bank aus gestartet, aber diesmal könnten sie leicht in die Startelf kommen. Valdo wurde nämlich in der Startelf angekündigt, sowie Kapitän Ballesteros, sodass Vyntra auf der Bank bleibt.

Voraussichtliche Aufstellung Levante: Munua – Pedro Lopez, Ballesteros, David Navarro, Juanfran – Iborra, P.Diop – Valdo, Barkero, Ruben Garcia – Martins

Das Selbstbewusstsein ist bei den heutigen Gästen durch den Erfolg auf der internationalen Bühne sicherlich gestiegen, aber diesmal spielen sie auswärts und zwar in einem der schwierigsten Gastauftritten, wo sie bisher nur acht Tore erzielt haben. Die Gastgeber aus San Sebastian befinden sich in einer sehr guten Form, vor allem zuhause, und sind dazu noch ausgeruhter, sodass sie in dieser Begegnung leicht zum Dreier kommen könnten.

Tipp: Sieg Real Sociedad

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 1,73 bei ladbrokes (alles bis 1,63 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!

Statistiken und Livescore: Real Sociedad – Levante