R. Berankis – P. Cuevas 06.08.2015, ATP Washington

Berankis – Cuevas / ATP Washington – Im Rahmen der zweiten Turnierrunde in Washington treffen der Litauer R. Berankis und der Uruguayer P. Cuevas aufeinander. Die zweite Runde erreichte Berankis durch den Sieg gegen Yen-Hsun Lu, während Cuevas auf dem 14. Platz der Setzliste war und damit in der ersten Runde frei hatte. Beginn: 06.08.2015 – 02:30 MEZ

R. Berankis

Berankis befindet sich auf dem 86. ATP-Ranglistenplatz. Das ist um 20 Plätze schlechter als im Jahr 2013, als er auf dem 67. Platz war. Das war dann auch seine beste Platzierung. Er hat bisher keine Titel gewonnen. Beim kürzlich beendeten Turnier in Atlanta ist er ins Viertelfinale eingezogen, wo ihn dann aber J. Isner geschlagen hat. Ein weiteres Viertelfinalmatch spielte Berankis beim Turnier in Zagreb, wo dieses Mal A. Seppi 2:0 besser war.

Was die übrigen Ergebnisse dieser Saison angeht, sollte man die zweite Runde des Wimbledon Turniers erwähnen, wo er gegen den favorisierten M. Cilic eine gute Partie abgelegt, aber 2:3 verloren hat. Bei den Australian Open ist Berankis wieder in die zweite Runde eingezogen, wo K. Anderson besser war. In der ersten Runde in Washington hat er Yen-Hsun Lu 7:6 6:3 bezwungen. Das Ergebnis zeigt deutlich, wer in diesem Match besser war und das bestätigt auch die Statistik des Matches.

P. Cuevas

Cuevas befindet sich zurzeit auf der 30. ATP-Ranglistenposition und seine beste Platzierung war im dritten Monat dieses Jahres, als er auf dem 21. Platz war. Er hat bis jetzt drei ATP-Titel gewonnen. Einen Titel holte er in dieser Saison beim Turnier in Sao Paulo, wo er im Finale L. Vanni 2:0 bezwungen hat. Darüber hinaus hat Cuevas in der aktuellen Saison ein paar weitere gute Ergebnisse erzielt, wie der Einzug ins Finale in Istanbul, das er gegen R. Federer verloren hat. Cuevas spielte auch beim Turnier in Bastad mit, wo ihn B. Paire gestoppt hat.

Kurz vor dem Turnier in Washington trat er in Hamburg auf, wo er ins Viertelfinale eingezogen ist, dort aber R. Nadal besser war (3:6 2:6). Beim Roland Garros hat er das Fünf-Satz-Match der dritten Runde gegen G. Monfils verloren. Cuevas hat also alle guten Ergebnisse auf Sandplätzen geholt und es wird somit interessant sein zu beobachten, wie er die ganzen bevorstehenden Turniere meistern wird, da fast alle auf Hartplätzen gespielt werden.

R. Berankis – P. Cuevas TIPP

Die ATP-Platzierung, die geholten Titel und die Ergebnisse dieser Saison berücksichtigend ist Cuevas in klarer Favoritenrolle. Aber er hat vor nur ein paar Tagen auf Sandplatz gespielt und hatte keine Zeit sich an den harten Untergrund zu gewöhnen, weswegen Berankis in leichtem Vorteil ist. Deswegen haben wir uns entschieden, auf einen Sieg von Berankis zu tippen.

Tipp: Sieg Berankis

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,57 bei BetVictor (alles bis 1,55 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
betvictorbonus
30€