Dortmund – M’gladbach 30.10.2019, DFB-Pokal

Deutschland DFB Pokal

DFB-Pokal / Borussia Dortmund – Borussia M’gladbach – Zehn Tage nach dem Aufeinandertreffen in der Meisterschaft spielen diese zwei Teams auch in der 2. Pokalrunde. Eins dieser zwei Teams wird sich schon bald vom Pokal verabschieden müssen, obwohl beide ganz sicher bestimmte Ambitionen hegen. Dortmund spielt auch in der Champions League, während M’gladbach sehr gut in der Meisterschaft ist. Borussia M’gladbach ist nämlich Tabellenführer, so dass die Meisterschaft für sie vielleicht auch wichtiger ist. Im genannten gemeinsamen Duell in der Meisterschaft holte Borussia Dortmund einen 1:0-Heimsieg.

Das Spiel Borussia Dortmund – Borussia M’gladbach beginnt am 30.10.2019 um 20:45 MEZ

Borussia Dortmund

Man könnte sagen, dass das Team aus Dortmund auch weiterhin in einer Krise steckt, da sie sehr schwer Siege holen. Den letzten verbuchten sie nämlich gerade gegen Borussia aus M’gladbach vor zwei Runden und in der letzten Runde spielten sie in noch einem Spitzenspiel und mussten sich mit einem Remis zufriedengeben. Borussia spielte gegen Schalke und dieses Duell endete überraschenderweise torlos. Dies war das erste Bundesligaduell der aktuellen Saison, in dem sie nicht getroffen haben. Auch in der Champions League kassierten sie die erste Auswärtsniederlage bei Inter und eine Rechtfertigung für ihre Ineffizienz könnten die Verletzungen der Stürmer sein. In Gelsenkirchen sind Reus und M.Götze zurückgekehrt, was allerdings nicht besonders geholfen hat. Jetzt wird es ganz sicher Erfrischungen in der Aufstellung geben.

Voraussichtliche Aufstellung Borussia Dortmund: Hitz – Piszczek, Weigl, Hummels, N.Schulz – Witsel, Delaney – Sancho, Reus, T.Hazard – Brandt

Borussia M’gladbach

Das Team aus M’gladbach ist in der Europaliga nicht besonders erfolgreich, da sie nach drei Runden sieglos sind mit nur zwei Punkten auf dem Konto. Dafür ist Borussia allerdings Tabellenführer in der Bundesliga und sie sind gut, obwohl sie zwei Niederlagen einstecken mussten. Sie wurden in Dortmund und zuhause von Leipzig bezwungen und eingefahren haben sie nur ein Remis. Am Sonntag holte Borussia in einem der Spitzenspiele einen 4:2-Heimsieg gegen Eintracht. Borussia hat mit ziemlich vielen verletzungsbedingten Problemen zu kämpfen und es fehlen Innenverteidiger Ginter und Stürmer Plea, was man an der Leistung auch spüren kann. Gut ist, dass sich Stindl erholt hat, so dass er auch gleich auflaufen kann.

Voraussichtliche Aufstellung Borussia M’gladbach: Sommer – Lainer, Jantschke, Elvedi, Bensebaini – Kramer, Zakaria – Benes – Herrmann, Stindl, Thuram

Wett Tipp: Borussia Dortmund – Borussia M’gladbach

Wahrscheinlich wird der Gastgeber im Pokal ein größeres Motiv haben und zwar weil sie vor ihren Fans spielen. Dortmund spielt gegen Borussia aus M’gladbach regelmäßig gut, so dass Dortmund diesmal auch einen Sieg holen und somit in die nächste Pokalrunde einziehen sollte.

Tipp: Sieg Borussia Dortmund

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,68 bei betsson (alles bis 1,60 kann problemlos gespielt werden)

Anbieter
Bonus
Link
    • Großes Fußball-Angebot
    • App für alle mobilen Endgeräte
    • Attraktiver Willkommensbonus
    • Große Auswahl an Live-Streams
    • Fantastische Quoten
    • Schnelle Auszahlung

Ähnliche Artikel:

Arminia Bielefeld – Schalke 04 29.10.2019, DFB-Pokal

Oostende – RSC Charleroi 29.10.2019, Jupiler Pro Liga

VfL Bochum gegen Bayern München 29.10.2019, DFB-Pokal

 

<
Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis auf unserer Website zu bieten. Wenn Sie diese Seite weiterhin nutzen, gehen wir davon aus, dass Sie zufrieden sind.