Santos – Botafogo 17.10.2014

Santos – Botafogo – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wird auch das letzte Viertelfinalrückspiel im Rahmen des brasilianischen Pokalwettbewerbs gespielt. Es treffen Santos und Botafogo aufeinander. Die Gastgeber haben vor zwei Wochen in Rio de Janeiro 3:2 gewonnen und jetzt passt ihnen sowohl ein Remis als auch eine knappe Niederlage, in einem torarmen Spiel. Botafoga hatte auch vor diesem erwähnten Pokalspiel eine Serie von drei Meisterschaftssiegen in Folge gegen Santos geholt. Beginn: 17.10.2014 – 02:30 MEZ

Santos

Santos ist zurzeit im Rahmen der Serie A besser platziert als Botafoga. Wie bereits gesagt haben die heutigen Gastgeber auch im gemeinsamen Pokalspiel ein tolles Ergebnis geholt und jetzt bleibt nur noch die Halbfinalplatzierung vor den eigenen Fans zu bestätigen. Am letzten Wochenende haben sie nicht gerade brilliert da sie auswärts bei Criciume eine 0:3-Meisterschaftsniederlage kassiert haben. Damit wurde auch ihre tolle Serie von vier Siegen in Folge beendet.

Diese Niederlage könnte sie auch im Kampf um die Platzierung in den Copa Libertadores Wettbewerb kosten, da sie hinter dem viertplatzierten Atletico Mineiro zurzeit fünf Punkte Rückstand haben. Sie werden also in der Saisonschonschlussphase richtig was zu tun haben. Jetzt ist aber die Pokalhalbfinalplatzierung im Vordergrund und es ist zu erwarten, dass Trainer Moreira eine sehr starke Startelf rausschickt. Nicht dabei ist kartenbedingt der erfahrene Stürmer Robinho sowie der von früher verletzte Torwart Aranha, Defensivspieler Bruno Uvini und Henrique sowie Stürmer Thiago Ribeiro.

Voraussichtliche Aufstellung Santos: Vladimir – Cicinho, Edu Dracena, David Braz, Mena – Alison, Arouca – Rodriguez, Lucas Lima, Geuvanio – Leandro Damiao

Botafogo

Im Unterschied zu Santos hat Botafogo am letzten Wochenende einen sehr wichtigen 1:0-Heimsieg gegen Corinthians geholt. Auf diese Weise sind sie von der letzten Tabellenposition weggekommen und der Rückstand auf die sichere Zone beträgt auch zwei Punkte. Darüber hinaus konnten sie die negative Serie von vier Niederlagen in Folge beenden. Darunter war auch die erwähnte Niederlage gegen Santos im Rahmen des brasilianischen Pokalwettbewerbs.

Aus diesem Grund sind die heutigen Gäste gezwungen in diesem Rückspiel von der ersten Minute an maximal risikoreich zu spielen. Das wird aber der Abwehr viele Probleme bereiten und es wird somit sehr interessant sein zu sehen, wie das alles auf dem Platz aussehen wird. Trainer Mancini hat auch Probleme mit dem Spielerkader und zwar vor allem im Angriff, wo die verletzten Emerson und Ferreyra nicht da sind. Auch die Mittelfeldspieler Airton, Mattoso und Ronny sowie Defensivspieler Edilson und Bolivar sind aus dem gleichen Grund nicht dabei.

Voraussichtliche Aufstellung Botafoga: Jefferson – Regis, Dankler, Andre Bahia, Junior Cesar – Bolatti, Gabriel – Wallyson, Luis Ramirez, Zeballos – Rogerio

Santos – Botafogo TIPP

Obwohl den Gastgebern hier sowohl ein Remis als auch eine knappe Niederlage in einem torarmen Spiel passen würde, haben wir uns doch entschieden auf ihren Sieg zu tippen. Die Gäste widmen sich nämlich zurzeit sicherlich viel mehr dem Kampf um den Klassenerhalt in der Serie A.

Tipp: Sieg Santos

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,73 bei ladbrokes (alles bis 1,65 kann problemlos gespielt werden)

Sonderbonus bei Ladbrokes: 50% bis 300€ Gratiswette!