F. Lopez – B. Coric 30.08.2016, US Open

Lopez – Coric / US Open – In der Zeit von 29.08-11.09 findet das letzte Grand Slam Turnier der Saison statt und zwar die US Open. Das Turnier wird auf Hartplatz gespielt und das Preisgeld beträgt 17.388.900$. Der Titelverteidiger aus der letzten Saison ist N. Djokovic, der im Finale einen 3:1-Sieg in Sätzen gegen R. Federer gefeiert hat. Das erste Duell, das wir analysieren werden, bestreiten F. Lopez und der junge kroatische Tennisspieler B. Coric. Beginn: 30.08.2016 – 20:30 MEZ

F. Lopez

Lopez besetzt derzeit den 18. Platz in der ATP-Rangliste und sein bestes Ranking hatte er in der vergangenen Saison, als er den 12. Platz besetzte. In seiner bisherigen Karriere hat dieser spanische Tennisspieler fünf ATP-Titel gewonnen. Einen Titel holte er in dieser Saison beim Turnier in Gstaad, wo er im Finalmatch über R. Haase 6:4 7:5 triumphierte. Ein weiteres Finale spielte Lopez beim neulich stattgefundenen Turnier in Los Caboc, wo er von I. Karlovic geschlagen wurde.

Darüber hinaus stand er zwei Mal im Halbfinale und zwar bei den Turnieren in Dubai und Houston, wo er von M. Baghdatis bzw. J. Monaco besiegt wurde. Wir werden hier noch die vierte Runde in Indian Wells erwähnen, wo Lopez erwartungsgemäß von N. Djokovic eliminiert wurde. Den letztjährigen Auftritt bei den US Open beendete dieser Spanier im Viertelfinale, wo er ebenfalls von Djokovic eliminiert wurde (1:3).

B. Coric

Coric eröffnete die aktuelle Saison nicht so gut, aber mit der Zeit spielt dieser kroatische Tennisspieler immer besser und im letzten Monat hat er seine Platzierung um sogar 13 Plätze verbessert. Derzeit belegt er den 40. Platz in der ATP-Rangliste und sein bestes Ranking hatte er vor einem Jahr als er sich auf dem 33. Platz befand. In seiner professionellen Karriere holte Coric noch keinen ATP-Titel und zwei große Chancen hat er in dieser Saison bei den Turnieren in Chennai und Marrakesch ausgelassen, wo er in Finalmatches von F. Delbonis bzw. S. Wawrinka bezwungen wurde.

Soliden Auftritt hatte Coric bei den French Open, wo er im Rahmen der dritten Runde von R. Bautista-Agut gestoppt wurde und beim neulich stattgefundenen Turnier in Cincinnati schaffte er über Nadal ins Viertelfinale. Im Viertelfinale hat er dann das Match beim Stand von 2:6 an seinen Landsmann Cilic abgegeben. Den letztjährigen Auftritt bei den US Open beendete dieser kroatische Tennisspieler in der ersten Turnierrunde mit einer 1:3-Niederlage in Sätzen gegen Nadal.

F. Lopez – B. Coric TIPP

Dies ist das erste Aufeinandertreffen der beiden Tennisspieler bei der ATP-Tour. Lopez gilt als leichter Favorit, aber Coric hat mehrmals in den letzten zwei Saisons gezeigt, dass er ein gefährlicher Gegner sein und heftigen Widerstand leisten kann, weshalb wir beschlossen haben, auf eine größere Anzahl von Games zu tippen.

Tipp: über 40,5 Games

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,91 bei unibet (alles bis 1,86 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
unibet bonus
75€