N. Djokovic – M. Cilic 10.11.2014, ATP London

Djokovic – Cilic / ATP London – Das zweite Match in der Gruppe „A“ werden der Titelverteidiger N. Djokovic und der Debütant M. Cilic bestreiten. Dies ist das 11. Aufeinandertreffen der beiden Tennisspieler bei der ATP-Tour und das vierte in dieser Saison. Djokovic hat dabei die maximale Leistung vollbracht. Beginn: 10.11.2014 – 21:00 MEZ

N. Djokovic

Djokovic ist seit der Saisonmitte wieder die Nummer Eins. In dieser Saison hat er sechs Titel gewonnen und das ist eine von drei erfolgreichsten Saisons  in der Karriere dieses serbischen Tennisspielers. Dieses Turnier bietet ihm natürlich eine gute Gelegenheit, um diesen Eindruck zusätzlich zu verbessern. Eine der größten Enttäuschungen erlebte er in dieser Saison bei den Australian Open, wo er als Titelverteidiger und einer der Hauptfavoriten im Viertelfinale ausschied. Er wurde nämlich in einem Fünf-Satz-Match von Wawrinka geschlagen.

Von den schlechteren Ergebnissen von Djokovic werden wir noch Masters Turniere in Toronto und in Cincinnati erwähnen, wo er nicht über die dritte Runde hinaus konnte. Er wurde von J.W. Tsonga bzw. T. Robredo bezwungen. Auch bei den US Open spielte er bis zum Halbfinale gegen Nishikori perfekt, aber er verpasste eine große Chance einen weiteren Grand-Slam-Titel zu holen.

M. Cilic

Eine der angenehmsten Überraschungen in dieser Saison ist der kroatische Tennisspieler M. Cilic. In dieser Saison hat er seine beste ATP-Platzierung erreicht und außerdem hat er die US Open gewonnen, wo er im Finale K. Nishikori bezwungen hat. Darüber hinaus hat er Turniere in Zagreb, Derlay Beach und in Moskau gewonnen und das erste Mal in seiner Karriere nimmt er an diesem Finalturnier in London  teil.

Von den restlichen Ergebnissen werden wir noch die Niederlage in der zweiten Runde des Turniers in Miami gegen R. Vasselin erwähnen, sowie nur zwei gewonnene Games in Match der zweiten Runde des Turniers in Monte Carlo gegen Wawrinka. Die Masters Turniere in Madrid und bei den French Open beendete er in der dritten Runde, sowie die Masters Turniere in Toronto und in Cincinnati. Eines der schlechteren Ergebnisse ist auch die Niederlage in der ersten Turnierrunde in Shanghai gegen I. Karlovic.

N. Djokovic – M. Cilic TIPP

Die Statistik der direkten Duelle führt Djokovic mit 10:0 an. In dieser Saison trafen sie dreimal aufeinander und Djokovic hat dabei verdiente Siege geholt, obwohl der kroatische Tennisspieler einen heftigen Widerstand leistete. Eine ähnliche Situation erwarten wir auch dieses Mal, weshalb wir auf eine größere Anzahl von Games tippen.

Tipp: über 20,5 Games

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,71 bei 10bet (alles bis 1,66 kann problemlos gespielt werden)

bet365 Willkommensbonus – 100% bis 100€ Bonus!