Thiem gegen Federer 17.03.2019, ATP Indian Wells

Wett Tipp heute ✅ Thiem – Federer, Indian Wells 2019

Thiem gegen Federer / ATP Indian Wells – Im Finalmatch des ersten Masters-Tourniers der Serie 1000 treffen der Österreicher D. Thiem und der Schweizer R. Federer aufeinander. Aus dem oberen Teil der Auslosung erwartete man N. Djokovic im Finale, der allerdings schon früh eliminiert wurde. Der untere Teil der Auslosung konnte die Erwartungen rechtfertigen, da dort R. Nadal und R. Federer vorzufinden waren.

Thiem gegen Federer beginnt am 17.03.2019 um 23:00 MEZ

D. Thiem

Angesichtes des letzten Saisonteils, erbrachte Thiem überraschend gute Leistung bei diesem Masters-Turnier in Indian Wells. Der Österreicher war sehr aggressiv und gegen jeden Gegner sehr fokussiert, so dass man ruhig sagen kann, dass er sich die Platzierung in dieses Finale verdient hat. Dies ist das dritte Masters-Finale für Thiem. In den letzten zwei Finalmatches spielte er in Madrid und wurde beide Male bezwungen. Das erste Mal kassierte er eine Niederlage von R. Nadal und das zweite Mal von A. Zverev.

Für die Platzierung ins Finale legte Thiem ein sehr schweres und ungewisses Match gegen M. Raonic ab. Das Match dauerte zweieinhalb Stunden und endete 7:6 6:7 6:4. Dass es sich um ein ausgeglichenes Match handelte, bezeugt am besten die Tatsache, dass es in den ersten zwei Sätzen zu keinem Break kam. Das Match endete allerdings nicht ohne Breaks, da erst im dritten Satz Thiem das Aufschlagspiel von Raonic gewonnen hat. Der Kanadier erzielte erwartungsgemäß viel mehr Asse und die Gesamtstatistik des erzielten ersten Aufschlags stand sowieso zugunsten von Thiem.

R. Federer

Federer ist problemlos ins Finale eingezogen, da er sein Halbfinale gegen Nadal gar nicht gespielt hat. Der Spanier musste wieder das Match aufgeben, so dass sie gar nicht gespielt haben. Das war natürlich ein erleichternder Umstand für Federer,  der seine Energie für dieses Finale sparen konnte. Somit spielte Federer das letzte Mal bei diesem Turnier im Viertelfinale gegen den Polen H. Hurkacz.

In diesem Viertelfinalmatch holte Federer einen routinemäßigen Sieg, obwohl der Sieg nicht dermaßen überzeugend war. Der Schweizer kam in beiden Sätzen zu jeweils einem Break, was für die Platzierung ins Halbfinale ganz genügend war. Federer weist eine ziemlich gute Spielform vor und das ist sein zweites Finale in Folge. Vor Indian Wells spielte er nämlich beim Turnier in Dubai, wo er im Finale S. Tsitsipas bezwungen hat.

Thiem gegen Federer TIPP

Dies ist das fünfte gemeinsame Match dieser zwei Tennisspieler. In den letzten Matches holten beide Spieler jeweils zwei Siege. Das letzte Mal trafen sie in der letzten Saison beim Endturiner in London aufeinander und Federer holte damals einen Sieg (6:2 6:3). Federer ist auch diesmal in Favoritenrolle, so dass wir einen Sieg dieses Tennisspielers erwarten und wir uns somit für folgenden Tipp entschieden haben.

Tipp: Federer -2,5 Games

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,50 bei betway (alles bis 1,47 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterNeukunden-BonusLink
betway Test
100% bis 150€

Ähnliche Artikel:

Betis Sevilla gegen FC Barcelona 17.03.2019, Primera Division

Bayern München gegen Mainz 05 17.03.2019, Bundesliga

Everton gegen Chelsea 17.03.2019, Premier League

 

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis auf unserer Website zu bieten. Wenn Sie diese Seite weiterhin nutzen, gehen wir davon aus, dass Sie zufrieden sind.