Wett-Tipp Teniss US Open: Kaia Kanepi (EST) – Alize Cornet (FRA) – 31.08.2010. 17:00

Wie bereits erwähnt, hat in dieser Woche das vierte und das letzte Tennis Grand-Slam-Turnir des Jahres, die US Open, begonnen. In diesem Turnier erwarten wir eine Menge Aufregung und wirklich großartige Spiele. Während die meisten der Favoriten in den ersten Runden etwas leichtere Gegner erwarten, haben wir beschlossen, das Spiel zwischen Kanepi aus Estland, die den 32. Platz auf der WTA-Liste belegt, und der Französin Cornet, die zurzeit auf Platz 80 ist, zu analysieren.

 

Für die 25-jährige, beste Sportlerin Estlands in den letzten zwei Jahren, wird dies eine echte Prüfung ihrer wahren Qualitäten, weil sie in weniger als drei Monaten im Viertelfinale von Wimbledon gespielt hat, das sie nach einem langen Kampf in drei Sätzen gegen die Tschechin Kvitova verloren hat. Danach gewann sie ein Turnier in Palermo, und Mitte August spielte sie im Achtelfinale eines sehr starken Turniers in Montreal, wo sie den Zuschauern hervorragendes Tennis gezeigt hat. Sie ist im vergangenen Jahr in der ersten Runde der US Open ausgeschieden. Man sollte noch erwähnen, dass sie in den Grand Slams in Australien und Frankreich die erste Runde geschafft hat, so dass sie tatsächlich die Kontinuität der guten Leistungen bei den großen Tennisturnieren hinter sich hat.

 

Im Gegensatz zu ihr ist die 20-jährige Französin Cornet in allen drei Grand Slams in der ersten Runde ausgeschieden, womit sich ihre Platzierung in der WTA-Weltrangliste erheblich verschlechterte. Im vergangenen Jahr spielte sie in der zweiten Runde der US Open und French Open, während sie in Australien sogar bis in die vierte Runde kam, was bisher ihre beste Leistung in den größten Tennis-Wettbewerben darstellt. Ihr einziges Turnier hat sie vor zwei Jahren gewonnen, als sie eine echte Überraschung auf der Weltbühne war. Sie befindet sich zurzeit in einer schlechten Spielform und das zeigte auch ihr letzter Auftritt in Montreal, als sie bereits in der Qualifikation ausgeschieden ist, so dass wir kein gutes Ergebnis von ihr in New York erwarten.

 

Wenn wir die jetzige Form der beiden Tennisspielerinnen vergleichen, ist es nicht schwer zu beurteilen, dass Kanepi ein absoluter Favorit in der ersten Runde der US Open ist, und es würde uns nicht überraschen, wenn sie ein ähnliches Ergebnis wie vor ein paar Monaten in Wimbedon wiederholt.

 Tipp: Kanepi 2:0

Einsatzhöhe: 3/10

Quote: 1,83 bei WilliamHill (alles bis 1,70 kann problemlos gespielt werden)

Noch keine 100 Euro genommen? Dann wird es Zeit!