Botafogo – Figueirense 19.11.2014, Serie A

Botafogo – Figueirense / Serie A – Am Mittwoch stehen wieder die Vereinsspiele auf dem Programm. Die stärksten Ligen fangen aber ihren Wettbewerb am Freitag an und wir haben uns somit für zwei Spiele der stärksten brasilianischen Liga entschieden. Es sind noch vier Runden zu spielen und deswegen ist dieses heutige Duell für den 18-platzierten Botafogo besonders wichtig. Figueirense anderseits befindet sich zurzeit vier Plätze über der Abstiegszone und hat sieben Punkte mehr als der heutige Gegner. Darüber hinaus hat Figueirense zuhause im Hinspiel gewonnen, während Botafogo in der letzten Saison beide gemeinsamen Meisterschaftsduelle sowie das Pokalduell gewonnen hat. Beginn: 19.11.2014 – 22:30 MEZ

Botafogo

Die heutigen Gastgeber werden somit sehr motiviert sein wieder einen Sieg gegen Figueirense zu holen, besonders da sie dieses Mal zuhause spielen, wo sie in der aktuellen Saison viel bessere Partien liefern. Aber vor zwei Runden wurden sie auch zuhause gegen Atletico Paranaense 0:2 bezwungen, während sie davor und danach Auswärtsniederlagen bei Cruzeiro und Fluminense kassiert haben. Somit wundert es auch nicht, dass sie sich in der Abstiegszone befinden.

Aber die Spieler von Botafogo glauben auch, dass es immer noch besser werden kann, da sie in der nächsten Zeit ein sehr günstiges Programm haben. Sie müssen das aber auch am Mittwochabend unbedingt auf dem Platz beweisen. Trainer Mancini wird sich dieses Mal sicherlich für eine viel offensivere Spieltaktik entscheiden. Positiv dabei ist die Tatsache, dass Stürmer Wallyson und Rogerio wieder zurück sind, während auch Verteidiger Junior Cesar seine Strafe abgesessen hat. Nicht dabei sind aber immer noch die verletzten Defensivspieler Edilson und Bolivar, Mittelfeldspieler Ronny sowie die erfahrenen Stürmer Emerson und Ferreyra.

Voraussichtliche Aufstellung Botafogo: Jefferson – Regis, Dankler, Bahia, Junior Cesar – Mattos, Gabriel, Bolatti – Carlos Alberto – Wallyson, Rogerio

Figueirense

Die Gäste können im Unterschied zu den heutigen Gastgebern dieses gemeinsame Duell viel gelassener antreten. Figueirense hat nämlich in den letzten zwei Runden wichtige vier Punkte erzielt und zwar hat die Mannschaft zuerst zuhause gegen Chapecoense gewonnen sowie danach auswärts bei Atletico Mineiro unentschieden gespielt. Auf diese Weise haben die Schützlinge von Trainer Argel jetzt vier Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone. In der Fortsetzung sollte es demnach ausreichen, wenn sie nur die zwei Heimspiele gegen Vitorio und Internacional gewinnen sollten.

Sie werden zwar auch die zwei bevorstehenden Auswärtsspiele nicht kampflos aufgeben, aber es ist ihnen auch klar, dass Botafogo und Sao Paulo unbedingt gewinnen müssen und somit wird Figueirense seine Chance zuhause anpeilen. Denn dort spielen die heutigen Gäste genau wie Botafogo schon die ganze Saison viel besser. Trainer Argel hat dieses Mal auch große Probleme, da die verletzen Verteidiger Artur und Ivan, Mittelfeldspieler Rivaldo, Junior und Augusto sowie Stürmer Bueno und Fornaroli nicht dabei sind.

Voraussichtliche Aufstellung Figueirense: Volpi – Jefferson, Marquinhos, Heleno, Cereceda – Franca, Dener – Felipe, Marco Antonio, Pablo – Marcao

Botafogo – Figueirense TIPP

Es sind noch vier Meisterschaftsrunden zu spielen und deswegen ist für den abstiegsgefährdeten Botafogo jedes weitere Spiel sehr wichtig. Wir erwarten somit, dass die Gastgeber dieses Mal vor den eigenen Fans einen Sieg gegen Figueirense holen.

Tipp: Sieg Botafogo

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 2,00 bei ladbrokes (alles bis 1,90 kann problemlos gespielt werden)

bet365 Willkommensbonus – 100% bis 100€ Bonus!