Tipp ATP München: B. Tomic – P. Starace

Tennis_BallEin weiteres Spiel, das wir aus München analysieren, ist sehr interessant. Es handelt sich um das Duell zwischen dem Australier B. Tomic und dem Italiener P. Starace. Tomic hat in der ersten Runde Rochus inn zwei Sätzen geschlagen und Starace kam in die zweite Runde über Goffin, ebenfalls in zwei Sätzen. Beginn: 03.05.2012 – 13:30

Ansonsten ist Tomic auf dem 34. Platz der ATP-Rangliste. In seiner Karriere hat er bisher keine Titel gewonnen. In der aktuellen Saison hat er nur bei zwei Turnieren gute Spiele geboten und zwar in Brisbane, wo er im Halbfinale von Murray geschlagen wurde, und in Australien, wo ihn Federer in der vierten Runde bezwungen hat. In Delray Beach kam er auch relativ weit, aber in der vierten Runde schlug ihn Isner in zwei Sätzen. Danach verlor er in der ersten Runde in Memphis und in Indian Wells, wo ihn I. Dodig bzw. G. Müller gestoppt haben. In Miami kam er zwar über die erste Runde hinaus, aber in der zweiten Runde bezwang ihn D. Ferrer. Bei den letzten Sandplatzturnieren in Monte Carlo und Barcelona kam er jeweils in die zweite Runde, wo Dolgopolov bzw. Montanes besser gewesen sind.

Werbung2012

Der Italiener P. Starace befindet sich auf dem 77. Platz der Weltrangliste. Auch er hat keine Titel bisher. In der aktuellen Saison hat er die meisten Auftritte in der ersten oder zweiten Runde beendet. In Auckland bezwang ihn Falla, in Australien Ita und in Sao Paolo Berlocq. Bei den Masters in Indian Wells und Miami verlor er beide Erstrundenspiele und zwar gegen Nalbandian und Harrison. Bei den letzten drei Sandplatzauftritten in Casablanca, Monte Carlo und Bukarest bezwangen ihn Andujar, Almagro und Balozs und zwar jeweils in zwei Sätzen.

Tomic und Starace haben bisher ein direktes Duell ausgetragen. Das Spiel fand im Jahre 2009 bei den Australian Open statt, wo Tomic 7:6 1:6 7:6 7:6 gewonnen hat. Wenn man nur die ATP-Rangliste zur Rate zieht, dann ist Tomic leicht favorisiert, aber wenn man bedenkt, dass das Spiel auf dem Sand gespielt wird, dann wäre Starace leicht vorne. Wir denken jedoch, dass der Tipp auf wenige Games besser ist.

Tipp: unter 22,5 Games

Einsatzhöhe: 3/10

Quote: 1,80 bei unibet (alles bis 1,73 kann problemlos gespielt werden)

Werbung2010