B. Tomic – F. Mayer 05.08.2013

B. Tomic – F. Mayer – In der Zeit von 05.08. – 11.08. wird das Masters Turnier in Montreal stattfinden. Das Turnier wird auf dem Hartplatz gespielt und das Preisgeld beträgt 2.887.085 $. Der Titelverteidiger aus den letzten zwei Saisons ist Novak Djokovic. Das erste Match, das wir aus diesem Turnier analysieren werden, werden der Australier B. Tomic und der Deutsche F. Mayer bestreiten. Beginn: 05.08.2013 – 17:00 MEZ

B. Tomic

B. Tomic ist auf dem 40. Platz der ATP-Rangliste. Zum Beginn der aktuellen Saison hat er seinen ersten ATP-Titel gewonnen und zwar auf heimischem Boden in Sydney als er im Finale besser als K. Anderson gewesen ist (2:1). Bei den Australian Open verlor er das Match der dritten Runde gegen Federer, während er in Rotterdam das Match der ersten Runde gegen Dimitrov verlor. Einen soliden Auftritt hatte er in Marseille, indem er das Viertelfinale erreichte, wo er gegen Tsonga verlor, während er bei den Masters Turnieren in Indian Wells und in Miami jeweils in der zweiten Runde von Gasquet bzw. Murray 0:2 bezwungen wurde. In Barcelona erreichte er die zweite Runde, wo er von Monaco eliminiert wurde, während er in Madrid das Match der ersten Runde gegen Stepanek verlor. Beim Turnier in Queen`s Club verlor er in der ersten Runde gegen Becker (1:2), während er in Wimbledon das Match der vierten Runde gegen Berdych verlor.

F. Mayer

F. Mayer ist momentan der 47. Tennisspieler der Weltrangliste. Er hat bisher nur einen Titel gewonnen und zwar im Jahre 2011, als er das Turnier in Bukarest gewonnen hat. Von den diesjährigen Ergebnissen sollten wir einige Turniere erwähnen. In Brisbane kam er bis in die zweite Runde, in der er von Baghdatis geschlagen wurde. So ähnlich erging es ihm in Sydney, aber gegen Tomic. Bei den Australian Open kam da Aus wieder in der zweiten Runde und zwar gegen Berankis. In Rotterdam kam ihm Davydenko in die Quere und zwar in der ersten Runde. Eine weitere Erstrundenniederlage kassierte er in Memphis, aber diesmal von Blake. Ein wenig besser erging es ihm in Indian Wells, wo er in der dritten Runde von Berdych eliminiert wurde. Und zuletzt in Miami kam das Turnier-Aus in der ersten Runde und zwar gegen Zemlja in zwei Sätzen. Solide Ergebnisse verbuchte er in Monte Carlo und in Bukarest, wo er in der dritten bzw. der vierten Runde von Dimitrov bzw. Garcia-Lopez geschlagen wurde. Das Masters Turnier in Madrid beendete er mit der Niederlage gegen Murray in der zweiten Runde, während er bei den French Open das Match der ersten Runde an Istomin abgegeben hat. In der ersten Wimbledon-Runde wurde er von Djokovic eliminiert, während er im Hamburg-Viertelfinale gegen Federer verlor.

B. Tomic – F. Mayer TIPP

Die Statistik der direkten Duelle führt Mayer mit 3:1 an. Er gewann in Brisbane 2011. (6:2 6:2), beim Davis Cup 2012. (6:4 6:2 6:3) und beim Masters Turnier in Shanghai 2012. (6:4 6:0). Den einzigen Sieg holte Tomic in dieser Saison in Sydney (7:6 6:2). Da dieses Turnier auf Hartplatz gespielt wird, werden wir dem Australier den Vorteil geben, zumal er seine bemerkenswerten Ergebnisse gerade auf diesem Untergrund erzielt hat und dafür spricht auch der erwähnte Sieg aus Sydney.

Tipp: Sieg Tomic

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,70 bei betvictor (alles bis 1,65 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!