Valladolid – Athletic Bilbao, 01.02.13 – Primera Division

Da in der nächsten Woche Länderspiele auf dem Programm sind, findet eine Begegnung der 22. Runde der Primera Division am Freitag statt. In diesem Duell der Tabellenmitte treffen Valladolid und Athletic Bilbao aufeinander. Valladolid hat drei Punkte mehr auf dem Konto. Beide Mannschaften haben bisher jeweils vier Remis, fünf Heimsiege und sechs Auswärtsniederlagen verbucht. Die Spielform der beiden Teams ist auf einem soliden Niveau und im Hinspiel in Bilbao holte Athletic einen 2:0-Sieg. Beginn: 01.02.2013 – 21:30

Die Gastgeber aus Valladolid steckten in einer Krise und hatten außerdem einen schwierigen Spielplan, sodass sie in vier Begegnungen in Folge keinen Sieg verbucht haben, wobei sie zuhause von Barcelona und Real bezwungen wurden. Danach haben sie aber zwei Siege in Folge geholt und zwar zuhause gegen die direkten Rivalen  aus dem unteren Tabellenteil, Mallorca und Saragossa, wodurch sie ihre Platzierung deutlich verbessert haben. Am letzten Spieltag hatten sie die Chance, mindestens einen Punkt zu ergattern, weil sie im Gastspiel gegen Levante bis zur Nachspielzeit ausgeglichen waren, aber dann haben sie ein Eigentor geschossen und kassierten somit die Niederlage. Der Tragiker dieses Spiel war der rechte Außenspieler Rukavina, der in dieser Saison alle Spiele für seinen Verein absolviert hat und einer der besten Einzelspieler gewesen ist. Trainer Djukic kann jetzt nur hoffen, dass diese unglückliche Niederlage keinen negativen Einfluss auf die Mannschaft hinterlassen hat. In der Transferzeit wurden sie durch den schwedischen Stürmer Daniel Larsson zusätzlich verstärkt, aber es wird immer noch auf seinen vollen Beitrag gewartet. Er wurde verpflichtet, weil Manucho mit seiner Nationalmannschaft von Angola  Verpflichtungen beim Afrikapokal hatte, aber dieser Spieler kehrte nach dem Scheitern seiner Mannschaft ins Team zurück. Diesmal soll er aber von der Bank aus starten und da Ebert und Victor Perez verletzt sind, wird Djukic in der Aufstellung wahrscheinlich nichts ändern.

Voraussichtliche Aufstellung Valladolid: Dani Hernandez – Rukavina, Sereno, Marc Valiente, Pena – Alvaro Rubio, J.Baraja – Larsson, Oscar, Omar – Javi Guerra

Endlich haben wir eine sehr gute Partie von Athletic Bilbao gesehen. Sie haben am Sonntag nicht ihren ersten Sieg geholt aber sie haben zum ersten Mal ihren Gegner überspielt und dabei einen überzeugenden Sieg gefeiert. Sie gingen nämlich ins Spiel gegen Atletico Madrid hochmotiviert zwar wagen Niederlage im Finale der Europaliga, sowie wegen Debakel im Hinspiel und offensichtlich zahlte sich dies aus. In der ersten Halbzeit haben sie kein Tor erzielt, aber in der zweiten Spielhälfte ging es dann viel besser. Von drei erzielten Toren hat Stürmer Aduriz kein Tor erzielt, was bedeutet, dass sie nicht von seinen Toren abhängig sind. Die Torschützen waren alle Mittelfeldspieler, wobei M. Susaeta seinen  ersten Treffer in dieser Saison geschossen hat. Trainer Marcelo Bielsa lief mit einer erwarteten Aufstellung auf, nur San Jose anstelle von Iturraspe war eine kleine Überraschung und dies erwies sich als ein guter Spielzug, weil gerade San Jose das erste Tor für seine Mannschaft erzielt hat. Während des Spiels verletzte sich Ekiza, sodass er für dieses Spiel fraglich ist und Bielsa deshalb zu den Änderungen gezwungen ist. Wahrscheinlich wird Gurpegui in der Abwehr agieren, weil sie San Jose auf der Position, in der er sehr gut zurechtgekommen ist, behalten wollen.

Voraussichtliche Aufstellung Athletic Bilbao: Iraizoz – Iraola, Laporte, Gurpegui, Aurtenetxe – San Jose, de Marcos – Ander, M.Susaeta, Iker Muniain – Aduriz

Valladolid spielt recht gut zuhause, aber es scheint so als ob die Gäste aus Bilbao endlich mal angefangen haben, gute Partie abzuliefern und momentan sind sie besser als Valladolid. Die Gastgeber stehen nicht unter Druck, sodass sie auch mit einem Remis zufrieden sein werden.

Tipp: Asian Handicap +0,5 Athletic Bilbao

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 1,63 bei bet365 (alles bis 1,56 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!

Statistiken und Livescore: Valladolid – Athletic Bilbao