S. Querrey – D. Brown 05.04.2016, ATP Houston

Querrey – Brown / ATP Houston – Nach dem Masters in Miami beginnt der Teil der Saison auf Sandplätzen und so werden in der kommenden Woche zwei ATP-Turniere aus der Kategorie 250 stattfinden und zwar in Houston und in Marrakech. Hier werden wir das Match der ersten Runde des Turniers in Houston analysieren, das der letztjährige Finalist S. Querrey und der Deutsche D. Brown bestreiten werden. Beginn: 05.04.2016 – 17:00 MEZ

S. Querrey

Querrey besetzt derzeit den 34. Platz in der ATP-Rangliste. Seine beste Platzierung hatte er im Jahr 2011 als er den 17. Platz belegte. In seiner bisherigen Karriere holte er acht ATP-Titel. Einen Titel holte er in dieser Saison beim Turnier in Delray Beach, wo er im Finalmatch über R. Ram 6:4 7:6 triumphierte. Die aktuelle Saison eröffnete er in Auckland, wo er in der zweiten Runde gegen J. Isner verlor, während er bei den Australian Open das Match der ersten Runde an D. Lajovic abgegeben hat.

Einen viel besseren Auftritt hatte er beim Turnier in Memphis, wo er im Halbfinale von K. Nishikori gestoppt wurde. Das zweite Halbfinale spielte er beim Turnier in Acapulco, wo er von D. Thiem überspielt wurde (6:2 6:2). Beim neulich stattgefundenen Masters in Indian Wells wurde Querrey in der dritten Runde von J.W. Tsonga besiegt.

D. Brown

Brown befindet sich nicht mehr unter Top 100. Derzeit belegt er nämlich den 101. Platz in der ATP-Rangliste. Seine beste Platzierung hatte er im Jahr 2014 als er den 78. Platz besetzte. Bisher hat er noch keinen Titel geholt, aber auch ohne gewonnene Trophäe sammelte er  viel Sympathie von den Fans auf der ganzen Welt.

Die aktuelle Saison eröffnete er in Doha, wo er über Qualifikation ins Hauptturnier geschafft hat, aber schon in der ersten Runde traf er auf N. Djokovic, gegen den er nur vier Spiele gewinnen konnte. Bei den Australian Open wurde er bereits in der ersten Qualifikationsrunde eliminiert. Sein bestes Ergebnis in dieser Saison hatte er in Marseille, wo er im Halbfinale von R. Gasquet geschlagen wurde.

S. Querrey – D. Brown TIPP

Bisher trafen diese beiden Tennisspieler vier Mal aufeinander und beide haben jeweils zwei Siege geholt. Das einzige Match auf Sand spielten sie 2014 gerade bei diesem Turnier in Houston, wo Querrey einen 6:3 6:7 6:3-Sieg feierte. Querrey befindet sich momentan in einer viel besseren Spielform und deshalb erwarten wir, dass er vor eigenem Publikum das Weiterkommen in die nächste Runde schafft.

Tipp: Sieg Querrey

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,50 bei betway (alles bis 1,49 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
betway
150€