RB Leipzig gegen Bayern München 25.05.2019, DFB-Pokal (Finale)

Wett Tipp heute ✅ Leipzig gegen Bayern, DFB-Pokal 2019

RB Leipzig gegen Bayern München / DFB-Pokal (Finale) – Im Pokalfinale treffen Bayern und Leipzig aufeinander. Bayern ist Titelverteidiger und Leipzig ist auf dem dritten Bundesligaplatz. Beide Teams werden wir nächste Saison in der Champions League sehen können. Bayern möchte aber immer zwei Trophäen holen, während Leipzig seine erste Trophäe gewinnen möchte und so wie er in der Rückrunde gespielt hat, kann er optimistisch sein. Im Rahmen der Meisterschaft hat Bayern zu Hause gewonnen und in Leipzig war es 0:0.

RB Leipzig gegen Bayern München beginnt am 25.05.2019 um 20:00 MEZ

RB Leipzig

Leipzig ist erst vor drei Saisons in die erste Liga aufgestiegen und landete gleich auf dem zweiten Tabellenplatz. Aber damals war die Mannschaft beim Pokalwettbewerb nicht annähernd so erfolgreich wie jetzt. In der aktuellen Saison spielt Leipzig im Finale und kann sogar die erste Trophäe in der Vereinsgeschichte gewinnen. Aber dafür müssen die heutigen Gastgeber den stärksten Gegner bezwingen.

Auf ihrem Weg ins Finale haben sie drei Erstligisten eliminiert, und zwar Hoffenheim, Wolfsburg und Augsburg. Im Halbfinale haben sie dann HSV bezwungen. In der Rückrunde der Bundesliga haben sie richtig gut gespielt und nur zwei Niederlagen kassiert. In der ersten Runde verloren sie gegen Borussia Dortmund und in der letzten Runde gegen Werder Bremen. Schade nur, dass Leipzig auch in der Hinrunde nicht so gut gespielt hat, denn dann wäre er auch hier im Rennen um den Titel.

Voraussichtliche Aufstellung Leipzig: Gulacsi – Klostermann, Konate, Orban, Halstenberg – Laimer, Kampl – Sabitzer, Forsberg – Y.Poulsen, Ti.Werner

Bayern München

Bayern möchte in jeder Saison zwei Trophäen gewinnen. Letzte Saison ist ihm das nicht gelungen, da er im Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt verloren hat. Am Anfang der aktuellen Saison haben sich die Bayern bei Eintracht im Rahmen des Superpokals revanchiert. In der letzten Meisterschaftsrunde trafen die Rivalen dann wieder aufeinander und die Bayern gewannen 5:1. Damit haben sie wieder den Titel geholt. Eine Runde davor wäre das auch sicher gewesen, wenn sie bei Leipzig nicht nur 0:0 gespielt hätten. Da sie zu Hause gegen Leipzig nur mühevoll gewinnen konnten, können sie auch jetzt gegen Leipzig Probleme bekommen.

Auf dem Weg ins Finale hatte Bayern ziemliche Probleme und gewannen immer nur mit einem Tor Vorsprung. Auch gegen Niedrigligisten lief es nicht leicht. Hertha konnten die heutigen Gäste erst nach den Verlängerungen eliminieren. Gegen Heidenheim gewannen sie 5:4 und im Halbfinale gegen Werder 3:2. Was die Champions League angeht, wurden sie im Achtelfinale eliminiert. Ermutigend ist, dass sie in den letzten 14 Meisterschaftsspielen nicht verloren haben. Was den Spielerkader angeht, sind alle anwesend, während sich auch Torwart Neuer erholt hat.

Voraussichtliche Aufstellung Bayern: Neuer – Kimmich, Sule, Hummels, Alaba – Alcantara, J.Martinez – T.Muller – Gnabry, Coman – Lewandowski

RB Leipzig gegen Bayern München TIPP

Leipzig hat in der Rückrunde richtig gut gespielt und den dritten Platz gesichert, also stand er kurz vor diesem Pokalfinale nicht mehr unter Druck. Bayern hat bis zur letzten Runde um den Titel gekämpft und Leipzig wird ihm hier parieren können.

Tipp: beide Teams treffen

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,67 bei 10bet (alles bis 1,57 kann problemlos gespielt werden)

Anbieter
Bonus
Link
    • Umfangreiches Fußballangebot
    • App funktioniert auf allen Plattformen
    • Europäische Lizenzen
    • Hoher Willkommensbonus
    • Deutscher Kundenservice
    • Cash-Out-Funktion

Ähnliche Artikel:

Sporting Lissabon gegen FC Porto 25.05.2019, Taca de Portugal (Finale)

Hearts gegen Celtic 25.05.2019, SCO FA Cup (Finale)

Hacken gegen IFK Göteborg 25.05.2019, Allsvenskan

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis auf unserer Website zu bieten. Wenn Sie diese Seite weiterhin nutzen, gehen wir davon aus, dass Sie zufrieden sind.