Motor Zaporozje – Celje P.L 17.10.2013

Motor Zaporozje – Celje P.L – Diese Partie ist nicht allzu attraktiv, aber sie sollte spannend und ungewiss werden. Dieses Spiel entscheidet mehr oder weniger über den vierten Platz bzw. den Einzug ins Achtelfinale. Momentan ist Motor ein wenig besser und hat dementsprechend einen Punkt Vorsprung auf Celje. Motor hatte jedoch das schwierigere Auftaktprogram. In der letzten Runde wurden beide Teams bezwungen, aber von zwei sehr starken Vereinen und zwar von Veszprem und den Löwen. Ansonsten treffen die beiden heutigen Kontrahenten zum allerersten Mal aufeinander. Beginn: 17.10.2013 – 18:00 MEZ

Motor Zaporozje

Die Gastgeber aus Ukraine treten zum allerersten Mal in der CL auf und der CL-Auftakt war schon mal sehr gut, da sie beim Auftakt ein Auswärtsremis bei den Löwen geholt haben. Dies war eine große Überraschung, vor allem wenn man bedenkt, dass sie erst über die CL-Qualifikation in die CL-Gruppenphase gekommen sind. Das Remis bei den Löwen verlieh ihnen Flügel und anschließend kam auch der erste CL-Sieg und zwar gegen CO Zagreb. Das Spiel war sehr spannend und endete 31:30, aber der erste Sieg ist ihnen gelungen und nur das zählt. In der dritten Runde spielten sie beim Veszprem und sind richtig unter die Räder gekommen, da die 27:44-Niederlage schon sehr hoch ausgefallen ist. Bei diesem Gastauftritt haben sie aber keinerlei Punkte erwartet, aber heute gehen sie davon aus, dass sie einen Sieg holen. Wenn sie nämlich einen weiteren Sieg holen sollten, dann wären sie mit einem Fuß im Achtelfinale. In ihrer Nationalliga spielen sie sehr sicher und haben die ersten vier Ligaspiele für sich entschieden. Momentan sind die wichtigsten Spieler in ihrem Team die beiden Außenspieler Burka und Onufryienko, die auch die meisten Tore erzielt haben.

Voraussichtliche Aufstellung Motor: Stochl, Zhuk, Burka, Aflitulin, Onufryienko, Kubatko, Shevelev

Celje P.L

Die Slowenen hatten keinen guten CL-Auftakt. Sie haben zwar auch ein Spiel gewonnen, aber der Sieg gegen den schwächsten Gruppengegner St. Petersburg war erwartet. In Zagreb wurden sie 21:24 bezwungen und am letzten Samstag wurden in ihrer Halle von den Löwen 25:28 bezwungen. Objektiv gesehen hatten sie gegen die Löwen zu keinem Zeitpunkt eine Chance, somit das Ergebnis noch relativ gut ausgefallen ist. Die beiden Torhüter Lesjak und Skok hatten an diesem Tag einen sehr schlechten Tag und bei den Torschützen haben sich nur die beiden Außenspieler Zuran und Zelenovic ausgezeichnet. Der rechte Außenspieler Zelenovic ist definitiv der konstanteste Spieler in diesem Team und er war der einzige Spieler, der immer auf einem hohen Niveau gespielt hat. Sein Hauptproblem ist die fehlende Unterstützung seiner Mitspieler, somit es kein Wunder ist, dass Celje keine besseren Ergebnisse erzielen kann. Diese Partie könnte die eingeschlagene Richtung vorgeben, da sie mit einem Sieg sehr nah am Achtelfinaleinzug wären, aber die Qualität dieses Teams ist eher nicht auf diesem Spielniveau.

Voraussichtliche Aufstellung Celje: Skok, L.Zvizej, Zuran, Lekai, Zelenović, Marguc, Poteko

Motor Zaporozje – Celje P.L TIPP

Die beiden Teams sind ähnlich gut besetzt, aber der Heimvorteil darf nicht unterschätzt werden. Den Gastgebern aus Ukraine ist es klar, dass sie mit einem eventuellen Sieg fast im Achtelfinale wären, sodass wir davon ausgehen, dass sie sehr konzentriert und vor allem sehr motiviert zu Werke gehen werden. Wenn dies der Fall ist, dann sollten die Ukrainer relativ locker gewinnen, da Celje überhaupt nicht überzeugend gespielt hat.

Tipp: Motor -2,5

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 1,91 bei ladbrokes (alles bis 1,82 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!