Real Sociedad – Rayo Vallecano, 19.11.12 – Primera Division

Diese Runde der Primera Division schließen zwei Mannschaften, die durch sechs Plätze und drei Punkte mehr zugunsten der Gäste getrennt werden, aufeinander. Man kann nicht sagen, dass man diese Tabellensituation erwartet hat, vor allem von Rayo Vallecano nicht, der mit dem siebten Tabellenplatz sicherlich sehr zufrieden ist. Real Sociedad hat wahrscheinlich viel mehr als 13. Tabellenplatz erwartet, aber nach einer Serie von vier Spielen ohne Sieg konnten sie gar nicht besser. Am letzten Spieltag haben beide Teams minimale Siege verbucht und das Gemeinsame ist ihnen, dass beide Mannschaften Malaga in der Ferne bezwungen haben und zwar mit dem identischen Ergebnis. Darüber hinaus haben beide Mannschaften jeweils sechs Tore im eigenen Stadion erzielt und bisher jeweils ein Remis verbucht. In der vergangenen Saison haben sie zwei identische Partien abgeliefert, in denen die Gastgeber sichere 4:0-Siege verbucht haben. Es ist wichtig zu sagen, dass Rayo noch nie in San Sebastian gefeiert hat. Beginn: 19.11.2012 – 21:30

Real Sociedad startete in die aktuelle Saison so wie er die letzte Saison beendet hat und das bedeutet, dass sie zuhause gesiegt haben, während sie in der Ferne geschlagen wurden. Doch plötzliche änderte sich alles  als sie im Anoeti Stadion von Atletico Madrid 0:1 bezwungen wurden und zwar in der letzten Spielminute. Dadurch wurde der gewohnte Rhythmus gestört und danach ergatterten sie ihren ersten Punkt in der Ferne, bei Valladolid, wo sie ein 2:2 gespielt haben. Sie wurden in Cordoba im Rahmen des Cups bezwungen und dann folgte auch die zweite Heimniederlage in Folge  und zwar gegen Espanyol. Es war schon ein Grund zum Alarm, da sie in die Gefahrenzone gekommen sind. Doch am letzten Spieltag haben sie zum ersten Auswärtssieg in dieser Saison gekommen. Es passierte ganz unerwartet und zwar gegen die sehr gute Mannschaft aus Malaga (2:1). Der Treffer von Vela in der ersten Spielminute hat ihnen zum Sieg verholfen. Dieser Spieler ist aber für dieses Spiel verletzungsbedingt fraglich. Zurutuza wird wahrscheinlich ausfallen, aber Griezmann ist wiedergenesen und gerade er könnte für Vela spielen. Der Stürmer Agirretxe kommt vielleicht ebenfalls in die Startelf, während die Abwehr keine Änderungen erleiden soll.

Voraussichtliche Aufstellung Real Sociedad: Zubikarai – Carlos Martinez, Mikel Gonzalez, Inigo Martinez, de la Bella – Xabi Prieto, Ruben Pardo, Illarramendi, Chori Castro – Griezmann, Agirretxe.

Wenn Rayo Vallecano verliert, dann verliert er in Serien von drei Spielen und wenn er siegt, dann ist das niemals mehr als zwei Mal in Folge. Gerade dies wollen sie in diesem Spiel ändern, denn sie haben bereits zwei Siege verbucht und nun wollen sie auch den dritten, obwohl sie auch mit einem Remis zufrieden wären. Ansonsten waren die letzten zwei Siege phantastisch, weil der Auswärtssieg in Malaga erzielt wurde. In diesem Spiel hat der Mittelfeldspieler Piti zwei Tore erzielt. Der Sieg vom letzten Spieltag ist ihnen vielleicht noch lieber, weil sie gegen Celta im 0:2-Rückstand lagen, aber in den letzten 20 Minuten haben sie geschafft, drei Tore zu erzielen und das letzte entscheidende Tor erzielte wieder Piti (Elfmeter). Es hat ihnen der Platzverweis des gegnerischen Spielers viel geholfen, aber sie haben drei Tore erzielt und so viel haben sie insgesamt in allen fünf Heimspielen erzielt. In diesem Match kehrte der Verteidiger Amat, der das Spiel in Malaga kartenbedingt verpasst hat, ins Team zurück sowie Trainer Paco Jemez, der ebenfalls gesperrt war. Der angeschlagene Juavi Fuego ist fraglich, aber er wird wahrscheinlich auflaufen.  

Voraussichtliche Aufstellung Rayo Vallecano: Cobeno – Tito, Labaka, Amat, Casado – Juavi Fuego, Trashorras – Jose Carlos, Dominguez, Piti – Leo

Es ist an der Zeit, dass Real Sociedad in seinen alten Rhythmus zurückkehrt und das bedeutet, dass sie im eigenen Stadion ihr Bestes geben werden, um zum Sieg zu kommen. Rayo Vallecano spielt unbeständig, aber in der Ferne liefern sie selten eine gute Partie ab und so wird nach zwei Siegen wahrscheinlich wieder eine Niederlage folgen.

Tipp: Sieg Real Sociedad

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 1,85 bei hamsterbet (alles bis 1,75 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!

[pageview url=” http://www.fussball-statistiken.com/page.php?sport=soccer&language_id=de&page=match&view=summary&id=1323054 ” title=”Statistiken Real Sociedad – Rayo Vallecano “]