M. Cilic – R. Gasquet, 18.04.13 – ATP Monte Carlo

Unser zweites Drittrundenspiel, das wir analysieren, ist das Duell des Kroaten Cilic und Franzosen Gasquet. Cilic erreichte die dritte Runde durch den Sieg gegen Anderson, während Gasquet in der zweiten Runde Paire bezwungen hat. Beginn: 18.04.2013 – 13:30

Cilic ist zurzeit auf dem 11. Platz der Weltrangliste. Er hat bisher neun Titel gewonnen und der letzte gewonnene Titel wurde in dieser Saison in Zagreb geholt, als er im Finale Melzer geschlagen hat. Außer in Zagreb trat er noch in Chennai auf, wo er im Viertelfinale von Paire bezwungen wurde. Beim Australian Open kam das Aus in der dritten Runde und zwar gegen Seppi, aber erst nach fünf gespielten Sätzen. In Memphis kam er bis ins Viertelfinale, wo ihn Nishikori aufgehalten hat. In Indian Wells schlug ihn Raonic und im Miami-Viertelfinale Murray.

Gasquet ist momentan der neuntbeste Spieler der Welt. Er hat bisher in seiner Kariere neun Titel gewonnen und zwei der neun Titel stammen aus der aktuellen Saison. Zuerst gewann er das Doha-Finale gegen Davydenko und danach das Montpellier-Finale gegen Paire. Beim Australian Open kam er bis in die vierte Runde, wo ihn Tsonga gestoppt hat. In Rotterdam bezwang ihn Baghdatis und zwar in der zweiten Runde. Die Auftritte in Indian Wells und Miami beendete er jeweils in der vierten Runde mit den Niederlagen gegen Berdych und Murray. In der letzten Saison hat er die meisten Turniere in der dritten oder vierten Runde beendet.

Dies ist das erste direkte Aufeinandertreffen der beiden Tennisspieler, die ziemlich ähnlich stark sind, wobei Gasquet in der aktuellen Saison eine eindeutig bessere Spielform vorzuweisen hat. Andererseits wird er bei dieser Partie sehr heißblütig von seinen französischen Fans unterstützt, was den zusätzlichen Vorteil bringt. Alles in allem ist Gasquet in unseren Augen zu Recht favorisiert und sollte diese Partie relativ locker gewinnen.

Tipp: Gasquet

Einsatzhöhe: 3/10

Quote: 1,73 bei ladbrokes (alles bis 1,65 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!