Wett-Tipp SPA Primera Division: FC Villarreal – FC Sevilla – 05.12.2010. 19:00

Im Derby-Spiel des 14. Spieltags der spanischen Primera werden im El Madrigal Stadion in Villarreal FC Villarreal und FC Sevilla aufeinandertreffen. Beide Mannschaften haben diese Woche in der Europaliga gespielt. Der FC Villarreal hat sich durch den Sieg über Dinamo Zagreb das Weiterkommen in die nächste Runde gesichert, während FC Sevilla eine Niederlage in Paris kassiert hat.

{source}
<div style=”text-align: center; margin: 2px 0px 3px; padding: 10px; border: 1px solid rgb(0, 102, 255);”><font color=”#CCCCCC”>Werbung:</font><a href=”http://wettbonus.net/magazin.htm” target=”_blank”>22€ Tshirt Gutschein als Extra bei zwei Buchmachern!</a></div>
{/source}In der jüngsten Vergangenheit war FC Sevilla in den gegenseitigen Duellen etwas erfolgreicher, aber im letzten Aufeinandertreffen gab es einen Sieg für FC  Villarreal, und zwar im März dieses Jahres.

 

Mit den dritten Sieg in der Europaliga und mit dem insgesamt achten Heimsieg haben die Schützlinge des Trainers Garrido noch einmal bestätigt, dass sie im eigenen Stadion einfach nicht zu stoppen sind, so dass der unangenehme FC Sevilla sicherlich eine schwierige Aufgabe haben wird. Im bisherigen Saisonverlauf hat es nur Valencia gelungen, ungeschlagen im El Madrigal zu bleiben, aber die abgegebene Punkte haben die Spieler von Villareal gleich in der letzten Runde mit einen überzeugenden Sieg über Saragossa zurückgewonnen. Sie befinden sich auf dem dritten Tabellenplatz, gleich hinter Barcelona und Real Madrid. Für dieses effiziente Spiel ist das brillante Sturmduo Nilmar-Rossi zuständig, die jeweils acht Treffer erzielt hat. Der Trainer Garrido hat im Mittelfeld einige hochwertige und erfahrene Spieler zur Verfügung, während die Abwehr angeführt von den Nationalspielern Marchena und Capdevila sicherlich eine der besten in der Liga ist. Nur der verletzte Capdevila wird ausfallen, während Senna und Rodriguez wieder dabei sein sollen.

Voraussichtliche Aufstellung Villarreal: Diego López – Angel Lopez, Rodriguez, Marchena, Catala – Cazorla, Soriano, Senna, Borja – Rossi, Nilmar

Die Gastniederlage gegen den direkten Rivalen im Kampf um die erste zwei Gruppenplätze, den französischen PSG hat dazu beigetragen, dass FC Sevilla in der letzten Runde auf keinen Fall gegen Borussia Dortmund verlieren darf, wenn sie weiterkommen wollen. Darüber hinaus ist diese Niederlage die Krise im Team noch mehr vertieft, weil sie in den letzten zwei Runden der heimischen Liga ohne Punkte geblieben sind, und zwar im eigenen Stadion, so dass sie sich jetzt auf dem achten Tabellenplatz befinden. Der Trainer Manzano sorgt sich am meisten über die schlechte Form der Abwehrreihe, während die Stürmer nach einem schlechten Saisonauftakt endlich mit Toreschießen angefangen haben. Der beste Torschütze ist der junge Stürmer Negredo mit fünf Treffern, während der erfahrene Kanoute 4 Mal geschossen hat. Der beste Torschütze der früheren Saisons Luis Fabiano ist ziemlich versagt, aber er hat viele Verletzungsprobleme, so dass er in dieser Begegnung nicht dabei ist. Außer ihm fallen noch Navas, Guarente, Fazio und Dragutinovic aus.

Voraussichtliche Aufstellung FC Sevilla: Palop – Konko, Alexis, Escude, Navarro – Romaric, Capel, Renato, Perotti – Negredo, Kanoute

Obwohl FC Villarreal in dieser Begegnung ein leichter Favorit ist, werden die Gäste aus Sevilla nicht leicht aufgeben, so dass wir der Meinung sind, dass sie in der ersten Halbzeit ein Unentschieden halten werden, und das Spiel soll erst in der zweiten Halbzeit offener gespielt werden.

Tipp: erste Halbzeit Unentschieden

Einsatzhöhe: 3/10

Quote: 2,25 bei bet365 (alles bis 2,00 kann problemlos gespielt werden)

Wie bereits erwähnt, wird die zweite Halbzeit offen und offensiv gespielt, so dass sie viele Treffer im Verlauf des Spiels erwarten können. Da jedoch beide Teams mögen, den Gegner zu überspielen, ist es möglich, dass wir in der früheren Phase des Spiels einige Tore erwarten können. Alles in allem können wir ein torreiches Spiel erwarten.

Tipp: über 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 1,88 bei 10bet (alles bis 1,70  kann problemlos gespielt werden)

Noch keine 100 Euro genommen? Dann wird es Zeit!