K. Nishikori – J. Millman 08.07.2016, ATP Olympische Spiele

Nishikori – Millman / ATP Olympische Spiele – Im Rahmen der zweiten Runde des olympischen ATP Turniers in Rio de Janeiro werden Japaner K. Nishikori und Australier J. Millman aufeinandertreffen. Beide Tennisspieler haben ohne größere Probleme in die zweite Runde geschafft, vor allem Millman, der im Duell gegen R. Berankis kein einziges Spiel verloren hat, während Nishikori einen 6:2 6:4-Sieg gegen A. Ramos holte. Beginn: 08.07.2016 – 18:00 MEZ

K. Nishikori

Nishikori spielt in dieser Saison sehr gut, was er auch beim neulich stattgefundenen Masters Turnier in Toronto bestätigte, als er ins Finale einzog, wo er erwartungsgemäß von Djokovic bezwungen wurde. Der beste japanische Tennisspieler besetzt derzeit den 6. Tabellenplatz in der ATP-Rangliste. Sein bestes Ranking hatte er in der vergangenen Saison als er den 4. Platz belegte. Von insgesamt 11 gewonnenen Titeln in seiner bisherigen Karriere holte er einen in dieser Saison in Memphis, wo er im Finale über T. Fritz triumphierte.

Erwähnenswerte Ergebnisse verbuchte er auch bei den Turnieren in Miami und Barcelona. Beide Male stand er im Finale aber er wurde dann von Djokovic bzw. Nadal besiegt. In dieser Saison verbuchte Nishikori weitere gute Ergebnisse, die wir aber hier nicht aufzählen werden. Im ersten Duell bei diesem Turnier hat er erwartungsgemäß gegen den Spanier A. Ramos gefeiert (6:2 6:4).

J. Millman

Millman besetzt den 75. Platz in der ATP-Rangliste. Sein bestes Ranking hatte er vor drei Monaten als er den 60. Platz belegte. Unabhängig davon, dass er in dieser Saison seine beste ATP-Platzierung in der Karriere hatte, verbuchte er in diesem Jahr 13 Siege und sogar 15 Niederlagen. Bei den Australian Open und beim Wimbledon spielte er jeweils in der dritten Runde, was seine besten Ergebnisse in dieser Saison waren. In diesen Matches wurde er von B. Tomic bzw. A. Murray geschlagen.

Einen Teil der Saison verbrachte er auf Challenger-Turnieren, ohne größeren Erfolg. Was die ATP Tour betrifft, werden wir nur noch die Platzierung ins Viertelfinale des Turniers in Montpellier erwähnen, wo er nach drei ungewissen Sätzen gegen P. Mathieu verlor. In der ersten Runde dieses Turniers spielte er gegen R. Berankis, gegen den er 6:0 6:0 feierte.

K. Nishikori – J. Millman TIPP

Obwohl sie bisher nicht aufeinandertrafen, gilt Nishikori als klarer Favorit in diesem Duell und er sollte ohne größere Probleme in die nächste Turnierrunde einziehen. Millman gewann das Match der ersten Runde 6:0 6:0, aber dieses Ergebnis ist eher irrelevant für das heutige Match, da Nishikori ein viel stärkerer Gegner ist. Deshalb tippen wir hier auf einen überzeugenden Sieg von Nishikori, alles andere wäre eine große Überraschung.

Tipp: unter 20,5 Games

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,67 bei betway (alles bis 1,62 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
betway
150€