skip to Main Content
Champions League Neukunden-SPECIAL
200% Gratiswetten-Bonus
HOHE QUOTEN
GROSSE Wettauswahl

RB Leipzig – Schalke 04 13.01.2018, Bundesliga

RB Leipzig – Schalke 04 / Bundesliga – Am ersten Spieltag der Bundesliga-Rückrunde steht ein weiteres Derby auf dem Programm und zwar zwischen zwei Teams von der Tabellenspitze. Leipzig ist Tabellenfünfter und blieb in den letzten vier Meisterschaftsspielen sieglos. Schalke hat zwei Punkte Vorsprung auf den heutigen Rivalen und die Mannschaft aus Gelsenkirchen hat schon lange nicht mehr so gut gespielt wie in der Hinrunde. Die Knappen haben auch den Einzug ins Pokal-Viertelfinale geschafft, während Leipzig ausgeschieden ist, aber dafür spielen die Leipziger im 1/16-Finale der Europaliga. Im Hinspiel feierte Schalke einen 2:0-Heimsieg. Beginn: 13.01.2018 – 18:30 MEZ

William Hill Bonus
200% Neukunden-Bonus bekommen
200%-Willkommensbonus abholen

RB Leipzig

In dieser Saison konnten die Gastgeber aus Leipzig das tolle Spiel aus der Hinrunde der vergangenen Saison nicht wiederholen, aber das hat man auch nicht erwartet, weil sie dieses Mal an der Champions League teilnahmen. Sie hatten großen Wunsch, den Einzug in die K.o.-Phase zu schaffen, aber sie mussten sich mit dem dritten Gruppenplatz zufrieden geben, sodass sie zum ersten Mal in der Geschichte an der Europaliga teilnehmen werden. Aus dem Pokal sind sie ausgeschieden, aber da sie gegen Bayern gespielt haben, war es keine Überraschung, während sie in der Meisterschaft ungeplant einige Punkte verloren haben. Vor allem schlecht spielten sie im Finish der Hinrunde.

An den letzten vier Spieltagen verbuchten sie zwei Remis und ebenso viele Niederlagen. Vor allem schmerzhaft war die hohe 0:4-Niederlage gegen Hoffeneim, während die zweite am letzten Spieltag zuhause gegen Hertha kassiert wurde. Mittelfeldspieler Keita blieb im Team, obwohl sein Abgang angekündigt wurde. Verletzt sind Halsenberg und Forsberg.

Voraussichtliche Aufstellung Leipzig: Gulacsi – Klostermann, Orban, Upamecano, Bernardo – Keita, Ilsanker – Sabitzer, Kampl – Ti-Werner, Y.Poulsen

William Hill Bonus
200% Neukunden-Bonus bekommen
200%-Willkommensbonus abholen

Schalke 04

Schon lange spielten die Knappen nicht so gut wie aktuell, was dazu führte, dass sie aktuell den zweiten Tabellenplatz belegen. Bayern hat großen Vorsprung, aber den Meistertitel haben sie sich eh nicht erhofft, sodass sie mit dem Titel des Vizemeisters mehr als zufrieden wären. In der Rückrunde wartet auf sie eine sehr schwere Aufgabe, weil die ersten vier Verfolger nur zwei Punkte weniger auf dem Konto haben, darunter auch Leipzig. Aktuell befinden sie sich in einer Serie von 13 niederlagelosen Spielen. Im Pokal erreichten sie das Viertelfinale.

Was die Meisterschaft angeht, wurden sie in den letzten elf Runden nicht bezwungen und die letzte Niederlage kassierten sie Ende September, wobei sie an den letzten fünf Spieltagen viermal remisiert haben und nur in Augsburg haben sie gefeiert. Am letzten Spieltag lagen sie in Frankfurt 0:2 im Rückstand, schafften aber in den letzten Spielsekunden den Ausgleich. Es wurden einige Spieler in der Wintertransferzeit verpflichtet und die wertvollste Verstärkung ist Mittelfeldspieler Pjaca von Juventus, der gleich in die Startelf kommt.

Voraussichtliche Aufstellung Schalke: Fahrmann – Stambouli, Naldo, Nastasic – M.Meyer – D.Caligiuri, Oczipka – Harit, Pjaca – di Santo, G.Burgstaller

RB Leipzig – Schalke 04 TIPP

Leipzig spielte in der Hinrunde unter den Erwartungen und das wollen die heutigen Gastgeber in der Rückrunde unbedingt verbessern, aber die Knappen sind aktuell sehr gut drauf, weshalb wir Tore auf beiden Seiten erwarten.

Tipp: beide Teams treffen

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,74 bei 10bet (alles bis 1,64 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterNeukunden-BonusLink
10bet bonus
50% bis 100€
Back To Top