Corinthians – Atletico Paranaense 10.10.2013

Corinthians – Atletico Paranaense – In der Nacht von Mittwoch auch Donnerstag stehen sogar acht Spiele der 27. Runde der stärksten brasilianischen Liga auf dem Programm. Das attraktivste Duell ist sicherlich diese Partie, in der der neunte Corinthians und der dritte Atletico aus Paranaense aufeinandertreffen. Atletico hat dazu noch neun Punkte Vorsprung. Interessant ist, dass die letzten drei direkten Duelle (auch das Duell aus der Hinrunde der aktuellen Saison mitgerechnet), die in Paranaense gespielt wurden 1:1 geendet haben, während Corinthians zuhause zwei Siege in Folge geholt haben. Beginn: 10.10.2013 – 18:00 MEZ

Corinthians

Gerade deswegen erwarten die heutigen Gastgeber auch dieses Mal die ganze Punkteausbeute zu holen, auch wenn ihre Rivalen zurzeit eine etwas bessere Spielform vorweisen. Sie haben nämlich in den letzten neun Runden nur einen Sieg geholt und zwar zuhause vor sieben Tagen, als sie 2:0 gegen Bahia gewonnen haben. Danach sind sie auch auswärts bei Atletico Mineiro unbesiegt geblieben, indem sie 0:0 spielten, was ja auch das Ende der Krise angekündigt hat, die mehr als einen Monat gedauert hat. Wegen dieser Serie von schlechten Ergebnissen sind die Schützlinge von Trainer Tite in die Tabellenmitte runtergerutscht, obwohl sie nach der Qualität des Spielerkaders an die Spitze des brasilianischen Fußballs gehören. Wir müssen aber sagen, dass sie trotz dieser schlechten Platzierung die wenigsten Gegentore in der ganzen Liga kassiert haben und zwar nur 17, aber sie sind auch die zweitschlechteste Mannschaft was die erzielten Tore angeht. Das ist noch merkwürdiger wenn man berücksichtigt, dass sie in ihren Reihen Stürmer wie Pato und Romarinho sowie Guerrero und Emerson haben. Es ist somit zu erwarten dass in diesem Duell gegen Atletico zumindest einer von diesen erwähnten Spielern auf dem Höhepunkt der Aufgabe sein wird. Nicht dabei sind immer noch die verletzten Verteidiger Fabio Santos und Mittelfeldspieler Renato Augusto.

Voraussichtliche Aufstellung Corinthians: Cassio – Edenilson, Gil, Paulo Andre, Alessandro – Ralf, Guilherme – Pato, Ibson, Romarinho – Guerrero

Atletico Paranaense

Im Unterschied zu Corinthians liefert Atletico aus Paranaense in dieser Saison die beste Leistung in den letzten paar Jahren. Das hat auch dazu geführt, dass die Mannschaft nach 26 abgelegten Runden die tolle dritte Tabellenposition der brasilianischen Serie A besetzt. Aber dieses Ergebnis ist verwunderlich wenn man berücksichtigt, dass sie in der letzten Saison in der unteren Liga gespielt hat, aber offensichtlich haben die heutigen Gäste eine tolle Arbeit vor dem Saisonbeginn gemacht, als sie den jungen und ambitiösen Trainer Mancini geholt haben. Er hat nämlich diese Mannschaft, die hauptsächlich von 20-jährigen Spielern besteht, großartig zusammengestellt, während er nur noch ein paar erfahrene Spieler dazugegeben hat, die in der Zwischenzeit zu Stammspielern der Startaufstellung geworden sind. Somit hat auch vor vier Tagen beim 2:1-Sieg gegen Coritiba beide Tore der erfahrene Mittelfeldspieler Paulo Baier erzielt, während im Mittelfeld der 28-jährige Bruno Silva und Joao Paulo wirken. Von den übrigen Spielern sollten man auf jeden Fall Stürmer Ederson erwähnen, der bis jetzt schon 15 Treffer erzielt hat und zurzeit der beste Torschütze dieser Meisterschaft ist. Was den Spielerkader betrifft werden auch dieses Mal Stürmer Dellatorre, Mittelfeldspieler Marco Antonio und Verteidiger Pedro Botelho verletzungsbedingt nicht dabei sein.

Voraussichtliche Aufstellung Atletico:  Weverton – Leo, Manoel, Drausio, Maranhao – Paulo Baier, Bruno Silva, Joao Paulo, Everton – Ederson, Marcelo

Corinthians – Atletico Paranaense TIPP

Obwohl Atletico zurzeit besser platziert ist, sollte man berücksichtigen, dass die Mannschaft auswärts deutlich schlechter als zuhause spielt, während Corinthians langsam in Fahrt kommt und in diesem Spitzenspiel die wichtigen drei Punkte holen sollte.

Tipp: Sieg Corinthians

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 1,95 bei sportingbet (alles bis 1,85 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!