Fluminense – Flamengo 14.10.2016, BRA Serie A

Fluminense – Flamengo / BRA Serie A – Abgesehen von den Tabellenpositionen, zieht das bekannte „Flu-Fla“-Derby immer große Aufmerksamkeit auf sich. Die zwei Erzrivalen aus Rio de Janeiro haben eine lange Geschichte gemeinsamer Duelle und in der aktuellen Saison hat Flamengo eine bessere Tabellenposition, denn dieses Team ist zweitplatziert. während Fluminense die fünfte Tabellenposition besetzt. Es ist allerdings wichtiger zu erwähnen, dass die Gäste große acht Punkte Vorsprung haben und sie weisen momentan auch eine bessere Spielform vor, da sie in den letzten neun Meisterschaftsduellen nicht geschlagen wurden, wobei sie im Copa Sudamericana allerdings eine Niederlage einstecken mussten. Fluminense spielt ziemlich unbeständig und schafft es irgendwie nicht, einige gute Ergebnisse in Folge zu erzielen und in der letzten Runde kassierten sie eine Niederlage. Im ersten gemeinsamen Duell dieser zwei Teams in der aktuellen Saison holte Fluminense einen 2:1-Auswärtssieg gegen Flamengo, wobei auch in den letzten vier gemeinsamen Duellen die heutigen Gastgeber keinen Sieg verbuchen konnten. Beginn: 14.10.2016 – 02:00 MEZ

Fluminense

Man kann nicht gerade sagen, dass dies eine gute Saison für Fluminense ist, denn sie sind fünftplatziert und besetzten nicht diejenigen Tabellenpositionen, die in kontinentale Clubwettbewerbe führen und zugleich haben sie fünf Punkte Rückstand auf Santos, das viertplatziert ist und das sie in der letzten Runde 1:2 bezwungen hat. Sie waren nicht weit von einem Remis entfernt, aber sie kassierten ungefähr zehn Minuten vor dem Ende ein Gegentor und wurden demnach geschlagen. Somit wurde ihre Serie von drei Meisterschaftssiegen in Folge gestoppt, wobei sie in der Zwischenzeit auch von Corinthians im Pokal eine Niederlage einstecken mussten.

Interessant ist, dass sie nur drei Tage nach dieser Niederlage Corinthians in der Meisterschaft bezwungen haben und zwar auswärts, wonach sie auch gegen Sport Recife einen 3:1-Sieg geholt haben, vor der genannten Niederlage von Santos. In der aktuellen Saison kassierten sie schon neun Niederlagen, was ebenfalls zufriedenstellend sein kann und zuhause holen sie erwartungsgemäß mehr Punkte, obwohl man nicht gerade sagen kann, dass sie zuhause gut sind, denn sie kassierten ja drei Niederlagen. Trainer Culpi ließ in den letzten zwei Duellen die völlig gleiche Startelf auflaufen, in der der erste Torhüter Cavalieri, der rechte Außenspieler Jonathan und Stürmer Dourado gefehlt haben. Dourado wurde allerdings von der Ersatzbank reingeschickt, so dass er auch jetzt vielleicht von der ersten Minute an auflaufen wird.

Voraussichtliche Aufstellung Fluminense: Julio Cezar – W. Silva, Gum, Henrique, W. Matheus – Pierre, Douglas – Scarpa, Cicero, Welington – Dourado

Flamengo

Flamengo hat in der aktuellen Saison in der Meisterschaft eine sehr gute Tabellenposition und ist zweitplatziert mit nur drei Punkten Rückstand auf den Tabellenführer Palmeiras, weswegen sie mit Recht auf den Meistertitel hoffen können. Sie zählen zu den besten Teams der Liga, aber in diesem Fall ist es am wichtigsten, dass sie die zweiterfolgreichste Gastmannschaft mit schon sechs Auswärtssiegen sind. Sie weisen ebenfalls eine sehr gute Spielform vor, abgesehen von der Niederlage von Palestino im Achtelfinale des Copa Sudamericana und zwar nachdem sie das gleiche Team auswärts geschlagen haben. Nach dieser schockierenden Niederlage fuhren sie auswärts bei Sao Paulo ein torloses Remis ein, während sie in der letzten Runde einen klaren 3:0-Sieg gegen Santa Cruz verbucht haben.

In letzter Zeit lässt Trainer Ze Ricardo nicht die gleiche Startelf auflaufen, obwohl er einige Änderungen auch ungewollt vornehmen muss, denn Stürmer Guerrero hat Verpflichtungen in der Nationalmannschaft von Peru, so dass er diesmal fehlen wird, denn er kehrt ja erst zurück. Als Erfrischungen sind in der letzten Runde Patrick, Vizeu und Chiquinho reingeschickt worden. Der überzeugende Sieg zeigt, dass die Entscheidung des Trainers gut war, einige Änderungen vorzunehmen, vor allem weil Vizeu den entscheidenden Treffer erzielt hat, so dass wir jetzt keine neuen Auswechslungen erwarten.

Voraussichtliche Aufstellung Flamengo: Paulo Victor – Para, Vaz, Rever, Chiquinho – Araujo, Arao, Diego, Everton – Vizeu, Patrick

Fluminense – Flamengo TIPP

In diesem Duell wird nicht viel taktiert und abgesehen von den Tabellenpositionen wird hier um den Sieg gekämpft. Natürlich ist hier auch der Heimvorteil nicht entscheidend und demnach erwarten wir ein ganz offenes Spiel auf mehr Tor, in dem beide Stadtrivalen wenigstens einen Treffer erzielen werden und vielleicht auch mehr.

Tipp: beide Teams treffen

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 1,87 bei NetBet (alles bis 1,77 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
netbet100€