getafeDies ist das Duell der Mannschaften aus der Tabellenmitte. Beide Mannschaften kämpfen um die internationalen Tabellenplätze. Derzeit ist Sevilla besser platziert und hat drei Punkte mehr im Vorsprung, aber wenn man die Ambitionen vom Beginn der Saison und die finanzielle Macht berücksichtigt, dann kann Getafe mit dem bisherigen Saisonverlauf viel zufriedener sein. In den letzten drei Runden haben sie ganz unterschiedliche Leistung vollbracht. Getafe erzielte zwei Niederlagen und einen Sieg, während Sevilla zwei Siege und eine Niederlage verbuchte. Im Hinspiel feierte Sevilla einen lockeren 3:0-Sieg, aber in den letzten zwei Gastspielen in Getafe kassierten sie Niederlagen. Beginn: 16.04.2012 – 21:00

Getafe spielt wechselhaft, zuhause Sieg, auswärts Niederlage und sie haben nichts dagegen, vor allem wenn sich diese Serie in dieser Runde fortsetzt. In einer sehr guten Vorstellung haben sie Valencia bezwungen sowie Sporting. Das war zu erwarten, genau wie die beiden erwarteten Auswärtsniederlagen, die sie gegen Atletico Madrid und Barcelona FC am letzten Spieltag kassierten. Es ist ein wenig unangenehm die Tatsache, dass sie in diesen zwei Duellen sieben Gegentore kassierten und dabei kein einziges Tor erzielt haben. Die Abwehrprobleme wundern nicht, weil Lopo und Rafa immer noch ausfallen. Der Angriff ist sehr gut und wird von Miku und Diego Castro angeführt. Diese beiden Spieler haben durch ihre Treffer die Mannschaft von Sporting regelrecht auseinander genommen. Trainer Luis Garcia hat sich gegen Barcelona mit einer offensiven Aufstellung sehr gut widersetzt, aber es ihnen nicht viel. Torres ist in die Abwehr zurückgekehrt und das ist eine sehr gute Nachricht, weil Alexis nicht spielberechtigt ist, da er ein geliehener Spieler von Sevilla ist. Mane kommt auf die linke Außenseite zurück, während Gavilan und Barrada wahrscheinlich im Mittelfeld spielen werden.

Voraussichtliche Aufstellung Getafe: Moya – Valera, Torres, Cata Diaz, Mane – Casquero – Lacen, Barrada, Gavilan – Diego Castro, Miku Werbung2012

Die Mannschaft aus Sevilla ist nach einer Runde „Pause“, in der sie in Bilbao bezwungen wurde, zu ihrem üblichen Siegerrhythmus zurückgekehrt und zwar zu Siegen mit drei erzielten Treffern. Vor dem Gastspiel gegen Athletico haben sie drei Siege verbucht, zwei davon in der Ferne und jedes Mal haben sie drei Tore erzielt. Nur Mallorca gelang es, im Sanchez Pizjuan Stadion zu einem Tor zu kommen. Am Donnerstag haben sie Saragossa empfangen und wieder drei Tore erzielt, während Saragossa kein Gegentor traf. Diesmal hat Sevilla alle drei Tore in der ersten Halbzeit erzielt und wieder mal hat Negredo mit zwei Treffern der beste Spieler gewesen. Den dritten Tor erzielte diesmal aber nicht del Moral, sondern immer besserer Verteidiger Fazio. Manu del Moral und Trainer Michel werden in diesem Gastspiel unter großem Druck stehen, weil sie gerade von Getafe zu Sevilla wechselten. Im Spiel gegen Saragossa konnte Michel mit Kanute wegen Karten nicht rechnen, sowie mit Spahic und Perotti wegen Verletzungen. Das Problem ist, dass Reyes nicht dabei ist und er wird auch in diesem Spiel ausfallen, während eine gute Nachricht ist, dass Jesus Neves spielen darf. Reyes wird durch den vielseitigen An.Luna ersetzt, sodass sie mit der gleichen Aufstellung wie gegen Saragossa spielen werden.

Voraussichtliche Aufstellung Sevilla: Palop – Coke, Fazio, Escude, Fernando Navarro – Trochowski, Medel – Jesus Navas, Manu del Moral, An.Luna – Negredo.

Es ist ein sehr aufregendes und ungewisses Spiel zu erwarten. Wir können keinen attraktiven Fußball erwarten, weil es hier in erster Linie um die Punkte geht. Getafe spielt sehr gut zuhause, während Sevilla immer besser in der Ferne spielt. Deshalb werden die Gäste sicher vorsichtig spielen und auf ihre Chance geduldig warten, wie es der Fall in den früheren Gastspielen gewesen ist. Allerdings werden sie nicht so einfach zum Tor kommen. Deshalb tippen wir auf ein torarmes Spiel.

Tipp: unter 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 1,88 bei 12bet (alles bis 1,78 kann problemlos gespielt werden)

Werbung2010