1899 Hoffenheim gegen Borussia M’gladbach 15.12.2018, Bundesliga

Wett Tipp heute ✅ Union Berlin gegen Stuttgart, Bundesliga 2019

1899 Hoffenheim gegen Borussia M’gladbach / Bundesliga – Das Duell in Sinsheim ist das Derby der 15. Runde der Bundesliga. Hoffenheim besetzt nämlich die siebte Tabellenposition und hat sieben Punkte Rückstand auf Borussia, die zweitplatziert ist. In der aktuellen Saison spielte Hoffenheim auch in der Champions League, konnte allerdings nicht mal einen Sieg holen, so dass sie ausgeschieden sind. Borussia hatte keine europäischen Verpflichtungen, was dieses Team in der Meisterschaft maximal nutzt und sich somit auf einer hervorragenden Tabellenposition befindet. Hoffenheim holte in den letzten fünf Duellen keinen Sieg, während Borussia zur gleichen Zeit nur einmal bezwungen wurde. In der letzten Saison holte Borussia in diesem Auswärtsduell einen 3:1-Sieg.

1899 Hoffenheim gegen Borussia M’gladbach beginnt 15.12.2018 um 15:30 MEZ.

1899 Hoffenheim

Hoffenheim steckt in letzter Zeit in einer Ergebniskrise, aber es sollte gleichzeitig auch erwähnt werden, dass dieses Team in der Bundesliga in den letzten sieben Duellen nicht bezwungen wurde. Niederlagen kassierten sie in den anderen zwei Wettbewerben, so dass sie nach der Niederlage von Leipzig aus dem Pokal eliminiert wurden, während sie in der Champions League in jedem Duell der letzten zwei Runden geschlagen wurden. Sie waren letztendlich das letzte Team in der Gruppe und zwar ohne den ersten Sieg in der Geschichte dieses Teams in diesem Wettbewerb, obwohl sie in jedem Duell wenigstens einen Treffer erzielt haben.

Mit der 1:2-Niederlage bei Manchester City haben sie sich von diesem Wettbewerb verabschiedet und zwar nachdem sie dank dem Treffer von Kramaric in Führung gekommen sind. Trainer Nagelsmann hat erwartungsgemäß wieder die Aufstellung im Vergleich zu den Meisterschaftsduellen verändert. In diesen Duellen fuhr Hoffenheim drei Remis in Folge ein und kassierte zudem zwei Niederlagen in der Champions League, so dass wir deswegen gemeint haben, dass dieses Team in einer Krise steckt. In der Aufstellung folgen jetzt neue Änderungen und ganz sicher kehren Bicakcic, Vogt und Demirbay zurück.

Voraussichtliche Aufstellung Hoffenheim: Baumann – Bicakcic, Vogt, B.Hübner – Brenet, Grillitsch, N.Schulz – Demirbay, Grifo – Joelinton, Kramaric

Borussia M’gladbach

Borussia spielt in der aktuellen Saison nicht in europäischen Wettbewerben. Aus dem Pokal wurden sie nach der überzeugenden Niederlage von Bayer eliminiert und somit hat sich dieses Team der Meisterschaft im Ganzen gewidmet, in der sie sehr gut sind. Zuhause sind sie einfach hervorragend, da sie in sieben Heimduellen sieben Siege geholt haben und zwar im Durschnitt mit drei erzielten Toren pro Duell. Zugleich kassierten sie nur drei Gegentore, was wirklich lobenswert ist. In der letzten Runde hatte es Stuttgart in M’gladbach nicht leicht, da dieses Team 0:3 bezwungen wurde, wobei sie alle Tore in den ungefähr letzten 20 Minuten erzielt haben.

Das ist nicht das erste Mal, dass erst in der zweiten Halbzeit der Sieger feststeht, aber das ist nur ein Beweis dafür, wie stark ihr Selbstbewusstsein ist. Gegen Stuttgart brillierte auch Trainer Hecking, der mit allen Auswechslungen absolut richtig stand. Dreißig Minuten vor dem Ende wurden nämlich Neuhaus und Raffael reingeschickt. Gerade diese zwei Spieler erzielten die ersten zwei Treffer und sind somit auch für den Sieg verantwortlich. Neuhaus erwartete man allerdings von der ersten Minute an, aber nichtsdestotrotz ist Traore aufgelaufen. Mittelfeldspieler Zakaria hat die fünfte gelbe Karte bekommen, so dass Neuhaus in der Startelf vorzufinden sein wird.

Voraussichtliche Aufstellung Borussia M’gladbach: Sommer – Lang, Elvedi, Jantschke, Wendt – Strobl – Neuhaus, Stindl – Traore. T.Hazard – Plea

1899 Hoffenheim gegen Borussia M’gladbach TIPP

Hoffenheim hat sich von der Champions League verabschiedet und kann sich jetzt der Meisterschaft widmen, in der sie nach drei Remis einen Sieg dringend nötig haben. Borussia ist ein sehr unangenehmer Gegner, wobei dieses Team zuhause viel besser spielt, so dass wir diesmal auf den Sieg des Gastgebers tippen.

Tipp: Sieg Hoffenheim

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 2,00 bei bet365 (alles bis 1,90 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterNeukunden BonusLink
bet365 bonus
Bonus: 100% bis 100€

Änliche Artikel:

Borussia Dortmund gegen Werder Bremen 15.12.2018, Bundesliga

Wolverhampton gegen Bournemouth 15.12.2018, Premier League

VfB Stuttgart gegen Hertha BSC 15.12.2018, Bundesliga

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis auf unserer Website zu bieten. Wenn Sie diese Seite weiterhin nutzen, gehen wir davon aus, dass Sie zufrieden sind.