A. Murray – K. Nishikori 07.09.2016, US Open

Murray – Nishikori / US Open – Das letzte Viertelfinalpaar der diesjährigen US Open bilden der Brite A. Murray und der Japaner K. Nishikori. Im Rahmen des Achtelfinales hat Murray 3:0 gegen G. Dimitrov gewonnen, während Nishikori auch ohne einen verlorenen Satz besser als I. Karlovic war. Beginn: 07.09.2016 – 17:00 MEZ

A. Murray

Murray hat nach der überraschenden Finalniederlage in Cincinnati gegen M. Cilic wieder Gas gegeben und das Viertelfinalduell gegen K. Nishikori problemlos erreicht. Sein letzter Gegner war dabei der Bulgare G. Dimitrov, der nicht so gut war, wie man es erwartet hat. Murray konnte in knapp zwei Stunden Dimitrov schlagen und hat dabei nur fünf Games verloren. Das ist für einen Spieler wie Dimitrov auf jeden Fall erniedrigend.

Fast die ganze Statistik dieses Matches stand zu Gunsten von Murray, während Dimitrov nur eine bessere Quote des ersten Aufschlags hatte (62%:53%). Murray war aber bei der Realisation der Gleichen viel erfolgreicher (78%:52%). Der Bulgare hatte nur sechs Breakchancen und konnte nur eine ausnutzen, während Murray eine Bilanz von 7:10 hatte.

K. Nishikori

Nishikori konnte das Achtelfinalmatch gegen I. Karlovic ohne einen Satz gewinnen. Karlovic hatte große Probleme mit seinem Aufschlagspiel, während er bei den Breaks völlig gefahrlos war und Nishikori hatte es leicht sein Aufschlagspiel zu gewinnen.

Die beste Chance, Punkte zu erzielen, hatte Karlovic beim zehnten Game des dritten Satzes, als es 5:4 stand. Nishikori schlug auf und Karlovic konnte dabei zwei Breakchancen holen. Die Realisation blieb aber aus und der Japaner konnte den Sieg holen.

A. Murray – K. Nishikori TIPP

Von insgesamt acht gemeinsamen Matches dieser zwei Tennisspieler, war Murray mit sieben Siegeln viel erfolgreicher. Nishikori konnte nur einmal gewinnen. In der aktuellen Saison sind sie zweimal aufeinandergetroffen. Dabei hat Murray beim Davis Cup (7:5 7:6 3:6 4:6 6:3) und im Halbfinale der Olympischen Spiele (6:1 6:4) gewonnen. Der Brite ist auch jetzt in der Favoritenrolle und wir erwarten den Halbfinaleinzug.

Tipp: Murray -6,5 Games

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,80 bei bet365 (alles bis 1,75 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
bet365 bonus
100€