Botafogo – Vasco de Gama, 19.10.12 – Serie A

Hier haben wir ein weiteres interessantes Duell im Rahmen der 31. Runde der stärksten brasilianischen Liga und zwar zwischen dem achtplatzierten Botafogo und den Gästen Vasco de Gama, die sich momentan auf dem fünften Tabellenplatz befinden und zwar mit fünf Punkten Vorsprung auf Botafogo. Besonders interessant ist die Tatsache, dass in den letzten sechs Begegnungen der beiden Vereine die Gastgeber genauso viele Siege geholt haben. Beginn: 19.10.2012 – 02:00

Die heutigen Gastgeber sind bis vor kurzem in einer sehr guten Position in der Serie A gewesen, aber nachdem sie in den letzten sieben Runden nur vier Punkte geholt haben sind sie aus dem Kampf um die Tabellenspitze definitiv raus und befinden sich momentan nur auf dem achten Platz. Natürlich wird jetzt Trainer Oliveir eine ziemlich schwierige Aufgabe haben, seine Schützlinge in den übrigen acht Runden zu motivieren, vor allem wenn man bedenkt, dass er weiterhin große Probleme mit den Spielerausfällen hat, die wahrscheinlich der Hauptgrund für diese Ergebniskrise gewesen sind. Momentan sind verletzungsbedingt nicht dabei Stammtorwart Jefferson, der erfahrene Innenverteidiger Fabio Ferreira und Brinner, sowie der uruguayische Mittelfeldspieler Lodeiro, während nach 10 Runden der beste Torschütze Herrera und Mittelfeldspieler Maicosuel gegangen sind. Obwohl Botafogo in der Zwischenzeit die erfahrenen Seedorf und Andrezinho dazu geholt hat, hat das nicht ausgereicht um den Spielrhythmus vom Saisonfang zu behalten. Es war also nur eine Frage der Zeit, wann sie einbrechen werden. Wir haben ja gesagt, dass das nach der letzten Serie von Niederlagen passiert ist, die sie aber vor vier Tagen mit dem Auswärtsremis bei Gremio beendet haben. Es ist also zu erwarten, dass Botafogo in diesem Spiel gegen Vasco de Gama mit der gleichen Startelf wie gegen Gremio aufläuft.

Voraussichtliche Aufstellung Botafogo: Renan – Lucas, Carlos Antonio, Doria, Azevedo – Renato, Gabriel – Andrezinho, Vitor Junior, Fellype – Elkeson

Die heutigen Gäste haben in dieser Saison keine besonders wertvolle Mannschaft, sie spielen aber dennoch gut und befinden sich momentan auf dem fünften Tabellenplatz. Da aber der führende Fluminense ziemlich weit vorne ist, ist es zu erwarten, dass sie den Kampf um den dritten oder vierten Tabellenplatz führen werden, von dem sie momentan sieben bzw. zwei Punkte entfernt sind. Für so etwas werden sie sich aber definitiv mehr Mühe als in den letzten zwei Runde geben müssen, als sie zuhause gegen den bis zuletzt fünftplatzierten Sao Paulo eine 0:2-Niederlage kassiert haben und danach das gleiche Schicksal bei Santos erlebt haben. Davor hatten sie nämlich eine fantastische Serie von drei Siegen und zwei Remis. In diesen Spielen hat der 37-jährige Mittelfeldspieler Juninho einfach brilliert, der früher beim französischen Lyon gespielt hat. Er ist aber in diesem letzten Duell gegen Santos nicht dabei gewesen, genau wie der leicht verletzte Innenverteidiger Renato Silva. Dieses Mal sollten aber beide Spieler in der Startaufstellung sein, im Gegensatz zum verletzten Mittelfeldspieler Costa, sowie dem erfahrenen Innenverteidiger Dede, der mit der brasilianischen Nationalmannschaft unterwegs ist.

Voraussichtliche Aufstellung Vasco: Prass – Jonas, Rodolfo, Renato Silva, Wendel – Nilton, Felipe Bastos, Juninho, Carlos Alberto – Alecsandro, Eder Luis

Da die Spielform bei beiden Mannschaften nachlässt, haben wir uns wegen der momentanen Tabellenlage für die Gastmannschaft entschieden, da sie immer noch sehr gute Chancen hat, am Ende auf einem der guten Tabellenplätze zu landen, die in die Copa Libertadores führen. Botafogo dagegen hängt hinter dem viertplatzierte Sao Paulo sogar 11 Punkte hinter, sodass die Saison für Botafogo gelaufen ist.

Tipp: Asian Handicap +0,5 Vasco

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 1,60 bei bet365 (alles bis 1,55 kann problemlos gespielt werden)

Wir haben uns auch für einen Tipp auf wenige Tore entschieden, da beide Mannschaften in letzter Zeit große Probleme mit der Torausbeute haben.

Tipp: unter 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 1,75 bei bwin (alles bis 1,68 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!

[pageview url=” http://www.fussball-statistiken.com/page.php?sport=soccer&language_id=de&page=match&view=summary&id=1269615″ title=”Statistiken Botafogo – Vasco de Gama”]