Real Sociedad – Villarreal 20.12.2015, Primera Division

Real Sociedad – Villarreal / Primera Division – Wenn alles nach den Vorhersagen gelaufen wäre, wären diese zwei Teams jetzt beide in der oberen Tabellenhälfte. Real Sociedad hat aber wieder eine schlechte Serie und nur zwei Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone, während Villarreal viel besser ist und sich mit 11 Punkten mehr auf dem fünften Platz befindet. Im Laufe der Woche ist Real Sociedad aus dem Pokalwettbewerb ausgeschieden und Villarreal ist weitergezogen, während er auch in der Europaliga mitspielt. Sowohl die Gastgeber als auch die Gäste haben in den letzten zwei Runden nicht verloren, während Villarreal darüber hinaus auch ein EL-Remis sowie einen Pokalsieg geholt haben. In der letzten Saison legten die Gegner in San Sebastian ein torloses Spiel ab, während Villarreal zu Hause 4:0 gewonnen hat. Sie sind auch im Rahmen des Pokalwettbewerbs aufeinandergetroffen, als Villarreal beide Male besser war. Beginn: 20.12.2015 – 18:15 MEZ

Real Sociedad

Gerade als die heutigen Gastgeber zwei Meisterschaftsspiele ohne Niederlage in Folge abgelegt haben und dabei einen Heimsieg gegen Eibar sowie ein Auswärtsremis bei Getafe holen konnten, folgte eine weitere Enttäuschung. Sie sind nämlich aus dem Pokalwettbewerb ausgeschieden, und zwar war Las Palmas besser. Sie haben auswärts 1:2 verloren und dann zu Hause im Rückspiel das erste Gegentor kassiert. Danach konnten sie nur noch aufholen, was aber nicht ausreichte.

Es hat eine ziemlich starke Startelf gespielt, also wollte Real Sociedad unbedingt weiterkommen. In der zweiten Halbzeit hat Trainer Eusebio auch noch ein paar Offensivspieler wie Vela und Chori Castro eingewechselt, aber es hat nicht geholfen. Ohne Stürmer Agirretxe ist Real Sociedad anscheinend ziemlich machtlos. Dieser Spieler hat nämlich 12 von 17 Toren dieses Teams erzielt. Jetzt wird er aber auflaufen, während de la Bella kartenbedingt nicht dabei ist und links außen Berchiche agieren wird.

Voraussichtliche Aufstellung Real Sociedad: Rulli – Elustondo, Reyes, I.Martinez, Berchiche – Illarramendi, Granero – Vela, Canales, Bruma – Agirretxe

Villarreal

Villarreal spielt bereits, wie man es von dieser Mannschaft kennt und befindet sich zurzeit auf der EL-Tabellenposition. Das hat man von den heutigen Gästen auch erwartet. Auch in der aktuellen Saison spielen sie nämlich in der Europaliga mit und haben die Gruppenphase problemlos überstanden, während sie auch im Rahmen des Pokalwettbewerbs über den Zweitligisten Huesco weitergekommen sind. Das Hinspiel verloren sie auswärts 2:3, aber am Donnerstag holten sie ein 2:0-Routinesieg, und zwar haben die meisten Stammspieler nicht mitgespielt.

Musacchio, Trigueros und Bakambu waren dabei, während später V. Ruiz, D. Suarez und Soldado eingewechselt wurden. In der letzten Runde haben die Spieler von Villarreal zu Hause gegen Real gewonnen, und zwar ohne ein kassiertes Gegentor. Deswegen haben sich diese Spieler danach eine Ruhepause verdient. Jetzt werden wieder alle Spieler, die gegen Real gespielt haben auflaufen. Trainer Marcelino wird wahrscheinlich nicht viel ändern, besonders da Mario, Baptistao und Torwart Asenjo nicht dabei sind.

Voraussichtliche Aufstellung Villarreal: Areola – Bailly, V.Ruiz, Musacchio, J.Costa – Trigueros, J.dos Santos, Soriano, D.Suarez – Bakambu, Soldado

Real Sociedad – Villarreal TIPP

Villarreal spielt zwar in dieser Saison viel besser und weist auch zurzeit eine viel bessere Spielform vor, aber real Sociedad ist zu Hause gegen starke Rivalen immer besonders motiviert. Villarreal spielt aber vor den eigenen Fans viel besser und verpatzt ab und zu ein Auswärtsspiel. Wir erwarten also keinen Auswärtssieg im Anoeti Stadion.

Tipp: Asian Handicap 0 Real Sociedad

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,73 bei betvictor (alles bis 1,63 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
betvictorbonus
30€