P. Kohlschreiber – B. Paire 28.07.2015, ATP Hamburg

Kohlschreiber – Paire / ATP Hamburg – In diesem Match der ersten Runde des Turniers in Hamburg werden der Deutsche P. Kohlschreiber und der Franzose B. Paire ihre Kräfte messen. Dies ist ihr sechstes direktes Duell und Kohlschreiber ist mit drei erzielten Siegen etwas erfolgreicher. Beginn: 28.07.2015 – 11:00 MEZ

P. Kohlschreiber

Kohlschreiber besetzt den 40. Tabellenplatz in der ATP-Rangliste, was etwas schlechter ist im Vergleich zu seiner Platzierung vor einem Monat, aber wir müssen dazu sagen, dass Kohlschreiber wenig Glück mit der Auslosung hatte und so traf er in der ersten Runde des Turniers in Halle auf R. Federer, während er in der ersten Wimbledon-Runde gegen Djokovic spielen musste. Bisher hat er fünf ATP-Titel gewonnen, davon vier aus den Turnieren, die in Deutschland stattgefunden haben. Dementsprechend hat er sein bestes Ergebnis in dieser Saison beim Turnier in München erzielt, wo er im Finale gegen A. Murray verlor und so kam der Brite zu seinem ersten Titel auf Sand.

Einen soliden Auftritt hatte er beim Turnier in Stuttgart, wo er im Viertelfinale von G. Monfils 1:2 bezwungen wurde, während er in Halle und beim Wimbledon nicht über die erste Runde hinaus konnte. Von den restlichen Ergebnissen werden wir noch das Viertelfinale in Barcelona erwähnen, wo er von Ferrer 0:2 geschlagen wurde, während er im Viertelfinale des Turniers in Umag in einem ungewissen und interessanten Match von G. Monfils eliminiert wurde.

B. Paire

Paire befindet sich momentan auf dem 42. Platz in der ATP-Rangliste und nach dem Titelgewinn beim neulich stattgefundenen Turnier in Bastad hat er seine Platzierung um sogar 20 Plätze verbessert. Vor dem erwähnten Titel, den er gewann, nachdem er im Finale über T. Robredo triumphierte, hat er keine beneidenswerte Ergebnisse erzielt und so war der Einzug in die dritte Runde gleichzeitig sein bestes Ergebnis bisher. Beim Masters Turnier in Monte Carlo verlor er in der zweiten Runde gegen G. Simon, während er in Barcelona in der dritten Runde von seinem heutigen Gegner gestoppt wurde.

In den darauffolgenden drei Turnieren konnte er nicht über die erste Runde hinaus, während er bei den French Open in der dritten Runde von T. Berdych eliminiert wurde. Den Auftritt beim Wimbledon beendete er in der zweiten Runde mit der Niederlage gegen Bautista-Agut (2:3), während er beim erwähnten Turnier in Bastad eine kleine Überraschung bereitete und dabei einige sehr gute Partien ablieferte, die ihm zu seinem ersten Titel in der Karriere verholfen haben.

P. Kohlschreiber – B. Paire TIPP

Die Statistik der direkten Duelle führt Kohlschreiber mit 3:2 an. Das letzte Mal trafen diese beiden Tennisspieler in dieser Saison in Barcelona aufeinander, wo Kohlschreiber einen 6:4 7:6-Sieg holte. Für Kohlschreiber spricht in diesem Match auch die Tatsache, dass er sehr gut bei den heimischen Turnieren spielt. Daher tippen wir auf den deutschen Tennisspieler in diesem Match.

Tipp: Kohlschreiber -3,5 Games

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,66 bei 10bet (alles bis 1,61 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
10bet bonus
100€