Borussia M’gladbach gegen SC Freiburg 15.03.2019, Bundesliga

Wett Tipp heute ✅ Bayern gegen Mainz, Bundesliga 2019

Borussia M’gladbach gegen SC Freiburg / Bundesliga – Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass der Gastgeber der ersten Begegnung des 26. Bundesligaspieltags viel erfolgreicher ist als die Gäste. Darüber hinaus sind die Mönchengladbacher an den Punkten viel mehr interessiert, da sie um die Champions League-Platzierung kämpfen. Am letzten Spieltag haben sie gefeiert und damit endete auch ihre Negativserie von vier sieglosen Spielen. Die Gäste aus Freiburg verweilen in der unteren Tabellenhälfte, sind  aber weit weg von der Abstiegszone, sodass sie unbelastet weiter spielen können. Die Freiburger feierten ebenfalls am letzten Spieltag. Das Hinspiel dieser Rivalen entschied Freiburg mit 3:1 zu eigenen Gunsten.

Borussia M’gladbach gegen SC Freiburg beginnt am 15.03.2019 um 20:30 MEZ

Borussia M’gladbach

Im Lager von Borussia wird gehofft, dass die Krise vorbei ist und sie nach dem Sieg in der letzten Runde wieder auf den richtigen Phad kommen. Für eine längere Zeit hatten die Mönchengladbacher sogar Chancen auf den Titel, sind aber nach der neuesten Serie von vier Spielen ohne Sieg, wobei sie nur einen Punkt ergatterten, definitiv raus aus dem Rennen. Nicht mal Zweiter können sie werden, und so bleibt nur noch der Kampf um den dritten Platz, auf dem sie den Großteil der Saison verbrachten. Derzeit ist Leipzig Dritter, mit der gleichen Punktzahl, wobei diese Position auch von anderen Teams bedroht wird.

In der erwähnten Negativserie waren sie besonders schlecht defensiv und kassierten leicht Gegentore. Im Derby gegen FC Bayern sogar fünf, während sie Hertha und Wolfsburg jeweils drei Tore zuließen. Und dies alles im eigenen Stadion, wo sie sonst brillieren. Am letzten Spieltag konnten sie das eigene Tor endlich sauber halten und das Tor des Innenverteidigers Elvedi sorgte für den Auswärtssieg gegen Mainz. Ginter fehlte verletzungsbedingt (weiterhin fraglich), während Coach Hecking einige weitere Änderungen vornahm, die Früchte getragen haben.

Voraussichtliche Aufstellung Borussia M’gladbach: Sommer – F.Johnson, Elvedi, Jantschke, Wendt – Strobl – Zakaria, Hofmann – T.Hazard, Stindl, Plea

SC Freiburg

Die Gäste aus Freiburg haben einen spürbaren Punktevorsprung gegenüber den abstiegsgefährdeten Mannschaften. Es ist aber noch nicht eine Situation, in der sie sich vollständig entspannen können, aber 11 Punkte Vorsprung auf die Relegationsposition sind sicherlich ein Kapital, das sie nicht verlieren sollten. Und sie spielen in letzter Zeit nicht schlecht, sodass sie nur ein Duell der vorherigen sechs verloren haben. Die letzten beiden Heimspiele entschieden sie zu eigenen Gunsten, während sie dazwischen auswärts verloren haben. Sie spielten nämlich in Leverkusen gegen Bayer, also kam die Niederlage nicht überraschend. Davor deklassierten sie Augsburg mit 5:1.

In der letzten Runde besiegten sie auch Hertha, aber das war nicht so überzeugend. Sie hatten sogar ein bisschen Glück, weil die Gäste beim Ergebnis 1:1, neun Minuten vor Abpfiff, ein Eigentor schossen. Trotz der sehr schlechten Partie in Leverkusen wollte Trainer Streich an der Aufstellung nichts ändern. Gegen Hertha lief also dieselbe Startelf auf. Allerdings hat sich Kübler schwer verletzt und die Saison ist für ihn vorbei. Nun springt P.Stenzel rechts außen ein, während der junge Schlotterbeck in der Innenabwehr agieren soll.

Voraussichtliche Aufstellung Freiburg: Schwolow – P.Stenzel, N.Schlotterbeck, Heintz, C.Günter – Frantz, Abrashi – Haberer, Grifo – Waldschmidt – Petersen

Borussia M’gladbach gegen SC Freiburg TIPP

Die drei Heimniederlagen in Serie sind für Borussen wirklich zu viel, weshalb sie an eine weitere nicht mal denken wollen. Vor allem, weil der Gegner nach Maß ist. Die Freiburger sind vor eigenen Anhängern viel besser, auswärts brillieren sie selten. Demnach tippen wir auf Gastgeber-Sieg.

Tipp: Asian Handicap -1 Borussia M’gladbach

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 2,01 bei bet365 (alles bis 1,90 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterNeukunden BonusLink
bet365 bonus
Bonus: 100% bis 100€

Ähnliche Artikel:

1.FC Heidenheim gegen Union Berlin 15.03.2019, 2.Bundesliga

Monfils gegen Thiem 15.03.2019, ATP Indian Wells

Utah Jazz gegen Minnesota Timberwolves 15.03.2019, NBA

 

 

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis auf unserer Website zu bieten. Wenn Sie diese Seite weiterhin nutzen, gehen wir davon aus, dass Sie zufrieden sind.