N. Kyrgios – M. Kukushkin 19.05.2015, ATP Nizza

Kyrgios – Kukushkin / ATP Nizza – Im Rahmen der ersten Runde des Masters Turniers in Nizza werden wir das Duell zwischen dem sechst-gesetzten Australier Kyrgos und dem Kasachen M. Kukushkin analysieren. Bis zu diesem Augenblick wurden einige Matches der ersten Runde absolviert und das Weiterkommen haben sich S. Querrey, J. Monaco, P. Carreno-Busta und S. Johnson gesichert. Beginn: 19.05.2015 – 11:00 MEZ

N. Kyrgios

Kyrgios belegt den 30. Platz in der ATP-Rangliste, was gleichzeitig seine beste Platzierung in der Karriere ist. Bisher hat er keinen ATP-Titel geholt und nah dran war er in dieser Saison  in Estoril, wo er im Finale gegen R. Gasquet verloren hat. In dieser Saison hat er an vielen Turnieren nicht teilgenommen. Sein wichtigstes Ergebnis erzielte er bei den Australian Open, wo er im Viertelfinale gegen Murray verlor, während er in Madrid solide spielte, wo er in der dritten Runde von Isner geschlagen wurde. Eine Runde davor hat er Federer eliminiert.

Das Masters in Indian Wells beendete er in der zweiten Runde mit der 1:2-Niederlage gegen Dimitrov, während er auch in Barcelona nicht über die zweite Runde hinaus konnte. Er kassierte nämlich eine überraschende Niederlage gegen den damals 192-platzierten E. Ymer. Beim neulich stattgefundenen Turnier in Rom verlor er das Match der ersten Runde gegen F. Lopez. In dem Match verpasste er einige Chancen, die zu einem anderen Ergebnis führen konnten.

M. Kukushkin

Kukushkin hat seine ATP-Platzierung im Vergleich zum Beginn der Saison ein wenig kaputtgemacht und so belegt er derzeit den 54. Platz in der Rangliste. Er hat bis jetzt einen Titel gewonnen und zwar 2010 in St. Petersburg als er im Finale einen 2:0-Sieg gegen Youzhny feierte. Das einzige erwähnenswerte Ergebnis in dieser Saison erzielte er in Sydney, wo er im Finale von Troicki geschlagen wurde.

Im weiteren Verlauf der Saison konnte Kukushkin nicht über die zweite Runde hinaus. Nach dem Finale in Sydney schied er bei fünf Turnieren in Folge in der ersten Runde aus und erst in Miami erreichte er die zweite Runde, wo er eine 1:2-Niederlage gegen Simon kassierte. Die zweite Runde spielte er auch in Barcelona und in Istanbul und beim neulich stattgefundenen Masters in Rom hat er das erste Qualifikationsmatch gegen den 212-platzierten A. Arnaboldi verloren.

N. Kyrgios – M. Kukushkin TIPP

Dies ist das erste Aufeinandertreffen der beiden Tennisspieler bei der ATP Tour. Nach den bisherigen Ergebnissen zu urteilen sieht man, dass Kyrgios in dieser Saison auf allen Untergründen besser spielt, weshalb dessen Niederlage in diesem Match eine Überraschung darstellen würde.

Tipp: Sieg Kyrgios

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,53 bei betvictor (alles bis 1,51 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
betvictorbonus
30€