Real Sociedad – Malaga 01.11.2014

Real Sociedad – Malaga – Wäre die Tabellensituation umgekehrt, dann könnte man sagen, dass alles wie erwartet ist. Die Gastgeber aus San Sebastian sind momentan ganz knapp oberhalb der Abstiegszone und spielen eine unerwartet schlechte Saison, während die heutigen Gäste aus Malaga auf dem guten siebten Platz sind und neun Punkte mehr als Real Sociedad haben. In der letzten Saison gab es in diesem Duell zwei sehr harte Spiele, in denen es ein torloses Remis in San Sebastian und einen 1:0-Auswärtssieg von Real Sociedad gegeben hat. Wir sollten noch erwähnen, dass seit sechs Spielen auf einen Sieg gegen Real Sociedad wartet. Beginn: 01.11.2014 – 22:00 MEZ

Real Sociedad

Diesjährige Saisonleistung von Real Sociedad kann man ruhig als katastrophal bezeichnen. Natürlich kann es noch schlimmer werden, aber wenn man die bisher gebrachte Leistung mit den Ambitionen vergleicht, dann ist es klar, dass die bisherige Saison als das wahre Debakel gilt. Alles fing mit der EL-Elimination an und setzte sich in der Liga fort. In der Liga haben sie auch gerade mal einen Sieg und um die Verwirrung noch größer zu machen, wurde der einzige Saisonsieg gegen den übermächtigen Real Madrid geholt. Der Erfolg gegen Real Madrid geschah Ende August und seitdem haben sie in sieben Spielen drei Remis und vier Niederlagen erspielt. Zwei Remis wurden gegen richtig unangenehme Gegner geholt und zwar gegen Celta Vigo und Valencia, während zwei Niederlagen zuhause gegen die schwachen Almeria und Getafe kassiert wurden.

Interessanterweise wurde ihr Trainer Arassate immer noch nicht gewechselt, aber einige mögliche Nachfolger stehen schon in den Startlöchern. Arassate bekommt aber noch eine Chance, somit diese Partie für ihn das Spiel der Spiele ist. In der letzten Ligarunde standen seine Schützlinge kurz vor einem Sieg gegen Cordoba, aber kurz vor dem Ende des Spiels kassierten sie den Ausgleichstreffer und das Spiel endete 1:1. In der Startaufstellung fällt auf, dass Finnbogason der gesetzte Stürmer geworden ist, was bedeutet, dass Agirretxe auf der Bank bleiben muss. In den anderen Mannschaftsbereichen gibt immer wieder Änderungen, da Arassate ständig rotiert.

Voraussichtliche Aufstellung Real Sociedad: Zubikarai – Zaldua, Ansotegi, I. Martinez, Y. Berciche – Bergara, Ruben Pardo – Vela, Xabi Prieto, Canales – Finnbogason

Malaga

Die Gäste aus Malaga spielen in dieser Saison überraschend gut, vor allem in letzter Zeit. Momentan haben sie eine Serie von drei Siegen in Folge und haben sich in der oberen Tabellenhälfte etabliert. Zurzeit sieht es sogar danach aus, als ob ihre Spielform noch besser wird. Am letzten Spieltag haben sie in ihrem Stadion Rayo Vallecano mit einem klaren 4:0 vom Platz gefegt. Die anderen Siege sind zwar ganz knapp gewesen, aber wir sollten noch das torlose Heimremis gegen die große Barsa erwähnen. Sie sind am stärksten zuhause und da haben sie gerade mal ein Gegentor kassiert. Dafür sind ihre Gastauftritte sehr schlecht und wenn sie auswärts spielen müssen, dann kriegen sie sehr viele Probleme.

Der einzige Auswärtssieg wurde am vorletzten Spieltag in Cordoba geholt und nach diesem Sieg hat ihr Trainer Jemez in der Startaufstellung nichts mehr verändert. Momentan hat Mittelfeldspieler Amrabat die beste Spielform und er ist auch der Anführer des Teams. Neben ihm sollte man noch Samuel erwähnen, weil er neben Amrabat der torgefährlichste Spieler von Malaga ist.

Voraussichtliche Aufstellung Malaga: Kameni – Rosales, S. Sanchez, Weligton, Antunes – Darder, Camacho – Samuel, Castillejo, Amrabat – Juanmi

Real Sociedad – Malaga TIPP

Die heutigen Gastgeber aus San Sebastian spielen die meisten Spiele gar nicht mal so schlecht, aber sie kommen selten zu Toren. Jetzt stehen sie sehr stark unter Druck und müssen gewinnen, somit wir davon ausgehen können, dass sie alles geben, um die Partie für sich zu entschieden. Auf der anderen Seite haben wir einen Gast, der zwar eine sehr gute Saison spielt, aber auswärts sehr schlecht drauf ist. Damit wollen wir sagen, wenn Real Sociedad diesen auswärtsschwachen Gegner nicht bezwingen sollte, dann wird der Verein aus San Sebastian in den Abstiegssog hineingezogen und da rauszukommen ist nicht leicht.

Tipp: Sieg Real Sociedad

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 2,20 bei betvictor (alles bis 2,05 kann problemlos gespielt werden)

bet365 Willkommensbonus – 100% bis 100€ Bonus!